Autor Thema: Plott ausbauen - wie bringe ich "Fleisch an den Knochen  (Gelesen 1261 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimbel

  • Mitglied
Plott ausbauen - wie bringe ich "Fleisch an den Knochen
« am: 27. März 2006, 09:25:29 »
Guten Tag allerseits

Ich bin schon längere Zeit Mitglied in diesem Forum, hauptsächlich als zurückhaltender Leser - nun suche ich selbst nach Hilfe.

Folgende Probleme:

Ich habe einen Grobplott für mein Adventure entworfen. Mein Problem ist, dass noch nicht genug "Fleisch am Knochen" ist.

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja einen Einfall.

System/Material: D&D e3.5, Core-Rules Deutsch


Meine Spieler (Estor, Schuuk, Ulfgar und Konsorten) für euch ist hier bitte fertig.

Spoiler (Anzeigen)


Vielen Dank

Arne

  • Mitglied
Plott ausbauen - wie bringe ich "Fleisch an den Knochen
« Antwort #1 am: 27. März 2006, 15:57:02 »
Zum Dunkelheitsproblem:
Ich sehe kein Problem darin, wenn die Leute, die "dazugehören", vielleicht ein Amulett oder etwas in der Art tragen, das sie diesen speziellen Dunkelheitszauber ignorieren läßt.

Dimbel

  • Mitglied
Plott ausbauen - wie bringe ich "Fleisch an den Knochen
« Antwort #2 am: 27. März 2006, 18:28:18 »
Gut ich denke auch dass das in Ordnung geht.
Wäre da immernoch das Problem mit dem Lücken füllen. Hat irgend jemand eine Idee.

yennico

  • Mitglied
Plott ausbauen - wie bringe ich "Fleisch an den Knochen
« Antwort #3 am: 02. August 2006, 18:07:03 »
Ich weis nicht, ob es nocht aktuell ist, aber ich antworte trotzdem mal :)
Da vor dem Kloster Wachen einer bestimmten Rasse stehen, werden die PCs wohl keine Level 1 PCs sein. Von welchen Level der PCs sprechen wir? In welchem Setting spielst Du?

Dass die PCs vor dem Kloster stehen, in dem sehr wahrscheinlich das Finale der Campaign stattfinden soll, ist nicht gerade förderlich. Falls es möglich ist, würde ich den Sorcerer wo anders sein Quartier haben lassen, denn wer weis auf welche Ideen die Spieler kommen (wir gehen direkt zum BBEG :) auch wenn wir dabei sterben. :))

Mir fällt da die Idee des Dungeon of Death ein. Die Spieler müssen sich erfolgreich durch ein Dungeon quälen, damit sie an dessen Ende als würdige Seelen von einem Dämon verspiesst werden können um diesen Dämon zu stärken. Je erfahrener die Seele, desto mächtiger wird der Dämon.

Falls Du in FR spielst, kannst Du aus dem Kloster ein Kloster der Shar machen. Die Drow können entweder angeheuerte Söldner sein oder auch Mönche. Der Sorcerer könnte sich der Shadow Magic verschrieben haben.

Dimbel

  • Mitglied
Plott ausbauen - wie bringe ich "Fleisch an den Knochen
« Antwort #4 am: 03. August 2006, 07:08:57 »
Danke, das mit dem Dämon ist eine interessante Idee.
Wir spielen in einem selbstgebastelten mid-magic Setting.

Das Adventure haben wir bereits hinter uns, nein es war nicht der BBEG ;)
Die PC waren da glaub ich lvl4 wenn ich mich nicht irre...

Ich habe noch einige Sachen eigebaut, die ich cool fand :) (ein rundes Gebäude welches sich komplett verschliesst und die PC erst nach dem Erfüllen des Rätsels entlässt, Ein Rätsel ala "Zweit Wächter einer lügt immer...", ein Hieroglyphenrätsel, ein paar Oger...hehe das erste Mal das einer gestorben ist)

Aber danke trozdem für deine Anregungen ;)