Autor Thema: Die Entstehung eines d20 Abenteuers  (Gelesen 4919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valerigon

  • Mitglied
Die Entstehung eines d20 Abenteuers
« Antwort #30 am: 17. Februar 2006, 15:20:20 »
Klingt schon mal ziemlich interessant und sollte sich auch einfacher als 32 Seiten Abenteuer umsetzen lassen als der zuerst angedachte Plot.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Schandi

  • Mitglied
Die Entstehung eines d20 Abenteuers
« Antwort #31 am: 19. Februar 2006, 19:02:34 »
Hm, grundsätzlich gefällt mir die erste Abenteueridee recht gut, allerdings möchte ich hier doch mal eine leicht provokante Frage einwerfen, auch wenn Du den Plot eigentlich einstampfen willst:

Warum muss es immer der heldenhafte Paladin-Bruder sein, der die arme, kleine, hilflose Schwester rettet?

Wie wäre es, hier einfach mal zu tauschen?

Der Thronerbe und zukünftige Herrscher wurde entführt, seine Schwester, Paladin des Sonnengottes eilt mit ihren Getreuen zu seiner Rettung. Dort angekommen wird sie von ihrem Bruder, in dem inzwischen Geist und Samen jenes finstren Wesens ruhen überrumpelt, das Kind wird gezeugt, der Geist geht auf die nun schwangere Paladin über.

Das dämonische Balg in ihr lässt sie ihren Weg verlieren, gestürzt durch ihren eigenen, durch das Böse krankhaft pervertierten Mutterinstink.

Nur mal so meine 5 ct.

Grüße, Schandi

Talwyn

  • Mitglied
Die Entstehung eines d20 Abenteuers
« Antwort #32 am: 19. Februar 2006, 20:02:55 »
Es müsste natürlich nicht der Bruder sein, das ist sicherlich ein wenig klischeehaft. Andererseits: Fantasyrollenspiel lebt von Klischees und nur weil etwas alt ist, muss es nicht schlecht sein. Aber wie gesagt, in dieser Form hat das Abenteuer sowieso keine Chance auf Veröffentlichung. Ich mag den Plot und habe auch schon so einiges geschrieben, insofern werde ich es vielleicht irgendwann noch ausarbeiten (und dann hier im Gate veröffentlichen).

Darigaaz

  • Mitglied
Die Entstehung eines d20 Abenteuers
« Antwort #33 am: 19. Februar 2006, 21:52:23 »
Da freu ich mich schon drauf :). Schneller schneller schneller  :D .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tahlam

  • Mitglied
Die Entstehung eines d20 Abenteuers
« Antwort #34 am: 28. Februar 2006, 22:44:49 »
Zitat

Zur Geschichte: Flussschiffkapitän Charlie Marlow schippert gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf einem Dampfer den Kongo hinauf, immer tiefer hinein in den Urwald, auf der Suche nach dem mysteriösen Herrn Kurtz, einem Elfenbeinagenten der Handelsgesellschaft, für die auch Marlow arbeitet. Kurtz hat den Ruf, der erfolgreichste aller Agenten zu sein und soll noch dazu ein großer Redner mit großen Ideen und einer faszinierenden Persönlichkeit sein. Als Marlow Kurtz schließlich findet, entdeckt er, dass dieser sich den niedersten Neigungen des Menschen nach Gewalt, Unterdrückung und Macht hingegeben hat, und im Dschungel unter den Eingeborenen einen unheimlichen Kult um seine Person herum aufgebaut hat. Bei dieser Begegnung wird Marlow nun auch mit seinem eigenen innersten Selbst konfrontiert und sieht die Finsternis, die auch von Kurtz Besitz ergriffen hat.


Ähm, das hört sich für mich fast wie Apocalypse Now! Redux an. (Nur halt ohne den Krieg ;) )

EDIT: Hab mich informiert. Der Roman "Herz der Finsternis" hat wohl Francis Ford Coppola inspiriert und deshalb ist Apocalypse Now! so geworden wie es ist. Eben mit Mr. Kurtz. Interessant. Aber leider total off-topic.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talwyn

  • Mitglied
Die Entstehung eines d20 Abenteuers
« Antwort #35 am: 02. März 2006, 15:35:19 »
Der Film war auch der Grund, warum ich das Buch überhaupt gelesen habe. Hatte das nämlich auch irgendwo aufgeschnappt, dass Coppolas Film von Conrads Erzählung inspiriert ist, und da wollte ich dann doch wissen, was es damit auf sich hat ;)