Autor Thema: Immer her mit dem Zeugs!  (Gelesen 7582 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Immer her mit dem Zeugs!
« am: 09. Februar 2004, 12:57:37 »
Also das DnD-Gate hat ja die Intention nicht nur eine Community zu bieten, sondern auch Material und Artikel bereitzustellen, die von den Usern für die User gedacht sind. Und das bezieht sich nicht nur auf Min/Maxings oder Prestigeklassen, sondern ebenso auf alles andere, was als gutes Spielmaterial verwertbar ist. Seien es neue Zauber, Abenteuerideen, neue Monster oder sonstwas.

Darum bitte ich diejenigen von euch, die hier Sachen im Workshop besprechen - die letztendlich dann auch regelkonform und balanced geqmacht worden sind (was ja imho der Sinn hinter dem besprechen im Workshop ist) - dem Gate anschließend zur Verfügung zu stellen, was  ihr erarbeitet habt, so dass wir diese Materialien in der entsprechenden Rubrik veröffentlichen können. Natürlich beahltet ihr, ebenso wie bei den Rezensionen, die Rechte an eurem Artikel und werdet namentlich erwähnt.

Wir versuchen derzeit, in bestimmten Bereichen etwas mehr "Qualitätskontrolle" zu schaffen, da uns sehr daran gelegen ist, daß das Gate einen gewissen Standard hält.

Material bitte an mich schicken: Talamar@dnd-gate.de

Danke
Gruß


Talamar
Against signatures!

Heretic

  • Mitglied
Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2005, 01:24:21 »
Dürften das evtl. auch eigene Settings sein?

masse

  • Mitglied
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2008, 21:21:20 »
Die vielen Klassen die hier verfeinert werden, will die niemand veröffentlichen? (Ich meine die Autoren, sonst gibts ja ©Verletzung)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Nadir

  • Mitglied
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2008, 11:37:23 »
Moin masse,
gibt es bereits, oben links steht "MATERIAL" darauf klicken, dann ganz links in der Leiste auf "Grundklassen" und schon bist DU da, wo Du hinwolltest...
Gruß,
Nadir
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2008, 10:44:07 »
Ich muß jetzt doch mal ganz blöd fragen: Im Laufe meiner Spielleiterkarriere habe ich eine ganze Menge eigenes Material verschiedenster Art verfaßt, wovon ich gerne einiges zur freien Verfügung stellen würde. Wie wird das bevorzugt gehandhabt? Tatsächlich besser an die oben angegebene eMail-Adresse schicken oder schlicht und einfach in einem Thread posten? Letzteres wäre, denke ich, die ungünstigere Lösung, da viel von meinem Material recht umfangreich ist.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

masse

  • Mitglied
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2008, 18:07:07 »
Moin masse,
gibt es bereits, oben links steht "MATERIAL" darauf klicken, dann ganz links in der Leiste auf "Grundklassen" und schon bist DU da, wo Du hinwolltest...
Gruß,
Nadir


Aber im Forum wurden ja wesentlich mehr Klassen entworfen, als es in der Materialsektion gibt.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2008, 19:45:31 »
Ja, genau das hat mich zu der Frage veranlaßt. Hier im Forum ist mehr eingesendetes Material zu finden, als auf der Website selbst. Daher schien mir das der üblicherere Weg zu sein...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2008, 21:19:37 »
Liegt im wesentlichen wohl daran, dass sich die respektiven Autoren nicht immer darum kümmern, das ganze in eine "endgültige" Form zu bringen, damit es in der entsprechenden Sektion auf der Webseite eingepflegt werden kann. Wir sind froh über neue Beiträge, von daher liebend gern einsenden, wobei das ganze bitte nicht einfach nur im Sinne von rohen Notizen vorhanden sein sollte, sondern schon als ausgearbeiteter Beitrag.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

masse

  • Mitglied
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2008, 21:36:16 »
Könnte man nicht (mit Einverständnis der Autoren) auch eine weitere Sektion für "unfertiges" Material nehmen?
Zum Beispiel den Alchonauten!  :D Sehr geile Klasse!
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2008, 11:41:49 »
Nochmal 'ne Frage: Nehmt ihr auch Sachen an, die im Prinzip eigenhändig auf 3.5E konvertierte Versionen von 2nd Ed. AD&D-Material (insb. Monster) sind, oder auch veränderte (d.h. verbesserte wink) Versionen von offiziellem 3.5E-Material? Oder gibt's da  Gründe (z.B. rechtliche), wegen denen ihr so etwas nicht veröffentlichen dürft?
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2008, 12:20:41 »
Nochmal 'ne Frage: Nehmt ihr auch Sachen an, die im Prinzip eigenhändig auf 3.5E konvertierte Versionen von 2nd Ed. AD&D-Material (insb. Monster) sind, oder auch veränderte (d.h. verbesserte wink) Versionen von offiziellem 3.5E-Material? Oder gibt's da  Gründe (z.B. rechtliche), wegen denen ihr so etwas nicht veröffentlichen dürft?

Nehmen wir im Prinzip alles. Entsprechende Konvertierungen findest du auch im Materialbereich. Bei "verbesserten" Versionen müssen wir nur darauf achten, dass kein Urheberrechtlich Material unverändert dargestellt wird. Wenn du z.B. den den Samurai aus Complete Warrior verbesserst, aber einen Großteil seiner Fähigkeiten übernimmst und nur einzelne änderst, dann darfst du die unveränderten Fähigkeiten nicht 1:1 aus dem Buch übernehmen, sondern nur darauf verweisen.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2008, 18:05:31 »
Hallo,

ich wollte vorsichtshalber nachfragen, ob die Angaben im ersten Post noch aktuell sind. Also, ob man Material immer noch einzig und allein an Talamar schicken sollte ;) Immerhin ist der Post ja schon ein bisschen älter, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was geändert ;)
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2008, 13:15:43 »
Nein, daran hat sich nichts geändert. Talamar ist nach wie vor der Oberkoboldpeitscher und er empfängt gerne Postkobolde, die viel Material mit sich bringen. Auch wenn er die armen Boten dann immer frisst.  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Immer her mit dem Zeugs!
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2008, 13:20:35 »
Versprochen? Es gäbe da ein paar Boten, die ich in diesem Fall unverzüglich losschicken würde  :twisted:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds