Autor Thema: mag. gegenstände ?  (Gelesen 2122 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast_m1les

  • Gast
mag. gegenstände ?
« am: 09. Februar 2004, 13:21:56 »
 hi,noch mal zwei fragen.wie bekomme ich raus,as die mag.gegenstände können?steht nur da z.bsp. mag.ring oder umhang etc,aber was der tut steht nicht dabei.2.wie bringe ich meine begleiter(npcs)dazu sachen aus dem inventar fallen zu lassen?immer kommt "gegenstand kann nicht fallengelassen werden oder so.die laufen ständig total überladen rum.
danke

Turin

  • Mitglied
mag. gegenstände ?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2004, 15:41:58 »
 Solche magischen Gegenstände musst du mittels dem gleichnamigen Zauber identifizieren. Das kannst du gegen Geld auch bei einem Händler machen.

Am simpelsten ist das Erschaffen eines Zauberstabs des Identifizierens ... der hat 50 Ladungen, reicht damit ne Weile und der/die Magier müssen nicht ständig rasten um Identifizieren zu memorisieren.

Zu dem Zeug was die NPC's tragen ... du spielst mit NPC's  :blink:  :P  :D  

Talwyn

  • Mitglied
mag. gegenstände ?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2004, 16:10:34 »
 Das Problem ist, dass auch nach dem Identifizieren die Gegenstände nicht beschrieben werden. Man kann dann nur das DMG zur Hand nehmen und die Beschreibungen nachlesen :huh:

Grund dafür ist, dass Atari beschlossen hat, das Spiel zu releasen obwohl die Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen war... Im Nachhinein hat man dann auf sehr holprige Art und Weise versucht das zu rechtfertigen: Angelich trägt es zum Flair des Spiels bei, wenn man nicht weiß, was die Items bringen sondern dies durch Ausprobieren rausfinden muss <_<  

Gast_m1les

  • Gast
mag. gegenstände ?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2004, 16:11:12 »
 hi,nö,hab ich natürlich versucht,aber angeblich sind die bereits identifiziert.

Trøll

  • Mitglied
mag. gegenstände ?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2004, 22:42:03 »
 Zum Thema "Magische Gegenstände": Wenn man genau wissen will, was die Gegenstände können, dann muß man entweder im D&D-Spielleiter-Handbuch nachschauen oder in der http://www.wizards.com/default.asp?x=d20/article/srd35' target='_blank'>SRD (einfach die entsprechenden RTF's für Magic Items öffnen und nach dem jeweiligen Gegenstand suchen.

Zum Thema Krempel von NSC's: Die NSC nehmen sich immer erstmal ihren Anteil von jedem Schatz, und den kann man ihnen natürlich nicht wieder wegnehmen. Wenn Du allerdings mit einem NSC im Schlepptau einen Laden aufsuchst (Schmied, Händler, ...) dann verkaufen sie automatisch einen Teil davon. Das sollte man hin und wieder mal tun.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

m1les

  • Gast
mag. gegenstände ?
« Antwort #5 am: 10. Februar 2004, 09:51:25 »
 hi,danke für die antwort,aber keine ahnung,nach was ich da suchen soll.in der beschreibung meiner items steht z.bsp. nur:


magischer ring
gewicht 0
rk: +0
max br: -
max ge bonus:-
rüstungsmalus:0
zauberpatzer:0%


das gleiche steht auch bei meinen mag.umhängen und halsketten etc
zu meinen begleitern,wie soll das denn gehen mit dem automatischen verkaufen?meine verkaufen nichts.ansprechen kann ich den händler mit dem begleiter ja sowieso nicht.ist echt nervig,der arme bruder von elmo schleppt jetzt schon 6 kettenhemden mit sich rum,und kann kaum noch geradeaus laufen.genauso gehts fruella.
ich habe übrigens die deutsche version,obs daran liegt?

jane

  • Gast
mag. gegenstände ?
« Antwort #6 am: 10. Februar 2004, 13:41:54 »
 du musst den Händler mit einem aus deiner Hauptgruppe aufs Handeln ansprechen. Bevor er mit dir handelt wird er mit deinen Begleitern handeln.  :rolleyes:
Falls du Roben der Einzelnen Tempel an jeden deiner Begleiter vergeben hast , solltest du diese deinen Begleitern vorher wieder abnehmen da diese die Roben gerne verkaufen  :(

Wenn bei dir nur magischer Ring steht, musst du diesen erst identifizieren. Wenn du einen Zauberer hast der dies kann: übers Kreismenü den Zauberspruch auswählen, du kommst automatisch in das Inventar des Zauberers ( hier mußt du den Gegenstand vorher plazieren) den Gegenstand einmal anklicken dann siehst du deinen Zauberer den Spruch sprechen, und wenn du danach in sein Inventar schaust siehst du z.B. Schutzring +1 mit Erklärung wenn du auf den Gegenstand klickst und dabei die Shift Taste drückst. B)

Bei einem Händler habe ich es noch nicht ausprobiert.   :unsure:

Gruß Jane

Jane

  • Gast
mag. gegenstände ?
« Antwort #7 am: 10. Februar 2004, 13:44:03 »
 ich habe übrigens auch die deutsche Version, liegt also nicht daran.

m1les

  • Gast
mag. gegenstände ?
« Antwort #8 am: 10. Februar 2004, 17:29:42 »
 hi Jane,weder das eine noch das andere funktionirt bei mir,leider, identifiziern nicht,nur bei tränken ,und das verkaufen auch nicht.trotzdem danke,muss mich wohl damit abfinden :(  

Turin

  • Mitglied
mag. gegenstände ?
« Antwort #9 am: 10. Februar 2004, 23:01:12 »
 Ehm sorry, aber das is ja mal falsch *g*.

1. Bei der englischen Version kann man seit dem Patch mit Shift+Linksklick eine Beschreibung der magischen Gegenstände aufrufen

2. bei der deutschen Version ist dies bereits implementiert, allerdings wird normal das "shift" auch angezeigt, wenn man über einen bereits identifizierten, magischen Gegenstand geht.

Wenn nicht ... Shit happens, doch ein Bug :D

m1les

  • Gast
mag. gegenstände ?
« Antwort #10 am: 11. Februar 2004, 07:33:20 »
 hi,aber am schlimmsten ist es ,dass ich das gewicht nicht von den npcs wegkriege,die hauen im kampf jetzt nur noch vorbei,nehme mal an,dass es daran liegt,dass sie überladen sind,gibts denn keine möglichkeit?hab schon versucht sie zu killen,um sie dann vom ballast zu befreien,aber das klappt auch nicht.wie gesagt,die lassen sich nichts abnehmen,lassen nichts fallen,und verkaufen auch nichts.kann ich denen irgendwie ein bisschen kohle rüberschieben,vielleicht hilft das ja?