• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 27.12.2009 - Das FINALE  (Gelesen 79312 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #120 am: 16. Mai 2005, 12:28:14 »
 Als Add-On der Stat-Block von Morkain Anturin:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #121 am: 24. Mai 2005, 17:40:20 »
 12. Tarsakh - Der Rat der Harfner
Teg hatte Blentra Schwarzschild mittels Sending informiert, dass die Greifen erst 24 Stunden nach dem eigentlichen Termin in der Halle der Abenddämmerung sein werden. Unmittelbar nachdem die Helden mit Semphelon dem Orakel von Silvanus geradet haben teleportiert Teg die Gruppe nach Berdusk in den westlichen Herzländern, wo das einzige offene Hauptquartier der Harfner zu finden ist.

Ihr erreicht die Halle der Abenddämmerung zur Mittagszeit wie Blentra es von euch verlangt hat. Diese befindet sich im Tempel von Deneir und ist vielleicht der einzige offene Ort der Harfner. Hier herrscht die großartige Bardin Cylyria Drachenbrust eine Halb-Elfe deren schöne, ja göttliche Stimme nur von der Göttin Milil selbst  übertroffen werden soll. Die Sonne steht an ihrem höchsten Punkt als ihr vorbei an zwei gewaltigen Steinstatuen des Gottes Deneir den Tempel betretet und euch selbst hier weit im Westen von Cormyr die Novizen und Tempelwachen anerkennende Blicke und Zeichen machen und ein weiblicher Herold der Harfner in den Gewändern des Gottes Deneir schnell auf euch zueilt.

„Seid mir gegrüßt Greifen des Lichts,  ihr werdet bereits vom Rat der Harfner ungeduldig erwartet. Mein Name ist Derra und es ist mir eine besondere Ehre euch kennenzulernen und eure Dienerin zu sein, solange ihr euch in den heiligen Hallen meines Gottes Deneir aufhaltet. Solltet ihr Fragen haben oder etwas benötigen, ich werde zu euren Diensten sein. Aber nun folgt mir damit ich euch zum Rat der Harfner führen kann.“

Derra führt euch ins innere des Tempelkomplexes, dort wo der einzige in der Öffentlichkeit bekannte Stützpunkt der Harfner zu finden ist.. Ihr werdet in einen großen Saal gebracht indem ihr die Symbole der Götter der Harfner erkennt die  in das Holz der Wände geschnitzt sind. Tymora, Deneir, Milil, Lliira, Lurue, Mystra, Eldath, Selune, Silvanus, Oghma, Mielliki, Shaundakul und viele mehr. Ein Tisch geformt als U füllt den Raum aus und im Zentrum des U befinden sich sechs Stühle mit kostbar gesticktem Kissen  und auf einem sitzt bereits Blentra Schwarzschild. An dem großen Tisch sitzen die Meister Harfner und scheinen nur auf eure Ankunft gewartet zu haben.

In der Mitte des Raumes sitzt die Herrscherin der Halle der Abenddämmerung. Die wunderschöne Cylyria Drachenbrust. Sie hat langes schwarzes Haar und feine weiße nahezu silbrige Haut. Ihr Gesicht zeigt die gesamte elfische Perfektion während ihr Körper wohlgeformte menschliche Züge aufzeigt. Neben ihr sitzt ihr Schüler Belhuar Thantarth ein menschlicher Mann mittleren Alters der bereits graues Haar hat und über dem man sagt das nur einer seiner Blicke genügt um die Gedanken eines jeden zu erkenn.

Zur rechten von Cylyria sitzt ein Halbling mit grauem Haar und dem Symbol Tymoras um den Hals. Der Halbling scheint aber nicht euch anzuschauen sondern lieber Cylyria. Es handelt sich um Obslin Minnewunsch, der Quartiermeister der Harfner. Man sagt dieser Halbling könnte alles besorgen von einer thayvianischen Bombarde bis zu einem Luftschiff aus Halruaa. Dieser Halbling weiß wo man für jede Ware den niedrigsten Preis zahlt und gilt als rechte Hand von Cylyria.

