Autor Thema: [EB] Kommunikation auf Eberron  (Gelesen 1516 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SkyCowboy

  • Mitglied
[EB] Kommunikation auf Eberron
« am: 23. Januar 2006, 15:45:22 »
Hallo,

meine Frage dreht sich um die Unterschiede der einzelnen Kommunikationsmöglichkeiten. Leider steht nicht im Kampagnenset, was ich mir unter den Nachrichtenstationen des Hauses Sivis vorzustellen habe (wenn doch, langt ne Seitenzahl) und wie lange es dauert, bis eine Nachricht via Nachrichtenstation beim Empfänger ankommt. Wo genau liegt der Unterschied zum Kurierdienst des Hauses Orien, bei dem die Nachrichten mittels Blitzbahn transportiert werden? Windgeflüster ist klar, da brauch ich nur den Zauber nachlesen.

Danke schon mal für alle sinnvollen Antwort :-)

Gruß,

Sky

Seelenquell

  • Mitglied
[EB] Kommunikation auf Eberron
« Antwort #1 am: 23. Januar 2006, 16:52:45 »
Die wichtigste Einrichtung in einem Haus Sivis Nachrichtenturm ist der oder sind die Speaking Stones. Keine Ahnung, wie die auf deutsch heißen, Du findest sie aber im Kapitel Magische Gegenstände bei den Drachensplitter Gegenständen.
Sollte die schnellste Möglichkeit sein, aber nicht ganz billig. Sonst bleibt noch die Sending Fähigkeit vom Mal der Kommunikation.

Sorry, wegen des Denglischs  :wink:

Gruß
Seelenquell

Seelenquell

  • Mitglied
[EB] Kommunikation auf Eberron
« Antwort #2 am: 23. Januar 2006, 16:57:47 »
Es sollte vielleicht noch angemerkt werden, dass nicht in jedem Kaff so ein Nachrichtenturm steht. Dann muss man sich entweder auf Orien verlassen, oder schickt die Sendung per Speaking Stone an die nächst größere Stadt in der Nähe des Ankunftsort und lässt sie von da per Orien weiterleiten.
Haus Vadalis hat auch Botendienste im Angebot, in Sharn kann man z.B. Nachrichten per Gargoyle verschicken :D

Gruß
Seelenquell

SkyCowboy

  • Mitglied
[EB] Kommunikation auf Eberron
« Antwort #3 am: 24. Januar 2006, 08:37:49 »
Ah! Naja, ich hab das Kampagnenset leider noch nicht von vorne nach hinten durchgeackert :-) Aber hab mir gestern den entsprechenden Absatz durchgelesen, jetzt ist mir klar wie diese Nachrichtenstationen funktionieren. Telegraphenmasten lassen grüßen!  

Vielen Dank für die Antwort,

Sky