Autor Thema: [FR Novel] Servant of the Shard  (Gelesen 942 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
[FR Novel] Servant of the Shard
« am: 27. Januar 2006, 05:39:26 »
Hossa!

Ich wuerde gerne wissen, ob der erste Band der "neuen"  R.A. Salvatore Trilogie
"Servant of the Shard" identisch mit dem gleichnamigen Buch aus der Drizzt-Reihe ist?
Habe dazu naemlich noch nirgends was gefunden und moechte mir natuerlich nicht ein Buch kaufen, welches ich schon besitze...[Ja ich weiß, dass das Cover nicht soo viel Raum fuer Spekulationen laesst...aber das genuegt mir nicht, sicher ist sicher =) ]
Danke vielmals.

Gruß,
          Alex

Anonymous

  • Gast
[FR Novel] Servant of the Shard
« Antwort #1 am: 27. Januar 2006, 12:35:02 »
Servant of the Shard ist identischmit dem vor einigen Jahren erschienenen Roman gleichen Namens. Es erschien auch nicht in der "Drizzt"-Reihe, sondern war ein Stand-Alone und/oder SpinOff davon. Die neue Trilogie wird jetzt lediglich unter dem Namen "the Sellswords" weiter verkauft und publiziert.

P.S.: Um die Geschehnisse im neu erschienenen "Promise of the Witch King" (=Band 2 der Sellswords-Trilogie) zu verstehen, sollte man RA Salvatores Beitrag in der Anthologie "Realms of Dragons I" gelesen haben.

Der neue Band spielt übrigens in RAS' Lieblingsgegend (die er auch maßgeblich mitentwickelt hat zu 2E-Zeiten) Vaasa/Damara. Sehr nett, das Buch lebt vor allem von seinen Charakteren, die - im Gegensatz zu vielen von RAS' sonstigen Büchern- sehr gut dargestellt werden. (wenngleich er auch nicht die Charakterdarstellungen einer E. Cunnigham erreicht, deren "Elfshadow", was Realms-Feeling angeht, IMHO bislang noch nicht übertroffen wurde...)

Sorry für den Rede(oder Tipp-)Schwall,

Alex

AlexH

  • Mitglied
[FR Novel] Servant of the Shard
« Antwort #2 am: 27. Januar 2006, 12:38:09 »
Ähem, das da oben war ich. Sorry, war nicht eingeloggt. Gelobe Besserung.  :D

Alex

  • Gast
Danke!
« Antwort #3 am: 27. Januar 2006, 18:20:53 »
Also wenn ich gewusst haette, dass das so wichtig ist haette ich auch angegeben, dass es  aus der "Paths of Darkness"-Reihe das dritte Buch ist ;). Naechstes mal dann...
Vielen Dank fuer deine Hilfe, v.a. auch fuer den Hinweis mit "Realms of the Dragons", da dass die einzigen beiden Buecher aus der "Realms of..."-Reihe sind, die ich nicht besitze, natuerlich =)...

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR Novel] Servant of the Shard
« Antwort #4 am: 29. Januar 2006, 23:06:25 »
Copy & Paste ...

by R.A. Salvatore:

Dark Elf Trilogy
Homeland - Der dritte Sohn & Im Reich der Spinne
Exile - Der Wächter im Dunkel & Im Zeichen des Panthers
Sojourn - In Acht und Bann & Der Hüter des Waldes

The Icewind Dale Trilogy
The Crystal Shard - Der gesprungene Kristall & Die verschlungenen Pfade
Streams of Silver - Die silbernen Ströme & Das Tal der Dunkelheit
The Halfling`s Gem - Der magische Stein & Der ewige Traum

Legacy of the Drow
Legacy - Das Vermächtnis
Starless Night - Nacht ohne Sterne
Siege of Darkness - Brüder des Dunkels   
Passage to Dawn - Küste der Schwerter

Paths of Darkness
The Silent Blade
The Spine of the World
Servant of the Shard
Sea of Swords - Rückkehr der Hoffnung

Hunters Blades Trilogy
The Thousand Orcs   
The Lone Drow
The Two Swords

Trilogy bezieht sich jeweils auf das englische Original, z.B. Homeland, Exile, und Sojourn.. Die Wizards haben so einige der älteren Romane auch zu neuen "Serien" zusammengefaßt. Am sinnvollsten ist es, wenn man sich den Namen des Orginals anschaut um Doppelkäufe zu vermeiden.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.