Autor Thema: WH40k  (Gelesen 3753 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #30 am: 26. Januar 2006, 10:50:15 »
Xenon?
WTF?
 :?:  :?:  :?:

Milambar

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #31 am: 26. Januar 2006, 12:55:40 »
imperialer Begriff für Außerirdische bzw alles nicht menschliche

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
WH40k
« Antwort #32 am: 26. Januar 2006, 13:06:11 »
Stammt wohl von der Xenologie. :)

Heretic

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #33 am: 26. Januar 2006, 13:17:48 »
Und wurde zu meiner Zeit nie verwandt...

WH40k
« Antwort #34 am: 26. Januar 2006, 15:11:20 »
Hui Dank erst einmal an Milambar, aber auch an Heretic...
...vor allem Milambars Idee mit der Inquisitorengruppe find ich recht einleuchtend und gut. Nun ich wusste halt einfach nicht, dass die Inquisition so viele Facetten hat, wobei die Sache mit den Xenon-duldenden Inquisitoren find ich dann doch etwas seltsam.....natürlich weiß ich, dass Flagellanten etc. verwendet werden und auch dass schon so manch ein Inquisitor nen Besessenen in seinem Gefolge hatte, aber dass eben das gängige Praxis ist....hmmm....interessant!

Naja ich muss dem potentiellen SL, der sich im Momnt noch in England befindet und daher die Kommunikation erheblich erschwert, überzeugen, aber da er sowieso schon immer ein 40k RPG spielen/meistern wollte dürfte dass nicht allzu schwer sein...


Zitat
Xenon?
WTF?

 Gits auch noch im "normalen" Wortschatz von nicht-40klern (zB: Xenophobie) :wink:

Naja aber wenn dann die Inquisitor-Gruppe zustande kommen sollte ist mein Kommissar-Konzept aber nicht mehr besonders passend.....hmmmmm dann muss ich mir wohl was anderes überlegen müssen.....hmmmm....naja hauptsache die Waffe des Charakters hat ein Trommelmagazin, dann bin ich schon vollends befriedigt....


STORR
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Milambar

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #35 am: 26. Januar 2006, 17:10:12 »
Die Inquisition besteht aus unzähligen Splitterfraktionen. Einige sind Puristen, andere halt Freigeister.
So gibt es Inquisitoren welche die Kraft von Dämonen und Tyranniden gegen die Feinde des Imperiums verwenden wollen.
Auch haben die Eldar sogar einigen Inquisitoren zugang zu Schwarzen Bibliothek gewährt. Jeder Inquisitor kann das tun was er als bestes für das Imperium erachtet. Er sollte sich aber nicht von Space Marines oder anderen Inquisitoren bei all zu radikalen Mitteln erwischen lassen. Zwar kann er SMs befehlen, allerdinge sind SMs etwas radikal was die Verteidigung des Imperiums angeht. Und es snd schon eingie Inquisitoren nicht von einer Ordenswelt zurückgekehrt.

Kommissar kan trotzdem gehen. INquisitorewn können jeden und alles verpflichten. Und wenn sich ein Kommissar als loyal und über aus fähig  herausstelt, kann ihn ein Inquisitor zum persönlichen Gefolge abkommandieren.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
WH40k
« Antwort #36 am: 27. Januar 2006, 00:41:04 »
Falls gewünscht, kann ich mal 'ne URL zu einem Forum posten, in dem WH40K-Foren-Rollenspiele gespielt werden. Ist allerdings kein D20-System, aber eventuell nützlich für Ideen und Anregungen.

Ich spiele dort jedenfalls einen Ork-Hegel auf dem Weg zum Mek.  :alien:

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
WH40k
« Antwort #37 am: 27. Januar 2006, 13:58:52 »
Hmm Warhammer40K für D20? Eigentlich witzig, mir würde als Grundsystem das Starship Troopers von Mongoose sofort einleuchten. Das ist ein wenig tödlicher und so ein paar Bugs könnte man ganz gut ummodifizieren. :roll:

WH40k
« Antwort #38 am: 27. Januar 2006, 16:07:12 »
Joar....aber ich denke bevor man das Moongoose Regelwerk nimmt kann man ganz einfach das von der schon genannten seite vom Herrn Skrattsnik (oder so ähnlich!) nehmen....


