Autor Thema: Zukünftiger Magelord braucht ein paar tipps....  (Gelesen 841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Mitglied
Zukünftiger Magelord braucht ein paar tipps....
« am: 26. Januar 2006, 19:47:09 »
Hallo :)

Hab mal wieder ne Frage zu meinem derzeitigen Charakter!
Sieht wie folgt aus:

Volk: Mensch, (Schattenkreatur +2 LA)
Stufe: Magier 5, bisher keine Spezialisierung
weitere Entwicklung: Magelord!!!
alignment: N
patron deity: wahrscheinlich bald Kossuth
bisherige Talente:
- Weaponfocus (ray)
- Spell mastery (earthen grip, searing ray, invisibility, ray of enfeeblement)
- Improved Initiative
- Signature Spell (searing ray)

Skills:
vorraussetzungen des Magelords schon erfüllt + spellcraft, knowledge (arcane) gemaxt. Der Rest ist denke ich nicht so wichtig...

Warum ich im übrigen die LA +2 der shadow creature in Kauf nehme?
Nun, ich muss ja irgendwie an Entrinnen kommen und da ich keine rogue stufen nehmen wollte und mehr auf den style hinaus wollte, kam mir die shadow creature ganz gelegen :wink:

So, ich bräuchte nun ein paar Vorschläge von euch, die mich hinsichtlich Talentwahl und noch möglichen einzuschiebenden PrCs weiterbringen!
Setting: FR ; erlaubte Bücher: alle v3.5  + FR bücher.

Hoffe ihr könnt damit soweit etwas anfangen. Freue mich schon auf eure Antworten und danke schonmal im Voraus für die Hilfe. :grin:


Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Zechi

  • Globaler Moderator
Zukünftiger Magelord braucht ein paar tipps....
« Antwort #1 am: 26. Januar 2006, 21:18:18 »
Zunächst einmal das wichtigste Vorweg. Ich hoffe dir sind die Korrekturen zum Magelord bewußt die der Autor auf den WotC Boards gepostet hat?

Zum einen die Voraussetzungen sind ja auf 4.Grad Zauber zu reduzieren und zum anderen die 10.Stufe Fähigkeit bewirkt das man als Standard Aktion spontan Metamagie Talente zu den Signature Spells hinzufügen kann und nicht als Full Round Action (ansonsten wäre die Fähigkeit ja auch absolut witzlos).

Des Weiteren hatte Neo (glaube ich) neulich eine recht clevere Idee für einen Counterspell Spezialisten die sich gut mti dem Magelord umsetzen ließe.

Du solltest noch die Feats Improved Counterspell und Reactive Counterspell nehmen sowie möglichst oft natürlich Signature Spell in unterschiedlichen Schulen.

Dann kannst du sehr spontan nahezu jeden Zauber countern. Leider wirst du nicht genügend Feats haben, um einen Signatur Zaubers aus jeder Schule nehmen zu können.

Die andere Idee ist es einen Ray Spezialisten zu machen. Dann brauchst du natürlich noch Point Blank Shot und Precise Shot. Dann nimmst du Ray Spells als Signatur Zauber mit weiteren Signature Spell Feats und nach Möglichkeit noch Split Ray.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alcarin

  • Mitglied
Zukünftiger Magelord braucht ein paar tipps....
« Antwort #2 am: 26. Januar 2006, 21:28:08 »
Ah, vielen Dank für die Vorschläge und die Infos mit dem geänderten Regelblock des Magelords.

Thx :D

Noch weitere Vorschläge??

@Zechi: Achja, wo genau finde ich denn diesen post? bitte um link oder genauere Beschreibung :alien:
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Zechi

  • Globaler Moderator
Zukünftiger Magelord braucht ein paar tipps....
« Antwort #3 am: 26. Januar 2006, 21:49:55 »
Zitat von: "Alcarin"


@Zechi: Achja, wo genau finde ich denn diesen post? bitte um link oder genauere Beschreibung :alien:


Hab auf Anhieb nur den einen Thread gegoogelt:

Zitat
ebonny     02-07-05 03:45 PM
Quote:
Originally Posted by Marshall
Actually it says you convert exactly as a good cleric does with cure spells, and since we know clerics can spontaneously add MM to their cure spells....
And since that increases the casting time, Quicken is still out.


This omission is my fault when I wrote it up. It should read at 10th level, the magelord can apply metamagic feats without incurring an increase to casting time. The feat, quicken spell, cannot be applied to spontaneously cast spells.

- Ed


Das mit den Voraussetzungen sollte man auch nich irgendwie finden können, habe jetzt aber keine Lust das lange zu suchen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alcarin

  • Mitglied
Zukünftiger Magelord braucht ein paar tipps....
« Antwort #4 am: 26. Januar 2006, 21:56:19 »
jup, trotzdem danke :)

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.