Autor Thema: WH40k  (Gelesen 3771 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WH40k
« am: 19. Januar 2006, 15:27:41 »
Hallo,

da mir schon länger die Idee eines Warhammer40k-RPGs vorschwebt, dachte ich mal, dass ich euch dazu befrage, was ihr davon denkt.
 Das RPG sollte auf D&D basieren, jedoch nicht aus einem der Baukasten-D20-Bücher zusammengestellt sein. Ich dachte einfach an eine (seeehr) stark modifizierte Fassung von D&D. Es geht mir jedoch weniger darum, dass ihr mir Hintergrundideen gebt, sondern es geht einzig und allein um die Regeln.
Wahrscheinlich wissen viele nicht was Warhammer40k ist. Denjenigen soll gesagt sein, dass es sich um ein Universum im Jahre 40000 handelt, in dem ein halbtoter Imperator die Menschheit regiert. Eben dieser unterhält riesige Armeen, die ihn und die Menschheit gegen die Feinde des Imperiums (Chaos, Eldar, Dark Eldar, Orks, Necron etc.) verteidigen sollen. Die Speerspitze dieser Armeen sind die SpaceMarines, hochgezüchtete Übermenschen. Nun ja was mich persönlich an 40k fasziniert ist die düstere und eigentlich total trostlose Atmosphäre und auch die Gigantomanie, die hinter dem ganzen steckt (Milliardenheere, kilometerlange Raumschiffe etc.)!
 Naja dank dem PC-Spiel „DawnOfWar“ kennen ja vielleicht doch einige das WH40k-Universum!
Wer mehr wissen will kann auf http://www.games-workshop.de/warhammer40000/index.shtm nachschauen oder einfach mich fragen. 
Ich hab zwar schon einige Ideen bezüglich der Waffen und deren Schaden, aber erst werde ich mir mal eure Antworten, falls welche kommen sollten (was ich doch schwer hoffe …), anhören.


Gruß

 STORR

PS:Falls die Rubrik nicht allzu passend sein sollte einfach verschieben .... :grin:
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Heretic

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #1 am: 19. Januar 2006, 15:55:24 »
D&D taugt IMO nicht ganz für WH40k.
Da fänd ich 'n modifiziertes D20 modern stimmiger...
Dann noch die Psiregeln dazu, dann passts.

Warp

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #2 am: 19. Januar 2006, 16:03:16 »
ich habe zwar noch nicht viele der Regeln gesehen, aber besord dir dochma was aus dem Bereich D&D Modern, ich denke, da musst du nicht soviel modifizieren dran

WH40k
« Antwort #3 am: 19. Januar 2006, 20:22:44 »
Ja Starfarers hab ich mir mal nageschaut .... von den Regeln her würde das eigentlich auch gehen, wie ich vorher grade nochmal festgestellt habe .... nun ja somit wäre eine hürde genommen, aber ich denke es dürfte anstrengend  werden alles zu konventieren d.h. vor allem die Waffen, Klassen etc.

Wer Vorschläge hat, oder einfach ein williges Arbeitstier mit zu viel Zeit ist, soll sich hier doch mal melden und eventuelle Vorschläge posten.....


STORR
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
WH40k
« Antwort #4 am: 20. Januar 2006, 01:48:26 »
Auf den Wizard-Boards schwirrt irgendwo eine komplette Umsetzung herum. Ist allerdings D20. Den Hyperlink habe ich leider nicht mehr. :(

WH40k
« Antwort #5 am: 20. Januar 2006, 14:55:16 »
echt ... huh klingt seeeeeehr gut !

Naja ich versuchs mal zu finden .... oder wenn du den link hast: bitte posten!

STORR
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
WH40k
« Antwort #6 am: 21. Januar 2006, 11:57:54 »
Ich glaube, dass hier ist der richtige Hyperlink.

WH40k
« Antwort #7 am: 21. Januar 2006, 13:34:34 »
Den hab ich zwar mittlerweile schon selber gefunden aber trotzdem danke....


....des Regelwerk find ich um ehrlich zu sein sehr gut, v.a. da es so umfangreich ist und den Charakter von WH40k richtig wiedergibt ....


....nun ja jetzt werde ich nur noch meinen SL überzeugen müssen und natürlich die Spieler, damit sie sich wieder mal einen neuen Char zusammenbasteln .... :grin:


Naja
Gruß
STORR

PS: Der link der Website .... http://www.geocities.com/skrittiblak/
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Buddha

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #8 am: 21. Januar 2006, 14:49:10 »
Es gibt doch von GW auch eine Variante mit diesen riesen Minis, was ein Stück weit mehr in Richtung Rollenspiel geht. Vielleicht kann man da von Sourcebooks profitieren?
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
WH40k
« Antwort #9 am: 21. Januar 2006, 16:58:38 »
Hm, glaube ich nicht. "Inquisitor" war eh nie mein Fall.

WH40k
« Antwort #10 am: 22. Januar 2006, 22:40:46 »
Ne Inquisitor hab ich mir diesbezüglich auch mal angeschaut, aber es bringt eigentlich nicht wirklich was....

Naja des einzige, was mich an dem D20_40k ein bisschen stört ist diesen etwas misslungene Credit-System .... falls jemand eine Idee hat, wie man den DC in Credits, also in eine Währung umrechnen kann dann doch bitte her damit. Mir ist bisher noch nichts eingefallen, da man das meiner Meinung nach nicht nach dem Schema DC +1 = 100c machen kann, da sonst ein LemanRuss nur 520c kosten würde und ein Bolter 230c oder so ...

...also braucht man wohl eine exponentiell ansteigende Formel, mit der man ganz leicht des ganze umrechnen kann .... :grin:



Gruß
STORR *matheliebend*
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Heretic

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #11 am: 23. Januar 2006, 13:26:12 »
*hust* Wer braucht bei WH40k denn Creds?
Die Imperialen bekommen die Ausrüstung gestellt, diese ist meist suboptimal...
Die Marines bekommen das, was der Orden stellt, und das ist meist vom Feinsten, man bedenke z.B. das Equipment der Space Wolves...
Oder gar die Maschinen der Dark Angels, oder gar des Ravenwing...

WH40k
« Antwort #12 am: 23. Januar 2006, 23:39:00 »
...oder die der DeathWatch...




ja aber trotzdem RPG ohne Geld?


Hmmmmmmmm.......


.....naja wenn man eine SM-Gruppe macht is es sicher kein Prob, aber mit normalen "Menschen"?


Gruß
STORR
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Kilamar

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #13 am: 23. Januar 2006, 23:45:20 »
Dark Legacies

Stark W40k inspiriert, weshalb man sich auch einen der Games Workshop Hausillustratoren ins Boot geholt hat.

http://redspirepress.com/

Kilamar

Heretic

  • Mitglied
WH40k
« Antwort #14 am: 24. Januar 2006, 15:22:54 »
@Storr: Trust me.
Du willst in WH40k keinen gewöhnlichen Menschen spielen...
Sobald du auf Tyraniden/Chaos Kultisten/ Eldar/Tau träfest, wärst totes Fleisch.