So habe mir mal Gedanken zu einem Zweihanddervish gemacht (in der Suchfunktion erschien keiner).
Also:
Ausgehend mal von nem Menschen:
Stufe 1: Scout 1: Skirmish (+1d6), trapfinding
Stufe 2: Scout 2: Uncanny Dodge, Battle Fortitude
Stufe 3: Scout 3: Fast movement 10ft, Skirmish (+1d6, +1 Ac)
Stufe 4: Scout 4: Bonus Feat: Combat Expertise
Stufe 5 Fighter 1: Bonus Feat: Exotic Weapon Proficiency (Bastardschwert)
Stufe 6: Fighter 2: Bonus Feat: Weapon Focus (Bastardschwert)
Stufe 7: Dervish
Stufe 8: Exotic Weapon Master1: Uncanny Blow
Stufe 9-17: Dervish
Stufe 18-20: Frei
Feats:
1. Dodge
1. Mobility
3. Frei
6. Frei
9. Frei
12. Frei
15. Frei
Der Dervish hier hat natürlich nicht ganz so viele Attacken, wie der TWF Dervish, hat aber dadurch auch eniger Probleme mit Crit immunen Gegner, da der Damage pro Schlag höher ist (denke ich mal), er kommt auf Stufe 17 (letzes Dervish level) auf:
BaB: +16/+11/+6/+1 (ein BaB Verlust von 1 durch den Scout)
Schaden ( im DervishDance):
+21/+21/+16/+16/+11/+11/+6/+6 Schaden 1d10+2xStärke+2d6
Dazu noch Trapfinding, Grund Ini von Dex +3, Uncanny Dodge, Movement von 55 ft., die ganzen Dervish Sachen natürlich, AC bonus von +3 (+4 mit Skirmish)
Saves: Fortitude +9 , Reflex +11, Will +8
Das ganze ist natürlich komplett ohne magische Gegenstände, etc und zudem hat man noch 4 Lvl frei zur Verfügung die man sich noch aussuchen kann...
Gibts da noch evtl ein paar Optimierungen die man machen kann?