Wenn du die Doppelgänger durch einen hochstufigen Zauberer ersetzt und diesen sich als Drow ausgeben lässt, sodaß er die Drow Häuser gegeneinander ausspielt, um seine Ziele (In diesem fall den Schatz--->Artefakt, Relikt oder so) zu bekommen, wirds noch lustiger. Deine SCs müssen rausfinden, daß sie einer Intrige eines Nicht Drows aufgesessen sind, wurden also noch zusätzlich in ihrer Ehre verletzt. Denke mal da ist die Motivation garantiert, diesen elenden Oberweltler zu töten.
Angelehnt an Xaviars Vorschlag könnte der Zauberer aber auch im Hintergrund bleiben und seine Diener (Die Doppelgänger, oder warum auch nicht gleich feindliche Drowhäuser) und diesen Gegenstand, der den Imp herbeiruft haben wollen. Weil nur mit diesem Imp es möglich ist, ein Ritual zu vervollständigen, ein Portal zu öffnen...weil der Zauberer aber keine Lust hat ins Unterreich zu latschen oder er während es um das item in der Höhle geht schon ein weiteres Relikt sucht, machen das mal wieder die niederen Handlanger. Klischeehaft, aber effektiv. Somit hast du gleich 3 Plots:
1.Die Intrige zw. den Drowhäusern, welche ein Sidequest ist, das entweder damit gelöst wird, das die SC das Haus ausrotten, um nicht mehr verfolgt zu werden oder es schaffen sich zu alliieren.(Was zum spielen
)
2. Das große geheime Anliegen des Zauberers, der auch erstmal als Fadenzieher entlarvt werden muß und auf der Oberfläche rumeiert, sodaß die Drow das Risiko eingehen müssen, an der Oberfläche zu operieren, sollten sie ihn stellen wollen (Hauptthema). (Spannung
)
3. Die Reise durch das Höhlensystem und seine Gefahren, die sich in Handlangern des Zauberers und des anderen Drowhauses (je nachdem wie das von den SC gehandhabt wird)äußern, zusätzliche Sidequests durch getroffene NSCs und und und...
(Und Schokolade
)
3 Wünsche auf einmal, wenn das mal nix is.