Zitat
Falls gewünscht, kann ich mal 'ne URL zu einem Forum posten, in dem WH40K-Foren-Rollenspiele gespielt werden. Ist allerdings kein D20-System, aber eventuell nützlich für Ideen und Anregungen.


Warum nicht...

Nun Milambar aber mein werter Herr Kommissar sollte sich meiner Meinung nach nur dem Imperator höchstselbst unterordnen und allem anderen seeeehr skeptisch gegenüber stehen, um dann eine Exekution von jedem zu erwägen .... vor allem die Gruppe könnte er etwas säubern, falls diese frevlerische Gedanken äußern sollte.... :twisted:
Nun ja ansonsten sollte er halt einfach d stehen und rumbrüllen/schiessen/exekutieren/skeptisch sein etc.   dann würde er mir schon wirklich gefallen....


STORR
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Milambar

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #39 am: 27. Januar 2006, 16:11:24 »
Nun ein Inquisitor untersteht direkt dem Imperator. Es gibt keinen höhren Diener des Imperators, von den verschollenen Primarchen mal abgesehen.
Hinzu kommt das Fraktionen aus Inquisitoren wesentlich strenger sind als je ein Kommissar sein könnte ;)
Ein Befehl ein Inquisitors kommt einem Befehl des Imperator selbst gleich. Und nur die wenigstens wissen das die Inquisitoren auch untereinander Konflikte bis zum Tode haben.

WH40k
« Antwort #40 am: 27. Januar 2006, 16:16:22 »
Sag mal mein Junge, woher weisst du eigentlich das ganze Zeug ...?

Nun ja aber anscheinend ist die Inquisition teils ja doch etwas, nun ja, "lascher" was Dämonen, Xenon etc. angeht....ein Kommissar hingegen.... :x
Hmmm aber gibt es eigentlich Kommissare, die direkt der Iquisition untergeordnet sind und die Inquisitoren bei der Stange halten, um sie auf dem rechten weg zu behalten ?
Wenn ja dann wäre gena das perfekt....oder ich mache mir einfach einen Inquisitor, der ehemals ein Kommissar der Imp. Armee war und dermaßen "fromm" war, dass er zum Inquisitor ernannt wurde....wäre auch recht schick, wie ich meine......er würde dann mit Kettenschwert und Boltpistole ins Felde ziehen...oder aber mit ner Energieklaue...
 Hmmmm.....


STORR
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Milambar

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #41 am: 27. Januar 2006, 18:25:30 »
Es gibt nichts und niemandem was einen Inquisitor vorsteht. Sie haben praktisch die höchste Autorität im Imperium. Selbst Hohe Senatoren von Terra wurden von ihnen schon abgesetzt.
Komissare stehen auf der Treppe Hierachie paar Stockwerke drunter.

Und das einige Inquisitoren andere Ansichten haben , heißt nicht das alle Inquisitoren so sind. Es gibt wie bereits im gibt es 2 Fraktionen, die Puristen, welche an die Überlegenheit und Reinheit des Menschen glauben. Und sich voll ganze auf den Glauben zum Imperator verlassen. Diese sind ganz und gar nicht lasch.
Die Radikalen vertreten die Ansicht Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Und das jedes Mittel recht ist um das Imperium zu beschützen.

Nun das Wissen hab ich aus den alten RT-Büchern und aus dem Regelwerk des 40k Rollenspiels Inquisitor.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
WH40k
« Antwort #42 am: 27. Januar 2006, 20:56:08 »

Anonymous

  • Gast
WH40k
« Antwort #43 am: 28. Januar 2006, 12:03:33 »
Nun ich hab mir des Forum samt Online-RPG mal angeschaut, aber irgendwie versteh ich des ganze noch nicht so recht...
 Aber immerhin hört es sich ganz interessant an...wenn dann würde ich wohl als Imperialer Soldat spielen, aber bevor ich das tue wäre es noch nett wenn du mir das ganze system etwas erklären würdest...vor allem die sache mit XP und aufleveln, das Skill-System ist ja nicht alllzu schwer zu verstehen.... :grin:


STORR