Autor Thema: [FR] Westgate  (Gelesen 2479 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmalf

  • Mitglied
[FR] Westgate
« am: 20. Januar 2006, 21:12:52 »
hat jemand infoasüber westgate? wäre nett sie mir zukommen zu lassen

greetz

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Westgate
« Antwort #1 am: 20. Januar 2006, 23:16:51 »
Zitat von: "Schmalf"
hat jemand infoasüber westgate? wäre nett sie mir zukommen zu lassen

greetz


Hallo,

ich bin quasi Westtor Experte :) Du findest die ausführlichsten Informationen in dem 2E Supplement Cloak&Dagger. Westtor ist aber auch im Forgotten Realms Adventurers (auch 2E) und in den alten Kampagnensettings (1E/2E) beschrieben. Das kannst du alles als PDF günstig erwerben. In der 3E findest du Infos natürlich im FRCS, Lords of Darkness und Champions of Ruin. Letztere beschreiben aber eher die Nachtmasken.

Zudem gibt es mehrere Romane die in der Stadt spielen.

Zu Cloak&Dagger gibt es sogar ein Web Enhancement mit der Timeline von Westtor und den königlichen Dynastien welches du hier findest.

Gruß Zechi

PS: In diesem Forum wird die Groß- und Kleinschreibung geschätzt. So machst du deine Postings übersichtlicher, lesenswerter und zeigst das du die Leser respektierst, also halt dich bitte dran. Dann kriegt man auch mehr antworten :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kilamar

  • Mitglied
[FR] Westgate
« Antwort #2 am: 21. Januar 2006, 09:31:55 »
In dem AD&D 2ed Erweiterungsdbuch Abenteuer in den Vergessenen Reichen gibt es Beschreibungen über viele wichtige Städte der Realms, unter anderem auch über Westtor.

Zu finden sind da ne Übersichtskarte, kurze Bevölkerungs- und Handelsübersicht,  offizielle Regierung und viel interessanter die inoffizielle Regierung, Tempel, wichtige Persönlichkeiten, Gaststätten und lokale Gerüchte, also Aufhänger für Abenteuer.

Kilamar

Schmalf

  • Mitglied
[FR] Westgate
« Antwort #3 am: 21. Januar 2006, 10:56:14 »
Ih weiss das du Experte bist, zechi. erst anch deiner SH habe ich beschlossen Westgate als stdt zu nehmen. waterdeep schien zu gross und Athkatla und BG für meine gruppe zu abgerissen. in den Norden .luskan und so wollten sie nciht. dann habe ichd ie Drachenküste ausgewählt. hübsches ding. kann man viel drauss machen.
deine Scs werden einmal am anfang der kampange auftauchen um meine Scs auf den richtigen Weg zu weisen. ^^

Besonders El Senden sagt mir ja zu.

Hat sonst noch wer Infos über Westgate?

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Westgate
« Antwort #4 am: 27. Januar 2006, 10:21:09 »
Ich suche das Gegenstück von Westgate in Greyhawk.
Jemand einen Idee?
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

[FR] Westgate
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2006, 02:58:29 »
Abgesehen von Westgate bin ich auf der Suche nach Infos über die Drachenküste, wo findet sich außer in den Kampagnensets noch Infos über die Drachenküste?

mfg, kvm
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Westgate
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2006, 08:28:49 »
Zitat von: "Kanzler von Moosbach"
Abgesehen von Westgate bin ich auf der Suche nach Infos über die Drachenküste, wo findet sich außer in den Kampagnensets noch Infos über die Drachenküste?

mfg, kvm


Nirgends :) Zumindest findest du in keinem Supplement wirklich mehr Infos als in den Kampagnensettings.

Etwas mehr Infos zur Stadt Teziir und zur Drachenküste findest du im Buch Pirates of the Fallen Stars.