Anwesend ist auch Bran Skorlsun ein mächtiger Waldläufer. Er gilt als konservativer Harfner und ist der Vater der Halb-Elfe und Abenteurerin Arylin Mondklinge. Bran hatte einst eine Affäre mit der Prinzessin von Immerdar aus der Arylin entstammt. Aber die Elfen Immerdars haben diese Beziehung nicht toleriert und seither ist es ihm verboten die Prinzessin jemals wieder zu sehen. Bran gilt auch als Feind von Khelben Arunsun der die Harfner vor einiger Zeit aufgrund euch unbekannter Differenzen verließ.
Nebem diesem sitzt Edurath Kai’Gholein ein Mann mittleren Alters mit dem Symbol Shaundakuls um den Hals. Ihr wißt nicht viel über diesen Mann, außer das er scheinbar Morkain kennt und diesen freudig begrüßt.“Mein Schüler, ich bin froh euch zu sehen.“

Auch Cylyria steht auf und erst jetzt könnt ihr sehen, daß die Frau ausgesprochen groß ist für eine Halb-Elfe.

„Willkommen Greifen des Lichts, es ist mir eine Ehre euch hier zu empfangen. Besonders froh bin ich euch widerzusehen Morkain, es ist lange her seit ihr mich zuletzt besucht habt.“ Setzt euch neben Blentra, damit der Rat der Harfner euch anhören kann.

Edurath und Cylyria kehren auf ihre Plätze zurück während euch auch die anderen Meister Harfner mit einem Nicken oder lächeln begrüßen.

Cylyria spricht: “Hiermit erkläre ich den Rat der Meister-Harfner für eröffnet.“

Bran der Waldläufer stellt aber zunächst eine Frage: „Was ist mit alten Magier, aus dem Schattental, wird er nicht mehr kommen.“

Cylyria: „Elminster kommt und geht, wie es ihn beliebt. Ich sehe keinen Grund zu warten. Lasst uns beginnen.“

Zunächst erhebt sich Blentra Schwarzschild, denn sie ist es auf deren Wunsch der Rat tagt:

“Die Zeit ist gekommen die Stadt Westtor von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat. Aufgrund glücklicher Umstände bietet sich eine einmalige Gelegenheit die Vampirfürsten der Stadt zu verjagen oder zu vernichten. Der Anführer der Nachtmasken der Nachtkönig befindet sich auf einer Suche auf den Ebenen weit weg von Westtor. Dank seiner Abwesenheit können wir es wagen die Stadt Westtor zu befreien.

Die Stadt wird nun von den Vampirfürsten des Nachtkönigs beherrscht, allen voran von der mächtigen Klerikerin von Shar Dahlia Vhammos, der es gelungne ist mit einem mächtigen Zauber, trotz ihres Vampirismusses das Tageslicht zu ertragen.

Um die Stadt Westtor aus den Klauen der Nachtmasken und ihrer Vampirfürsten zu befreien benötigt es aber mehr, als Dahlia zu töten. Vielmehr kann Westtor nur befreit werden, wenn es gelingt die Machtverhältnisse auf den Kopf zu stellen. Die herrschende dekadente Adelsschicht der Stadt hat keinerlei Interesse an dem Wohl der armen Bevölkerung. Sie lebt in einem Pfuhl von Korruption, Gier und Macht. Um die Stadt zu befreien muss es gelingen diesen Pfuhl trockenzulegen, was nur zu schaffen ist, wenn ein legitimer anerkannter Herrscher die Macht in Westtor übernimmt. Wie dir meisten hier wissen kann dies nur die gute und beliebte Thistle Thalavar sein, die eine Gefangene der Vampirfürsten ist. Sie konnte den Einflüsterungen des Nachtkönigs standhalten, der sie zu seiner Frau machen wollte. Nachdem der Nachtkönig aber scheinbar andere Interessen gefunden hat.“


Cyralia ergreift das Wort:
“Einer unserer Meisterspione aus den Reihen der Nachtmasken der enttarnt wurde konnte uns eine Botschaft senden die von den Greifen des Lichts geborgen werden konnte. Wir haben diese Botschaft mittlerweile entschlüsseln können. Thistle Thalavar wird in der Adumbral Calyx gefangen gehalten. Eine Festung Shars auf der Schattenebene die von dem mächtigen Fürsten Sciagraph Volumvax beherrscht wird. Fürst Volumvax ist vielleicht der mächtigste Anhänger Shars. Seine Macht ist so groß, das er bereits selber teilweise eine Gottheit ist. Dies hat ihn allerdings Wahnsinnig werden lassen. Thistle Thalavar muss aus der Adumbral Calyx die sich am Rande von Shars Reich auf der Schattenebene befindet gerettet werden. Denn nur sie, die die letzte Nachfahrin, des letzten Königsgeschlechts von Westtor ist, wird in der Lage sein Westtor in eine strahlende Zukunft zu führen.“

