Autor Thema: .wav-Bearbeitung  (Gelesen 653 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupus Major

  • Mitglied
.wav-Bearbeitung
« am: 28. Januar 2006, 16:18:47 »
Hallo!

Ich weiss, dass es vollkommen Offtopic ist, aber dafuer ist dieses Subforum ja da, und das Gate ist nunmal das einzige Forum, in dem in unterwegs bin.

Also, kennt einer von Euch ein Programm, moeglichst Freeware, mit dem man zwei (oder auch mehr) wave-Dateien uebereinanderlegen kann. Zusaetzlich waere es schoen wenn es nicht zu gross waere, da ich es in der Uni herunterladen und dann per USB-Stick zu mir transportieren muss.

Hintergrund ist, dass ich fuer einen anstehenden Geburtstag einen Kanon mit mir selbst singen moechte, aber das einzige entsprechende Programm, das ich habe (das von Nero) leider nur schneiden und nicht ueberlagern kann.


Alternativ koennte ich mich natuerlich auch einfach einmal aufnehmen, beim abspielen dazu singen und das wieder aufnehmen usw., aber ich will nicht wissen,wie das bei meinen Laptopboxen klingen wuerde, abgesehen davon, dass ich ein massives Pegelproblem zwischen den Boxen und mir haette...
Everything's better with pirates.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
.wav-Bearbeitung
« Antwort #1 am: 28. Januar 2006, 21:29:52 »
Ich habe es in anderen Threads schon erwähnt...
ich nutze schon lange GoldWave, das ist zwar keine Freeware aber für so ein einzelnes Projekt sind die entsprechenden Sharewarehinweise absolut erträglich. Der Leistungsumfang ist nicht eingeschränkt.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
.wav-Bearbeitung
« Antwort #2 am: 29. Januar 2006, 07:36:44 »
Sonst ist sourceforge.net auch immer einen Besuch wert, z.B. Audacity
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lupus Major

  • Mitglied
.wav-Bearbeitung
« Antwort #3 am: 29. Januar 2006, 16:48:45 »
Schoenen Dank! Ich schaue mir das mal an...
Everything's better with pirates.