Autor Thema: Ebberon - Aerenal Elf als SC?  (Gelesen 1012 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Ebberon - Aerenal Elf als SC?
« am: 22. Januar 2006, 15:04:49 »
Vendui'

Ich habe derzeit folgeneds Problem.
Unser Spielleiter hat mir erlaubt einen Aerenal-Elf, einen Kämpfer-Kleriker zu spielen. Nun sind die Aerenal Elfen ja nicht gerade die kontakt- und besonders reiselustigste Rasse Ebberons nund ich bin verzweifelt am Grübeln welche Gründe ein solcher Charakter haben könnte die Insel Aerenal zu verlassen und auf Abenteuer auszuziehen...
Im Grundbuch stehen leider nicht viel an Hintergrundinfos (vielleicht steht in andern Büchern mehr?)

Habt ihr vielleicht einen Grund, eine Idee für seine Abenteuerlust?

Schonmal vielen Dank
Aluve' Aditu
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ebberon - Aerenal Elf als SC?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2006, 15:07:09 »
Es gibt Gerüchte, dass das Mal des Todes wieder erwacht...
Übermensch, weil Rollenspieler

Seelenquell

  • Mitglied
Ebberon - Aerenal Elf als SC?
« Antwort #2 am: 22. Januar 2006, 15:19:26 »
Es gibt z.B. die/den Death Guard, das ist ne Organisation von Aerenal-Elfen, die sich zum Ziel gesetzt haben alle Untoten und die, die sie erschaffen, zu beseitigen. Sind tatsächlich auch Kämpfer und Kleriker und bei denen ist es auch an der Tagesordnung Aerenal zu verlassen, denn jedem Kontinent Eberrons ist eine Abteilung zugewiesen.
Das Hauptquartier ist auf Aerenal, und sie müssen regelmäßig Bericht erstatten, sei das nun persönlich oder per Speaking Stone.
Die stehen natürlich überhaupt nicht auf Blood of Vol und die Emerald Claw, aber da sind sie wohl nicht die einzigen Elfen.

Im PGtE steht noch ein bisschen mehr zu denen.

Gruß
Seelenquell

Edit: Blodd durch Blood ersetzt...

federkrieger

  • Mitglied
    • http://www.federkrieger.de
Ebberon - Aerenal Elf als SC?
« Antwort #3 am: 25. Januar 2006, 11:02:03 »
Hallöchen,

als ich einen NPC Elfen erstellt habe, der aus Aerenal kam und Kleriker des Hofstaats war, habe ich das ganz einfach gelöst, nämlich so, dass er im Rahmen der Ausbildung zum Kleriker auch ein paar "Außendienst-Aufgaben" lösen musste. Sprich: Er wurde zum Tempel in Sharn gesandt, als Verstärkung für die dort ansässigen Kleriker.

(Nach dem Umkrempeln des Konzepts für die Kampagne ist der Elf dann wieder raus gefallen :) ).

Liebe Grüße

tobias