Nexus ergreift das Wort:

“Sie ist nicht die letzte Nachkommin eines Königs von Westtor, denn ich bin der Nachkomme Gen Soleilons des strahlenden Königs von Westtor der einst den ersten Nachtkönig besiegte.“

Ein raunen geht durch den Rat der Harfner. Blentra erklärt, dass wenn Thistle Thalavar zusammen mit Nexus Soleilon nach Westtor zurückkehrt um den Thron zu beanspruchen, so wird die Bevölkerung bereit sein ihnen zu folgen und der Adel keine andere Möglichkeit haben als dies zu akzeptieren. Zunächst gilt es aber Nexus und Thistle Thalavar an die Macht zu bringen.

Die Harfner beraten mit den Greifen des Lichts wie dies am besten zu bewerkstelligen ist. Letztlich kommt man zu der Einigung, dass eine Armee nötig sein wird, um die Söldnertruppen des Adels und der Nachtfürsten zu besiegen. Die Stadt muss im Triumph erobert werden und die alte Macht gebrochen. Allerdings verfügen die Harfner nicht über eine Armee und daher versuchen die Greifen eine Streitmacht mit der Hilfe Cormyrs aufzubauen, indem sie bei der Stahlregentin vorsprechen werden. Die Harfner wollen aber Unterstützung in Form von Bogenschützen der Talländer, Waldläufer und ähnlichem bieten. Es wird vereinbart aber zunächst Thistle Thalavar zu retten. Nach Blentra’s Informationen ist die Adumbral Calyx über ein Portal zu erreichen welches sich in dem Haus der Dunkelheit dem geheimen Tempel von Shar in Saerloon zu finden ist. Den Tempel zu finden ist keine leichte Aufgabe, denn die Göttin der Geheimnisse ist eine Meisterin des Verschleierns. Aber Blentra kennt einen Mann der den Kontakt zum Tempel herstellen kann. Die Greifen des Lichts müssen einen Mörder und Schurken namens Rimrus finden, der sich in Saerloon in einer Absteige namens Feskum’s in der Nacht aufhält.

Mit diesem Ziel vor Augen bereiten sich die Greifen des Lichts vor. Zunächst aber reden sie weiter mit den anderen Meisterharfnern. Edurath Kai’Gholein begrüßt seinen ehemaligen Schüler Morkain herzlich. Die Greifen werden auch gewarnt sich nicht auf einen Kampf mit dem Halb-Gott Volumvax einzulassen, da er zu mächtig ist selbst für solch großartige Helden wie sie. Cyralia warnt die Helden auch vor einem mächtigen Wesen welches die Adumbral Calyx bewacht. Ein persönlicher Wächter Shars der nur die Alte Nacht genannt wird. Ein uralter Nachtschatten. Besonderes Interesse weckt natürlich der Quartiermeister der Harfner mit dem sich die Greifen in seinem Büro treffen. Der kleine Halbling Obslin Minnewunsch scheint in der Tat alles besorgen zu können was die Helden suchen und verspricht gleichzeitig alle magischen Gegenstände der Helden zu verkaufen.

To be continued...
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #122 am: 26. Mai 2005, 06:57:42 »
 Als letztes Helden-Add On nun noch Torea die Cohort von Nexus:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Womit die Greifen des Lichts vollständig sind. Dieses WE geht es weiter!

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gast_Dirayn

  • Gast
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #123 am: 01. Juni 2005, 13:42:10 »
 Hi!

Wirklich feine Geschichte, Zechi. Das Lesen macht Spaß, also bitte weiter so.

MfG

Dirayn

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #124 am: 03. Juni 2005, 17:29:47 »
 Planung ist alles

Die Greifen des Lichts sind beeindruckt, als Obslin Minnewunsch ihnen verspricht bereits für jeden der Helden einen Gegenstand in nur 24 Stunden besorgen zu können. Für die anderen braucht Obslin mehr Zeit und er muss ja auch erst mal die Gegenstände verkaufen, die die Helden ihm gebracht haben.

Die Helden haben nun die Qual der Wahl welchen Gegenstand sie sich aussuchen.

Morkain wählt einen Ring des Entrinnens.

Teg wählt einen Ring des Magiers des 3.Kreises.

Nexus ein Amulett der natürlichen Rüstung+5

El Senden wählt ein Gürtel der Riesenkraft und der Geschicklichkeit (+6/+2)

Torea wählt ein belebtes großes Stahlschild+5.

