Autor Thema: Unearthed Arcana Preview  (Gelesen 2105 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Mitglied
Unearthed Arcana Preview
« Antwort #15 am: 08. Februar 2004, 14:52:01 »
 
Zitat von: "Sword of Cyric"
IMO werden dadurch Kreaturen ohne VP eher leichter zu besiegen als früher. Oder sehe ich da was falsch?
Ja. Kreaturen ohne VP sind (Untote, Konstrukte), immun gegen Fatigue etc...

Die Regel ist bestimmt ganz nett, wenn man es gerne blutig hätte.

Was soll denn dann die "Fortification" Verzauberung kosten, hmm? ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Unearthed Arcana Preview
« Antwort #16 am: 08. Februar 2004, 15:08:44 »
 
Zitat von: "Daeinar"
Ja. Kreaturen ohne VP sind (Untote, Konstrukte), immun gegen Fatigue etc...
 
Nee, die meine ich nicht. Ich rede jetzt von lebenden Wesen mit niedrigen CRs.

Z.B. den standard Orc (1st level warrior), der früher 5 HP hatte und mit dieser neuen Regel 12 WP (und 0 VP) hat.

Der Artikel sagt das solche Gegner nen Tick stärker geworden sind und man den CR von 1/2 auf 1/3 erhöhen sollte.

Aber ich denke halt das sie Schwächer und nicht stärker geworden sind, denn der alte 5 HP Ork hat noch mit 1 HP voll gekämpft, während der neue 12 WP Orc schon mit 11 WP Mali bekommt und seine Kampfkraft reduziert wird.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Nailom

  • Mitglied
Unearthed Arcana Preview
« Antwort #17 am: 08. Februar 2004, 16:19:38 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Der Artikel sagt das solche Gegner nen Tick stärker geworden sind und man den CR von 1/2 auf 1/3 erhöhen sollte.
 :D

Ich halte die Regel für Gefährlich. Bei einem einzigen gegnerischen Wurf Pech gehabt und ein weiterer SC ist Geschichte. Mich stören ja schon oft die "Save or Die"- Zauber. Das muss meiner Meinung nach nicht auch noch für den normalen Kampf mit Waffen gelten.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Doombrand

  • Mitglied
Unearthed Arcana Preview
« Antwort #18 am: 08. Februar 2004, 18:11:14 »
 
Zitat von: Nailom,Feb 8 2004, 16:19:38
Zitat von: Sword of Cyric,Feb 8 2004, 15:08:44
Der Artikel sagt das solche Gegner nen Tick stärker geworden sind und man den CR von 1/2 auf 1/3 erhöhen sollte.
:D

Hmm...ja. Von 1/2 auf 1/3 erhöhen. Stimmt.... das heisst von 0,5 auf 0,33.... :lol:

Edit: Die Frage hat sich erledigt...
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)