Autor Thema: 10. Level Windwalker aber was nun  (Gelesen 4006 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
10. Level Windwalker aber was nun
« am: 08. Februar 2004, 21:53:40 »
 Hallo Leute,

ich spiele seit kurzem in Zechis High-Level-Kampagne einen 2nd Level Ranger/ 4th Level Cleric of Shaundakul/ 10th Level Windwalker (Faith&Pantheons).

Der Charakter ist Bogenspezialist und ich bin absolut zu frieden.

Jetzt frage ich mich nur, in welche Richtung ich den Charakter entwickeln soll.

Ich würde eigentlich gerne weiter Windwalker werden, weiß aber nicht, ob der Windwalker dafür vrgesehen ist.

Habt Ihr Ideen? Gibt es irgendwo vielleicht schon den Windwalker Level 11-20?

Zechi

  • Globaler Moderator
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #1 am: 08. Februar 2004, 22:04:18 »
 Auf Stufe 11+ ließe sich der Windwalker natürlich steigern, bei WotC wurde sie bisher nicht bei den Epic Insights veröffentlicht. Zumindest die Smite Ability liese sich ja weiter steigern, was eine Epic Progression im Prinzip erlauben würde.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #2 am: 09. Februar 2004, 07:01:26 »
 Nach dem Epic Level Handbuch ist ein Aufsteigen über Stufe 10 in einer Prestigeklasse erst ab Stufe 20 möglich, oder lässt du das mal außen vor?
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Calivar

  • Mitglied
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #3 am: 09. Februar 2004, 08:12:44 »
Zitat von: "Doombrand"
Nach dem Epic Level Handbuch ist ein Aufsteigen über Stufe 10 in einer Prestigeklasse erst ab Stufe 20 möglich, oder lässt du das mal außen vor?
Diese Frage gebe ich dann mal weiter an Zechi. ;)

Hmm...also im Prinzip bekommt der WW ja alles, was ich brauche:
viele Skillpunkte
Kämpfer BAB
starke Zauberprogression

auf die Smite-Ability könnte ich auch verzichten, da Sie nur für "melee" Angriffe sinnvoll ist.
Eine gute Fähigkeit wäre wohl, wenn derWW smiten auch im Fernkampf bekommen würde...

Taran

  • Mitglied
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #4 am: 09. Februar 2004, 14:59:02 »
Zitat von: "Calivar"
auf die Smite-Ability könnte ich auch verzichten, da Sie nur für "melee" Angriffe sinnvoll ist.
Eine gute Fähigkeit wäre wohl, wenn derWW smiten auch im Fernkampf bekommen würde...
So ein Feat gibt es doch: "Ranged Smite Evil" und steht im Book of Exalted Deeds auf Seite 45. Hat als Voraussetzung "Smite evil class ability", aber ich würde das "Smite Fiend" des Windwalkers im Sinne der Regeln auch als Voraussetzung dafür gelten lassen.
 

10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #5 am: 09. Februar 2004, 19:44:28 »
 Seid gegrüßt!

Vielleicht den Divine Disciple ( aus derm FRCS )?

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Zechi

  • Globaler Moderator
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #6 am: 10. Februar 2004, 10:57:29 »
Zitat von: "Calivar"
Zitat von: "Doombrand"
Nach dem Epic Level Handbuch ist ein Aufsteigen über Stufe 10 in einer Prestigeklasse erst ab Stufe 20 möglich, oder lässt du das mal außen vor?
Diese Frage gebe ich dann mal weiter an Zechi. ;)

 
OK, ich bin davon ausgegangen das dir das bewußt ist. PKs lassen sich erst ab Stufe 21 auf 11+ praktisch unendlich steigern. Vorher nicht.

Du mußt dir daher überlegen was du zwischendurch nimmts Stufe 17-20. Es gibt da denke ich ein paar PKs die zu deinem Char passen würden die vor allem deine Stärke im Kampf gg. Evil Outsider verbesern (Sacred Exorcist z.B.) weiß jetzt nicht wie das mit den Voraussetzungen ist. Würde auch zu der weiteren Entwicklung des Abenteuers pasen. Alternativ natürlich jemanden der gg. Untote kämpft (Hunter of the Dead?). Müßte wir halt mal alles durchblättern.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sizzlan

  • Gast
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #7 am: 10. Februar 2004, 15:44:57 »
 Hierophant?

Zechi

  • Globaler Moderator
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #8 am: 10. Februar 2004, 18:49:02 »
 So nach einer kurzen Durchsich würde ich dir folgende PKs empfehlen:

DoF: Sacred Exocist, Knight of the Chalice
CW: Hunter of the Dead
Manual of the Planes: Divine Agent, Planeshifter
DMG: Hierophant und evtl. Horizon Walker

Weitere normale Cleric und/oder Ranger Level könnten auch Sinn machen.

Bei einer Epic Progression des Windwalkers (ab Stufe 21 möglich) würden nur die Cold Resistance und die Smite Ability weiteransteigen. Epic Bonus Feats denke ich gibt es dann alle drei oder vier Level (eher vier).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #9 am: 10. Februar 2004, 20:06:48 »
 Wichtig ist vorallem, dass die Zauberprogression weiter steigt.

Alles andere ist recht uninteressant. Ich denke, dass dann wohl doch "Divine Diciple" interessant wird.

Kenne die PrC's aus dem Manuel of the Planes allerdings nicht.
Die sollte ich mir mal angucken.

Ansonsten hoffe ich auf den Player's Guide.

10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #10 am: 10. Februar 2004, 20:33:42 »
 Seid gegrüßt!

Ich weiß zwar nicht, wie Zechi auf den Planeshifter kommt ( hat das Wirken von  Arkanen Zauber als Vorraussetzung ).
Beide der PrKs fallen aufgrund der schlechten Spellprogression für Calivar raus.

Mögen die Wind euch in wärmere Gefilde tragen.

Calivar

  • Mitglied
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #11 am: 10. Februar 2004, 20:38:03 »
 Danke X.E.E: ;)

 

10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #12 am: 10. Februar 2004, 23:10:31 »
 Seid gegrüßt!

Würdest du Calivar mal deinen Charakter mir zuschicken? Rein aus Intresse.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Zechi

  • Globaler Moderator
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #13 am: 11. Februar 2004, 09:15:22 »
 OK, das mit dem Planeshifter habe ich verwechselt. Der Divine Agent ist trotzdem ziemlich gut aber von du auf alle Fälle volle Spell Progression haben willst solltest du den Sacred Exorcist nehmen, der gehört zu den besten PKs und paßt zu deinem Char. Divine Disciple ist natürlich auch immer gut.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
10. Level Windwalker aber was nun
« Antwort #14 am: 11. Februar 2004, 09:33:01 »
 Ich hatte auch noch den "Harper Cleric" entdeckt, aber die Voraussetzungen erfülle ich leider nicht.
Ansonsten war der aber ganz interessant.

Den "Divine Agent" muss ich mir dann mal anschauen.

Und der "Sacred Exorcirst" ist auch auf jeden Fall eine gute PrC.