El Senden und Torea bekommen außerdem zwei Linsen der Dunkelsicht, so dass nur noch Morkain der andere magischen Linsen trägt im Dunkeln nicht frei sehen kann.

Die Helden beschließen den Tag noch zu nutzen. Sie unterhalten sich mit den anderen mächtigen Harfnern und erfahren noch einiges näheres über die Adumbral Calyx und dem mächtigen Halb-Gott Volimvax. El Senden benutzt seinen Helm der Teleportation um seiner Frau Aleria einen Besuch abzustatten. Er erzählt ihr die Lage und die beiden verbringen in der Heimat der Elfen seit langem wieder eine gemeinsame Nacht. Teg und Nexus dagegen zieht es nach Cormyr. Sie suchen ein Gespräch mit der Stahlregentin. Diese ist leider zur Zeit nicht in Suzail aber ihre Beraterin die einst mächtige Magierin Filfaeril die ihre Zauberkraft verloren hatte, verspricht den Helden von den Plänen der Harfner zu berichten.

Am nächsten Tag treffen die Helden zusammen um die Gegenstände von Obslin Minnewunsch in empfang zu nehmen. Gestärkt mit neuer Magie haben die SC auch genügend Zeit gehabt ihr vorgehen zu planen. Bei einem Heldenmahl gegen Mittag besprechen die Greifen noch mal ihre Vorgehensweise.

Bei Einbruch der Dunkelheit wollen sie nach Saerloon teleportieren, um dort in der Absteige Feskum’s den Mann namens Rimrus zu treffen. Während Torea und Nexus zuvor als Söldner verkleidet die Lage auskundschaften, zusammen mit Filligan dem Pseudo-Drachen Vertrauten von Teg, spielen Teg, Morkain und El Senden eine andere Rolle. Teg gibt vor ein mächtiger Magier zu sein der die Macht des Schattengewebes erlernen will und daher in Kontakt mit dem Tempel von Shar in Saerloon zu treten. Soweit der Plan. Das Wort soll vor allem El Senden führen, der durch seine Erfahrung ein besserer Redner ist als Teg. El Senden übernimmt daher die Rolle eines Leibwächters.

Für perfekte Verkleidungen sorgen die SC zum einen mit Zaubern, bauen aber viel mehr auf die Künste der Harfner, die wahre Meister der Verkleidung sind und die SC nahezu perfekt schminken und verkleiden.

Am Abend machen die Helden sich bereit und Teg teleportiert die Gruppe nach einer Beschreibung der mächtigen Cylyria Drachenbrust direkt nach Saerloon.
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #125 am: 05. Juni 2005, 15:06:08 »
 Auf der Suche nach dem Haus der Dunkelheit

Saerloon ist eine der größten Städte Sembias und der See des Sternregens überhaupt. Die Stadt war einst eine Kolonie des Reiches Chondath und dies zeigt sich immer noch im Baustil der vielen Gebäude. Die gotische Architektur der Gebäude zeigt vielerorts Wasserspeier und kostbare Verzierungen die Teufel und Dämonen darstellen. Nicht umsonst nennt man Saerloon die Stadt der gemeißelten Teufel.. Die gesamte Stadt scheint grau zu sein, ebenso wie das Wetter denn es gießt in Strömen und alle Bewohner der Stadt scheinen eilig ihren Geschäften nachzugehen ohne euch zu beachten oder sich im inneren aufzuhalten. Irgendwo in der Stadt in denen ähnlich wie in Westtor mächtige Diebesgilden operieren müsst ihr den geheimen Tempel von Shar finden.


Teg, Morkain und El Senden warten im Regen auf eine Nachricht von Nexus und Torea, dass sie in der Schänke Feskum’s angekommen sind. Teg empfängt die telepathische Nachricht seine Vertrauten der sich in Torea’s Rüstung versteckt hat:
Meister, die Drachen sind gelandet.

Teg nickt seinen beiden Gefährten zu und die drei bewegen sich in Richtung der Absteige im ärmsten Viertel der Stadt.