Ebenfalls maritim ausgerichtet ist das Buch Sea of Fallen Stars, wo du auch ein paar Infos findest.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Westgate
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2006, 13:35:11 »
Hallo, auch ich hab wieder mal eine Frage zu Westgate  :roll:
Gibt es zu Westgate einen City Stat Block im Stile von:

Zitat
Name (size): [Power center type: Conventional, Nonstandard, or Magical]; AL [alignment abbreviation]; # gp limit; Assets # gp; Population #; [Racial mix; Isolated, Mixed, or Integrated] (race #, race #, race #, etc.).] NOTE: The number that follows each race name is a percentage of the entire population, not the exact number of individuals of that race.
Authority Figure(s): [Name, alignment gender race class & level.]
Important Characters: [Name, alignment gender race class & level (title or position); Name, alignment gender race class & level (title or position); Name, alignment gender race class & level (title or position); etc.]
Notes: Place any special notes about the community here. Sample City Stat Block
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Kilamar

  • Mitglied
[FR] Westgate
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2006, 13:40:37 »
Nicht unbedingt im dem Stil. Aber ich habe ein AD&D Buch mit einem "Stat-Block" für die Stadt.

Kilamar

Der_Berserker

  • Mitglied
[FR] Westgate
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2006, 23:01:57 »
Hallo,

meine Gruppe befindet sich zur Zeit in Westtor (1357 TZ). Die Night Masks sind gerade dabei, die Shore Patrol zurückzudrängen. Einer der SC ist ein ehemaliges Mitglied der Shore Patrol und wurde nun gewaltsam zurückgeholt (die Shore Patrol dürfte sich in arger Bedrängnis befinden und ist auf jeden erfahrenen Mann angewiesen).

Nun habe ich überlegt, dass die Shore Patrol auf der Suche nach Unterstützung ist, um dem Einfluss der Night Masks entgegen zu wirken. Mit wem könnten sie sich wohl verbünden? Ich dachte vielleicht an einen Dämonenpakt, oder die Hilfe einer Kirche (Masks Kleriker in Westtor dürften eher die Night Masks unterstützen), oder....?

Hat jemand eine Idee?? =)


LG,
Berserker

Katrin

  • Gast
[FR] Westgate
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2006, 14:44:25 »
Hmmmm, Dämonen sind für ein Bündnis aufgrund ihres chaotischen Wesens eher unzuverlässige Verbündete. Wenn böse Externare, dann eher Teufel.

Ansonsten.....vielleicht eine Kirche....Tyrannos?

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Westgate
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2006, 15:28:40 »
Sehr nett hier. Scheint ja zu einem Westgate-Sammelthread mutiert zu sein   :D
Ich hab auch wieder ein kleines Anliegen.
Ich plane meine Gruppe demnächst gegen Tagreth Cormaeril (dessen Werte ich von den Wizardsboard übernommen habe) antreten zu lassen.

Was jetzt noch fehlt, wäre  ein Dungeon unter dem Schloss Cormaeril.
Hat jemand eine Idee bzw. Nummer eines Dungeonmagazins, wo ein ich leicht adaptierbares Abenteuer finden kann, dass eben eine entsprechend Map enthält?
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Westgate
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2006, 16:06:48 »
Zitat von: "Jilocasin"
Sehr nett hier. Scheint ja zu einem Westgate-Sammelthread mutiert zu sein   :D
Ich hab auch wieder ein kleines Anliegen.
Ich plane meine Gruppe demnächst gegen Tagreth Cormaeril (dessen Werte ich von den Wizardsboard übernommen habe) antreten zu lassen.

Was jetzt noch fehlt, wäre  ein Dungeon unter dem Schloss Cormaeril.
Hat jemand eine Idee bzw. Nummer eines Dungeonmagazins, wo ein ich leicht adaptierbares Abenteuer finden kann, dass eben eine entsprechend Map enthält?


Verwende doch eine Karte aus dem Archiv der WotC-Website da findest du sicher was.

Tagreth habe ich übrigens auch

Spoiler (Anzeigen)


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Westgate
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2006, 16:10:49 »
Spoiler (Anzeigen)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Westgate
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2006, 16:13:47 »
Zitat von: "Jilocasin"
Spoiler (Anzeigen)


Habe ich :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.