Autor Thema: Carrs Schatten?!  (Gelesen 890 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dusty

  • Mitglied
Carrs Schatten?!
« am: 24. Juli 2005, 22:14:08 »
 Moin,
ich hab da mal ein paar Fragen zu dem Carrs Schatten. Diese Prestigeklasse findet sich im d20 Materilal hier im D&D Gate.

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1070' target='_blank'>D&D Gate Carrs Schatten

Irgendwie find ich die Prestigeklasse stylisch und vor allem die Domänen (Tricks und Krieg) die Carr einem gibt sind cool. Nun habe ich allerdings das Problem, das die Voraussetzungen ziemlich heftig sind. Da bleiben mir nur, wenn ich mich nicht irre, zwei Möglichkeiten.

1. Klassenkombi mit Schurke. (Carrs Schatten kann man dann ab Stufe 9 Wählen. Verliert aber eine Zauberstufe)

2. Eine Int von mindestens 14, Triks als Domäne und das Feat Able learner (RoD). (Man kann Carrs Schatten erst auf der 10ten Stufe wählen und man hat kaum Skills zur Verfügung. Allerdings behählt man seine Zauberstufe)

Mir gefällt die zweite Möglichkeit am besten, da ich eh Tricks und das Feat nehmen wollte.

Nun habe ich allerdings keine Ahnung wie ich den Char erstellen soll. Also welche feats sich lohnen würden und wie ich die Attribute verteilen soll. Immerhin soll der Char ja später auch zu was gut sein.

Ich hab mir das folgendes gedacht:

Rasse Mensch;
Attribute (Point Buy 32)
St: 12
Dex: 14
Con: 12
Int: 14
Cha: 10
Wis: 16

Klassen:
Kleriker 1 - 9; Carrs Schatten 10 - 19; Kleriker 20
als Gesinnung würde ich Rechtschaffend Neutral wählen.
Kann ich bei dem Gott eigendlich auch Untote vertreiben und Heilsprüche spontan wirken? Obwohl das würde sich mit den Boni der Prestigeklasse beißen...

Feats:
St 1: Able Learner; Stelthy
St 3: Domain Spontaneity
St 6: Quicken Spell
St 9: Divine Metamagic
St 12: ???
St 15: ???
St 18: ???

Hat jemand eine Idee wie ich den Schatten noch verbessern kann? Es sind alle 3.5er Bücher und alle Forgotten Realms erlaubt.  
mfg
Dusty

Dusty

  • Mitglied
Carrs Schatten?!
« Antwort #1 am: 25. Juli 2005, 18:56:03 »
 Hat wirklich keiner nen Plan wie man diesen Char weiter verbessern kann? Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab was übersehen oder nicht bedacht...

mfg
Dusty
mfg
Dusty

Sjeg

  • Mitglied
Carrs Schatten?!
« Antwort #2 am: 20. Januar 2006, 23:49:47 »
Ich verstehe nicht ganz, warum diese PrC keine sneak attack als Voraussetzung hat. Ist IMHO ein Designfehler, den du mit able learner tatsächlich voll ausnutzen könntest.

Ich würde es aber so machen:

Cleric 5/Human Paragon 3/ Carrs Shatten 10

So ist es meiner meiner Meinung nach sinnvoler, als es irgendwie umständlich über able learner hinzubekommen. Da verlierst du zwar ein Casterlvl hast aber effektiv 2 feats mehr und bekommst einen ability boost.

Nichts desto trotz ist es ein klarer Design-fehler, das man keine sneak attack für die PrC benötig.

Bei den feats empfehle ich dir die "Tempus Fugit Cleric Featlist (tm)" (da sollte es einen Link im Gate geben)  :wink:

mfg Sjeg