Dort betreten sie “Feskum’s“:

In der Absteige Feskum’s befindet sich ein Haufen üblen Gesocks. Die finsteren Gestalten die sich hier mit Huren und Glückspiel aller Art vergnügen scheinen sind gut aufgelegt und der Schankraum ist proppenvoll. Ihr erspäht keinen freien Platz an den kleinen Tischen der Taverne, aber bemerkt wie böse Blicke euch überall zu mustern scheinen. In einer Ecke des Schankraumes bearbeiten zwei große Halb-Orks einen Mann mit ihren Fäusten der blutig geschlagen wird. Auffallend ist auch der große Oger der an der Theke zu sitzt und eine Augenklappe trägt.


Neben dem großen Oger sitzen Nexus und Torea in ihrer Verkleidung als Söldner und trinken scheinbar Schnaps der übel riecht. Teg zeigt auf einen Tisch mitten im Raum an dem drei üble Gestalten gerade ein Würfelspiel spielen. El Senden begibt sich sofort dorthin. Problemlos gelingt es dem mächtigen Elfen durch seine pure machtvolle Präsenz die drei Einzuschüchtern und Teg nimmt an dem Tisch platz. Morkain bleibt hinter dem finsteren Magier den Teg als Verkleidung gewählt hat stehen, während El Senden zur Theke eilt.

Dort fragt er den Wirt nachdem er ein teures Getränk bestellt hat nach dem Mann namens Rimrus. Der Wirt lässt sich bestechen und zeigt auf einen Mann in einer Ecke der Schänke, der sich scheinbar mit zwei jungen Huren vergnügt. Als El Senden losgehen will spürt er eine große Hand auf seiner Schulter:
“Ihr wollt Rimrus sprechen, dann müsst ihr zunächst eure Waffen hier bei Trukk lassen.“

Es stellt sich heraus, dass Trukk der Leibwächter von Rimrus ist. Im selben Moment versucht ein kleiner Junge El Senden zu bestehlen, aber der Elf ist so flink das er die Hand des Junges ergreift, der vor Angst zusammenzuckt. El Senden lässt ihn aber laufen und begibt sich mit Trukk zu Rimrus nachdem er sein Langschwert und einen Dolch abgegeben hat.

Rimrus erscheint genervt und schickt seine “Hühner“ weg. El Senden kann den gut gekleideten Man überzeugen mit seinem Meister den Magier Noctrum zu sprechen.

Rimrus setzt sich an den Tisch, wo Teg sitzt der sich als Noctrum ausgibt. El Senden übernimmt den Part des Sprechers der immer wieder etwas in Ohr geflüstert bekommt. Rimrus scheint überzeugt zu sein, dass Teg alis Noctrum die Magie des Schattengewebes erlernen will. Rimrus verlangt 2000 GM, davon 1000 im Voraus und eine Opfergabe in Form für den Tempel, um die Helden zum Haus der Dunkelheit zu führen.

Die Opfergabe muss ein denkendes Wesen des guten sein. Noctrum alias Teg stimmt zu und sie vereinbaren ein Treffen bei Anbruch der Dunkelheit am Pier 4 bei dem Schiff Chondathan’s Braut.

Anschließend verlässt Rimrus die Schänke zusammen mit seinem Oger Leibwächter.

Die Helden gehen auch kurz danach und achten darauf nicht verfolgt zu werden. Als die Helden wieder zusammenfinden, teleportiert Teg alle zurück in die Halle der Abenddämmerung, wo sie den Harfnern berichten und einen Plan entwickeln. Die SC gehen auf das Treffen ein und der Köder als Opfergabe soll Torea sein, eine mächtige Paladin.

To be continued..

Die Stats von Rimrus und Trruk. Ich habe als Vorlage übrigens das Abenteuer aus Faith&Pantheons verwendet.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #126 am: 11. Juni 2005, 12:27:10 »
 Das Haus der Dunkelheit

Als die Sonne untergegangen ist bewegen sich die Greifen des Lichts zum Pier 4, wo die Braut Chondathans vor Anker liegt und Rimrus und Trruk bereits warten. Die Helden haben ihren Plan immer wieder besprochen. Torea gefesselt durch den mächtigen Zauber Frostrunes Bande, den Teg jederzeit auflösen kann, dient als die Opfergabe um Zutritt zu dem Tempel zu gelangen. Nexus der die Gruppe nun begleitet ist als Söldner verkleidet und mimt eine weitere Leibwache des dunklen Magier den Teg spielt. Die vier Männer erreichen das Pier mit der durch magische Fesseln gefangene Torea die nur durch die Gedankenkraft von Teg schwebend bewegt wird.

