Autor Thema: Abenteuerideen und Meinungen  (Gelesen 1635 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xerion

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« am: 30. Januar 2006, 18:01:29 »
Falls sich einer aus meiner Lübeckergruppe hier her verirren sollte,bitte nicht klicken.
Spoiler (Anzeigen)

Darigaaz

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #1 am: 30. Januar 2006, 18:32:31 »
Spoiler (Anzeigen)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xerion

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #2 am: 30. Januar 2006, 18:49:06 »
Spoiler (Anzeigen)

Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #3 am: 30. Januar 2006, 19:56:13 »
Seid gegrüßt!

Spoiler (Anzeigen)

Xerion

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #4 am: 30. Januar 2006, 20:05:21 »
Spoiler (Anzeigen)

Darigaaz

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #5 am: 30. Januar 2006, 21:37:37 »
Spoiler (Anzeigen)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xerion

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #6 am: 30. Januar 2006, 22:09:08 »
Spoiler (Anzeigen)

Darigaaz

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #7 am: 30. Januar 2006, 22:13:12 »
Spoiler (Anzeigen)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xerion

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #8 am: 30. Januar 2006, 22:26:02 »
Spoiler (Anzeigen)

Nadir

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #9 am: 31. Januar 2006, 10:39:09 »
Hey Xerion,
vielleicht hilft dir das "World Builders Guidebook", ist zwar noch AD&D, aber trotzdem eine der besten und sinnvollsten Anschaffungen für einen SL. Kannst ja mal bei Amazon oder ebay gucken, ob es angeboten wird. Dort werden viele Herangehensweisen an die Erschaffung einer eigenen Welt aufgezeigt und du wirst Schritt für Schritt begleitet. Auch für erfahrene SL (seit `89), immer wieder interessant!
Viel Spaß...
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Xerion

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #10 am: 01. Februar 2006, 14:23:04 »
Hat jemand ein paar gute Namen für Herrscher und Ländernamen verschiedenster Rassen?

Heretic

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #11 am: 01. Februar 2006, 15:01:57 »
@Xerion: Welches Kampagnenset meinst du?

Xerion

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #12 am: 01. Februar 2006, 15:04:50 »
Ich kann mich mit keiner vorgegeben Welt anfreunden,ich möchte lieber in einer eigene Welt spielen.

Darigaaz

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #13 am: 01. Februar 2006, 16:11:52 »
Hast du ein Buch von Tolkien zur Hand? Evtl. das Silmarillion oder Nachrichten aus Mittelerde? Dort sind massig Spracherklärungen der Elben drin, die kannst du schonmal für Elfische Namen benutzen. Orkisch geht auch schenll, schau dir Beispielnamen von orks in der Rassenbeschreibung an und erfinde Namen, die in etwa genauso klingen.

Ein Halbling könnte zum Beispiel Barnabas Wardawas heißen, ein nobler Herrscher der Elfen evtl. Iniel Londorin... ganz ohne literarischen Anstoß geht es denke ich nicht, du solltest zumindest mal in frei Verfügbare Materialien schauen und dir Denkanstöße holen. :)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Froirizzin

  • Mitglied
Abenteuerideen und Meinungen
« Antwort #14 am: 01. Februar 2006, 16:19:37 »
Oder Namensgeneratoren benutzen oder hier klauen.  :wink:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen