Autor Thema: Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?  (Gelesen 1685 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elliott

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« am: 20. Januar 2006, 14:49:04 »
edit: Erstmal ein freudiges "Gegrüsset seid ihr" in die feine dnd runde!

gruebel jetz schon seit n paar tagen meinen mage zu optimieren.......

also

race: sun elf
att: st 10
      ge 13
      ko 14
      in  23
      we 12
      ch 16

gedacht lvl 5 wz/ lvl 1 cl/ lvl 6 Dweomerkeeper

will den charakter später eigentlich archmage werden lassen... sprich ich benoetige die  feats spellfokus 2x / skillfokus arkana...
andrerseits wärn natürlich auch die meta-feats wichtig, damit der dweomerkeeper richtig ausgereizt wird... was hättet ihr für vorschläge vorallem bzgl. den talenten/ alternativen

craft wonderous item, empower spell, chain spell, 2x spell fokus (evok/conj), skillfokus (arcana)?


dankeschön

Jilocasin

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2006, 14:58:54 »
Sorry, ich hab mir dein Posting jetzt schon mehrmals durchgelesen, hab aber immer noch nicht herauslesen können, was du für Infos benötigst.

Ist nicht böse gemeint, aber bitte editier dein Posting nochmal und schildere dein Problem in einer Sprache, die auch jederman verstehen kann, danke.

Hoffe Tempus sieht das hier nicht  :roll:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Elliott

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #2 am: 20. Januar 2006, 15:12:16 »
Zitat von: "Jilocasin"
Sorry, ich hab mir dein Posting jetzt schon mehrmals durchgelesen, hab aber immer noch nicht herauslesen können, was du für Infos benötigst.

Ist nicht böse gemeint, aber bitte editier dein Posting nochmal und schildere dein Problem in einer Sprache, die auch jederman verstehen kann, danke.

Hoffe Tempus sieht das hier nicht  :roll:


hab editiert, hoffe is nu verständlicher  :oops:

Nightmare

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #3 am: 20. Januar 2006, 15:19:45 »
Naja... so ganz klar ist mir nicht was du möchtest, aber für nen Dweomerkeeper hättest du auch die Suche bemühen können. Da müsste sehr viel kommen.

@topic:
Wizard 5 / Cleric 1 / Dweomerkeeper 10 / Archmage 5
Nimm auf jeden Fall Quicken Spell und Maximize Spell. Beim Archmage logischerweise einmal Casterlevelerhöhung und auf jeden Fall Mastery of Shaping und Mastery of Elements.
So in etwa baut man den hier eigentlich immer.  :D
Lange verschollener Idiot.

Sjeg

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #4 am: 20. Januar 2006, 15:47:19 »
Eigentlich habe ich hier noch keine Kombination aus Archmage und  Dweomerkeeper gesehen, aber würde wohl logischerweise so aussehen und wäre dementsprechen stark:

Wizard 4 / Cleric 1 / Dweomerkeeper 10 / Archmage 5

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #5 am: 20. Januar 2006, 16:03:36 »
Was Nightmare sagt...  und Sjeg, du hast dir deinen Gegner in der 1. Challenge doch sicher mal angesehen, oder?
Übermensch, weil Rollenspieler

Nightmare

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #6 am: 20. Januar 2006, 16:03:46 »
Noch keine solche Kombi gesehen? Wizard5/Cleric1/Dweomerkeeper10/Archmage5  ist doch Tempus Standardantwort wenn du ihn nach nem guten Wizard fragst.  :D
Lange verschollener Idiot.

Sjeg

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #7 am: 20. Januar 2006, 16:26:15 »
Achso. Schreibt er nciht immer

Cerlic1/Wizard4//Dweomerkeeper10/ XX

aber gut, kann schon sein.  :wink:

Zitat
Wizard5/Cleric1/Dweomerkeeper10/Archmage5

Das Ding hat übrigens 21 Stufen...

mfg Sjeg

Elliott

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #8 am: 20. Januar 2006, 16:29:30 »
rollenspieltechnisch... wie sieht den so ein schoener mantel aus? bzw. wie sieht die weave aus? bunter hippieumhang? wie stellt ihr euch den vor... für meinen elfen hab ich mir gedacht, das für die andren pcs der umhang immer aussieht wie wenn er irgendwie in bewegung wäre, vll mit sternen die funkeln, beim casten vll blendend hell wird (natürlich ohne effekt!)

rein theopraktisch sollte die archmage/dweomerkeeper doch durch aus möglich sein, da sich beide pk sehr der weave gewidmet haben!

Sjeg

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #9 am: 20. Januar 2006, 16:50:03 »
Also der typische Archmage wird wohl nicht den Hippiumhang tragen, aber dem sind im Rollenspiel keine Grenzen gesetzt. Es kann wohl auch den Säufer-Archmage geben...

(Überrasche deine Mitspieler: spiele einen Oger mit Charisma 18: "Der Tee mundet heute wieder vorzüglich Herr Elf"  :D )

Generell verträgt sich der Archmage rollenpsieltechnisch mit so gut wie jeder andren PrC, weil er die Vollendung der Arcanen Künste dartstellt.

Aber das ist wohl eher nicht Thema der Charakteroptimierung... :wink:

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #10 am: 20. Januar 2006, 16:52:25 »
Was für ein Mantel?  :blink:

In diesem Forum ist die deutsche Rechtschreibung gewünscht, bitte halte dich dran.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nightmare

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #11 am: 20. Januar 2006, 16:59:52 »
Du meinst aber nicht  den spell mantle oder? :blink:

Falls doch, das ist metaphorisch zu sehen.

Stimmt, es sind 21 Stufen. Bin schon so beim epischen Basteln, dass ich Stufen nicht mehr so genau zähle  :lol:
Dann sind es einfach 4 Stufen Archmage.
Lange verschollener Idiot.

Elliott

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #12 am: 20. Januar 2006, 17:13:52 »
rein metaphorisch...  


schade! :roll:

Sjeg

  • Mitglied
Dweomerkeeper sinnvoll mit archmage verbindbar?
« Antwort #13 am: 20. Januar 2006, 18:09:57 »
*loool*, Achso hat er das gemeint... und ich bin voll drauf reingefallen  :lol:

mfg Sjeg