Ein kleines nicht hochseetaugliches großes Ruderboot erwartet sie. Rimrus macht ihnen ein Zeichen und spricht:“Auffälliger geht es wohl nicht! Wer ist denn die Dame die ihr mitbringt.“

“Es ist Torea von Lathander, Ritterin der Morgenröte und Mitglied der Greifen des Lichts. Mein Meister konnte sie nur mit einem mächtigen Zauber gefangen nehmen“ antwortet El Senden.

Bei dem Namen von Torea scheint Rimrus aufzuhorchen und große Augen zu machen.“Eine so mächtige Paladin wird mit euch mit Sicherheit Eintritt in das Haus der Dunkelheit verschaffen.“.

Der mächtige Oger Trruk beginnt zu Rudern und das große Ruderboot die Braut Chondathan’s bewegt sich mit seine Passagieren schnell aus dem Hafen in Richtung des Leuchtturmes von Saerloon. Anscheinend ist dies auch das Ziel des Bootes. Trruk rudert einmal um die kleine Insel herum auf dem der Leuchtturm steht und landet bei einem kleinen Strand. Rimrus springt aus dem Boot und befiehlt Trruk das Boot in ein Bootshaus zu schieben und führt die Helden durch ein Tor welches von Hecken umgeben ist, direkt auf eine Lichtung wo die Helden bereits erwartet werden.

Ein Mann in einem purpurnen Umhang, einer gut gefertigten Lederrüstung und einem in unheiligem Licht gehüllten Chakram von dem eine Eiseskälte ausgeht wartet vor dem Leuchtturm und dem diesen angeschlossenen Haus des Leuchtturmwärters.

“Ich bin Zembrath Klun, der Hohepriester vom Haus der Dunkelheit und ihr seid Noctum der die Macht des Schattengewebes erlernen will.“

Noctum alias Teg bejaht dies und stellt die Opfergabe vor. Bei der Erwähnung des Namens der bekannten Heldin Torea fängt Zembrath an böse zu lachen.

“Dies wird ein Feiertag für Shar werden, dem meine Familie nicht vergessen soll. Kommt herein Noctum, ihr werdet die Ehre haben das unschuldige Blut dieser mächtigen Heldin auf dem Altar der Finsternis zu vergießen.“

Er öffnet die Tür des Hauses und bittet Teg herein. Die andern Greifen aber wird befohlen draussen zu warten. Teg steuert Torea in das Haus des Leuchtturmwärters welches im inneren völlig normal erscheint. Der intelligente Erzmagier realisiert immer noch nicht ganz, dass er sich bereits mitten im Tempel befindet.

Zembrath führt Teg und Torea in einen Raum der ein Mosaik enthält. Nur bei genaueren hinsehen erscheint das Mosaik einen Sinn zu geben, es ist ein Symbol Shars. Zembrath spricht ein Wort und aus der Dunkelheit des Raumes entspringt plötzlich ein Altar. “Wartet hier, ich hole meine Familie, sie soll diesen großen Moment erleben, wenn ihr zu Ehren Shars die Paladin opfert.“

Nur einen Moment ist verlässt Zembrath den Raum und Teg ist mit Torea alleine. Er löst den Zauber von Torea und sagt ihr sich Ohnmächtig zu stellen und auf den Altar zu legen. Gleichzeitig befiehlt er seinem Vertrauten den er in seiner Robe versteckt hatte sich zu verstecken und aus dem Raum zu schlüpfen sobald Zembrath hineintritt und seine Freunde zu warnen, das sie nun agieren sollen.

Nur wenige Augenblicke später erscheint Zembrath mit seiner Familie. Scheinbar einer etwa 40 jährigen gut aussehenden Frau, ein kleiner Junge etwa 10 Jahre als und ein junges Mädchen etwa 17 Jahre alt. Zembrath stellt seine Frau Thalis, seine Tochter Selice und seinen Sohn Medan vor. Medan scheint böse zu grinsen als er die hilflose Torea sieht. Selice scheint eher gelangweilt und Thalis sogar Abscheu zu empfinden.

Zembrath überreicht Noctum alias Teg einen Opferdolch.“Nun beginnt mächtiger Magus, opfert dieses Geschöpf des Lichts unserer dunklen Herrin, so dass sie eure Studien mit wohlwollen begegnen wird.“

Teg wartet immer noch auf eine empathische Nachricht von Filligan dem Pseudodrachen der seine Freunde warnen soll, denn ganz allein fühlt sich Teg der Situation nicht gewachsen aber es scheint als, ob Filligan Probleme hat den Ausgang zu finden.

