Autor Thema: Erfahrungspunkte  (Gelesen 3719 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwertkämpferin

  • Gast
Erfahrungspunkte
« Antwort #30 am: 08. Februar 2004, 22:54:07 »
Zitat von: "Shining"
Zitat
*g* du wirst lachen. ich spiele hauptsächlich vampire. meinen rollenspielpräferenzen liegt das storyteller system näher als d20.
Wusst ichs doch :D

Zitat
allerdings kann ich einigen regeln bei white wolf nichts abgewinnen und für manche settings ist es auch schlichtweg ungeeignet.
Was meinst du Konkret?

Zitat
ausserdem: würfelflut.
Wohl wahr, wohl wahr...

Zitat
ich finde es leicht hirnrissig wie in bg2 für jede kleine falle und eventuell auch noch sämtliche anderen skill uses xp zu verteilen.
So extrem ist es ja nicht, das kann man ja als Meister einschränken.

Wie gesagt, XPs gehören zu DnD wie der Reifen zum Auto.

Und wie bestimmst du des dann, wann die Spieler aufsteigen?
Angenommen du hast bestimmte Punkte in der Story oder so, schränkst du deine Spieler dann nicht stark in ihrer Handlungfreiheit ein?
konkrete regelbeispiele?
dodge zum beispiel gefällt mir überhaupt nicht, allein als skill.
allein dafür haben wir hausregeln.

das system für konkurrenz-würfe halte ich auch nicht für gelungen und ohne zusätze wie das storytellers combat wirds dann kämpferisch doch recht eintönig, vor allem, da niemand so genau weiß, was nun gehen soll und was nicht.
an sich ja der phantasie überlassen, was ich auch ganz gut so finde, aber teilweise ist mir da bei einigen spielmeistern zu wenig unterschied drin - vor allem bezüglich der möglichkeiten von z.b. neonates und elders.  <_<

und mir gefällt thaumaturgie als disziplin überhaupt nicht. ist eine zwanghafte verknüpfung mit werken wie magus, werewolf und hunter.
ausserdem mangelt es mir an einer sinnvollen regel zur flugfähigkeit, die ohne thaumaturgie läuft, weil ich finde, dass solche dinge dazugehören.
womit man dann mal wieder bei kampfregeln, combat in flight und der auslegung von disziplinen wie protean sind.

und wo wir schon mal dabei sind: ich finde es unsinnig, dass celerity actions erst am schluss durchgeführt werden.

das sind nur ein paar beispiele.   :rolleyes:

was du da über reifen und autos sagst: wenn es ein fliegendes auto gäbe, welches würdest du bevorzugen? ;)

stimmt, wenn es bestimmte punkte wären, würde ich sie echt einschränken. nein, die abenteuer sind sehr offen gestaltet und normalerweise orientiere ich mich am stand des nächsten ecls udn dem bisherigen fortkommen der gruppe. wie hat sie agiert? hat es allen spaß gemacht und war es aus rp-sicht ergiebig?
wenn ja, so steigen sie auf, wenn nicht, dann müssen sie sich etwas einfallen lassen.
die spieler sind dabei eigentlich enorm frei und können handeln wie sie wollen.  

Shining

  • Gast
Erfahrungspunkte
« Antwort #31 am: 09. Februar 2004, 19:37:03 »
 
Zitat
fliegendes auto
Du meinst ein Flugzeug?
Aber wer sagt, dass das keine Reifen hätt? Ein Flugzeug hat auch welche B)

Naja, solange es Spass macht  :)