Autor Thema: Greyhawk  (Gelesen 1059 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Choallin

  • Mitglied
Greyhawk
« am: 18. Januar 2006, 17:21:14 »
Ich hab mir jetzt einmal die Kampagnenwelten die hier vorgesetellt werden durchgesehen, und muss sagen das ich Greyhawk sehr interessant finde. Da ich mir duchaus vorstellen kann bei der LG Kampagne mitzumachen (sofern es die auch in Österreich gibt) würde ich gerne wissen ob es zu Greyhawk auch Deutsche Bücher gibt, wenn ja bitte (falls vorhanden) ISBN oder wo es zu bestellen ist.
Wenn keine Deutschen Bücher vorhanden sind, bitte die Englische ISBN bzw. wo bestellt.
dank im voraus
choallin

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Greyhawk
« Antwort #1 am: 18. Januar 2006, 17:24:45 »
Living Greyhawk Gezetteer

Gibt's leider nicht auf Deutsch und ist alles, was du brauchst.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Barendd

  • Mitglied
Greyhawk
« Antwort #2 am: 18. Januar 2006, 17:33:16 »
Du findest hier im Gate übrigens auch eine Rezension zum Living Greyhawk Gazetteer.

Außerdem gibt es noch den Gazetteer, eine sehr kurze Version. Bei dem Link findest du auch Rezensionen zum "kleinen" Gazetteer.

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Greyhawk
« Antwort #3 am: 18. Januar 2006, 18:50:41 »
Also die Rezi des Living Greyhawk Gazetteer ist ein wenig... naja ich weiß nicht. Aber ich bin als Teil der deutschen Living Greyhawk (LG) Kampagnenleitung und ausgewiesener Greyhawk-Fan aber sicherlich nicht objektiv...

Deutsche "Bücher" gibt es nicht. Aber den Inhalt der deutschen Homepage www.livinggreyhawk.de (die eine recht ausführliche Beschreibung der deutsch/österreichischen Region darstellt), gibt es als PDF auf unserer Yahoo-Newsliste (Link auf der HP) zum runterladen.
Österreich teilt sich diese Region mit Deutschland (wahrscheinlich aus dem historischen Grund, dass Amigo als ehemaliger D&D-Lizenznehmer und RPGA-Verwalter auch für Österreich zuständig war). Leider ist es uns aber bisher nicht gelungen, in Österreich Leute zu finden, die auf Cons oder zu Hause (oder wo auch immer) LG-Runden anbieten können oder wollen. Prinzipiell ist dies aber jedem RPGA-Mitglied (Mitgliedschaft kostenfrei) möglich, das den nicht sehr schwierigen Herald Level-Test (zu finden unter www.rpga.com) abgelegt hat.
Wenn Du weitere Infos willst, kannst Du mich hier im Forum, per PM oder unter e.ebroer@livinggreyhawk.de erreichen. Und hier im Gate findest Du auch in der "D20-Artikel"-Sektion viele Infos zu Living Greyhawk, RPGA (wobei die nicht immer so aktuell sind, wie die Sachen auf www.rpga.com, dafür aber auf deutsch) und dem spielen von LG-/RPGA-Abenteuern zu Hause.

Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen!
Ernjulf Ebroer aka Frank Roters

P.S.: Achja, es ist natürlich ein Unterschied ob man auf Greyhawk spielt (dafür kann man die Infos im LGG und von unserer HP auch nutzen) oder ob man an der Living Greyhawk Kampagne teilnimmt. Für letztere muss man sich an zusätzliche Regeln und ein bestimmtes Maß an Bürokratie gewöhnen, dafür kann man mit einem quasi offiziellen Charakter pratkisch überall auf der Welt an LG-Runden teilnehmen (sofern man die Sprache spricht, in der gespielt wird)!