Teg greift den Dolch und dreht sich zu Torea um. Er blickt auf seine Freundin hinab, hebt den Dolch an und senkt ihn langsam, während Zembrath ein Loblied zu Shar intoniert. Dann stoppt er abrupt und drückt Torea den Dolch in die Hand und dreht sich sofort um:

“Das Spiel ist aus Zembrath Klun“

Zembrath stoppt sofort mit seinem Gesang und spricht ein machtvolles Gebet, aber Teg ist schneller. Bevor der Hohepriester seinen Zauber beenden kann schießt ein großer blau-weißer Strahl aus gefrorener Luft und Eis auf den Hohepriester zu.

Im selben Moment schießt der kleine Pseudodrache mit Höchstgeschwindigkeit aus dem Kamin heraus und brüllt so Laut er kann:“Der Meister ist in Gefahr!!!“

To be continued…
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #127 am: 19. Juni 2005, 13:57:36 »
 Die Schlacht um das Haus der Dunkelheit

Der Strahl aus Eis und Polarluft trifft Zembrath in Brusthöhe und lässt ihn erschauern. Im selben Moment wirkt Torea mit ihrem Feldherren Ring eine Energiewand direkt hinter Zembrath und genau vor dessen Familienmitglieder, um diese auszusperren.

Mit scheinbar übermenschlicher Geschwindigkeit reagiert draussen Rimrus am schnellsten. Er greift zu einem Trank am Gürtel und wird Unsichtbar. Morkain reagiert mit einer Invisibility Purge die Rimrus sofort sichtbar macht und der Sturmgänger fliegt in die Höhe und zückt seinen Bogen. El Senden zieht seine Krummsäbel und stürzt sich auf den Oger Trruk und kann diesen auf dem falschen Fuß erwischen und eine üble Wunde beifügen.

Zembrath wollte einen Befehlszauber wirken der Teg zwingt Torea zu töten. Er kann aufgrund des Polarstrahls den Zauber nicht vollenden. Zembrath weiß das Teg bereits einen weiteren Zauber vorbereitet hat, um ihm am Zaubern zu hindern, daher verwendet er lieber seinen mächtigen Umhang. Er dreht sich einmal im Kreis schleudert seinen Purpurnen Umhang wild herum der seinen wahren Standort durch eine Illusion verbergen wird (Cloak of Displacement).

Teg ärgert sich da er damit nicht gerechnet hatte, sondern einen Zauber vorbereitet hat um Zembrath erneut zu unterbrechen. Zembrath Familie scheint die unsichtbare Energiewand bemerkt zu haben, worauf  Zembrath Tochter Selice einen Zauber wirkt der sie unsichtbark macht, zumindest denkt sie das, denn Teg kann unsichtbares sehen, davor sagt sie:Das kann ja interessant werden.[/B]

Der kleine Sohn von Zembrath macht allerdings etwas völlig unerwartetes. Mit einer kurzen Willensanstrengung teleportiert er sich direkt neben Teg und grinst böse. Daraufhin schreit seine Mutter Thalis auf:“Medan was tust du!“. Thalis beschwört ein Schattenwesen welches körperlos an der Energiewand vorbeischlüfpen kann indem es durch die Seitenmauer schreitet und sich bedrohlich Teg nähert.

Während Torea mit dem Opferdolch in der Hand auf Zembrath zustürmt verfehlt sie ihn aufgrund des Displacement Effekts. Teg reagiert gelassen, er wirkkt einen Magie bannen Zauber und es gelingt ihm tatsächlich mehrere Zauber zu bannen. Zum einen verschwindet der Displacement Effekt auf Zembrath, zum anderen wird das beschworene Schattenwesen gebannt und zuletzt bannt er den Zauber der auf Medan lag.

Neben Teg steht plötzlich eine große weibliche Gestalt mit 8 Armen und in jeder hält sie ein Bastardschwert. Die Gestalt ist eine Marilith die seltsam schattenhaft wirkt. Sofort attackiert sie den Magier mit einem bösen Lachen:“Habt dank mich von diesem Zauber befreit zu haben! Ihr habt mir somit etwas Zeit erspart.“. Teg wird gesamten Wucht der Attacke getroffen wird und nachdem er mehrfach von dem flammen Bastardschwerrt in Brusthöhe verletzt wird fällt der Erzmagier sterbend zu Boden.

Torea kann aber immerhin dem Angriff der Marilith entgehen als diese sie mit ihrem Schlangenschwanz ergreifen will.

Böse lachend wirkt Zembrath einen Heilungszauber der all seine Wunden heilt.

Thalis scheint völlig entsetzt als sie Medans wahre Form erblickt:“Medan, wie kann das sein?“. Sie nutzt den Schatten um sie herum um vor den Augen aller zu verschwinden.
Vor dem Haus des Leuchtturmwärters ist Kampf mit Rimrus und Trukk voll im Gange. Der Oger konnte mit gezielten Sperrwürfen gegen El Senden sich diesen etwa vom Leib halten, aber Nexus hat ihn von der anderen Seite attackiert. Den beiden erfahrenen Kriegern kann Trukk nicht lange standhalten und nach mehreren Angriffsroutinen El Sendens und Nexus bricht der Oger sterbend zusammen.

Währenddessen kämpfen Morkain und Rimrus in der Luft. Der Schurke ist ein ausgezeichneter Dolchkämpfer und versucht Morkain mit einer Finte auf dem falschen Fuß zu erwischen. Aber der weise und kampferfahrene Kleriker Shaundakuls ist nicht so leicht zu täuschen und zudem beweglicher in der Luft. Er fliegt regelmäßig aus der Reichweite von Rimrus und verpasst ihn mit Manyshot immer wieder eine ganze Salve Pfeile. Als Rimrus schwer verletzt ist und fliehen will wird er mit einem Schuß in den Rücken erledigt und fällt zu Boden.

Torea macht die einzig sinnvolle Aktion die ihr bleibt. Sie schmeißt den Dolch weg und springt zu Teg und legt ihm die Hand auf. Die mächtige Paladin kann Tegs schlimme Wunden heilen und ihn vor dem Tod bewahren. Teg öffnet die Augen:“Bringt uns hier raus Magier.“

Noch bevor Zembrath und die Marilith reagieren können konzentriert sich Teg auf die ihm innewohnende Kraft zu teleportieren und stellt sich den Platz vor dem Leuchtturm vor. Teg und Torea erscheinen genau in dem Moment als Rimrus Körper auf dem Boden aufprallt.

Aber nur Sekunden danach erscheint erscheint die Marilith.

Die erste Pfeilsalve von Morkain schmettert die mächtige Dämonin einfach ab und El Senden und Nexus zögern in den Nahkampf zu gehen. Nexus wirft Torea ihr Großschwert zu die inzwischen ihr Reittier den Pegasus Morgenröte beschwört.

Die Marilith konzentriert sich und beschwört selber vier Hezrou Dämonen als Verstärkung und wendet sich El Senden zu. Bevor es aber zum Nahkampf kommt reagiert Teg mit einem mächtigen Bannzauber. Er wirkt Banishment gegen die Marilith und dabei hält er ihr ein Stück kaltes Eisen entgegen. Die mächtige Dämonin wird auf ihre Heimatebene zurückgeschickt.

Die Hezrou Dämonen sind für die mächtigen Helden nicht mehr als ein Ärgernis. Gerade als sie den letzten töten können erheben sich vier schattenartige Wasserspeierartige Kreaturen in Richtung der Greifen des Lichts und ein böses Lachen schallt von der Spitze des Leuchtturms als Zembrath den Helden einen unheiligen Zauber entgegenschleudert. Dieser macht nicht sehr viel Schaden und die Helden teleportieren sich direkt zur Leuchtturmspitze, so das die Wasserspeier Nachtschatten
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
umdrehen müssen. Zembrath hat einige Schutzzauber gewirkt und stellt sich nun den Helden, dennoch ist er überrascht sofort allen fünf Greifen des Lichts gegenüberzustehen. Seine dunklen Bolzen die El Senden entgegenschleudert zeigen wenig Wirkung. Die Nachtschatten Wasserspeier wirken aber ihre mächtigsten Zauber während sie die Leuchtturmspitze umkreisen. Mehrfach spüren die Helden wie ihr Herz scheinbar von dem Finger des Todes berührt wird, aber sie können alle dem Zauber widerstehen. Ein Ärgernis sind aber die Magie Bannen Zauber die auch von den Nachtschatten gewirkt werden.

Aber Nexus gelingt es schließlich Zembrath mit einem durch Lathander verstärkten Angriff zu töten. Während Morkain bereits zwei Wasserspeier vom Himmel geholt hat mit seinen tödlichen silbernen Pfeilen. Die letzten beiden sind keine ernstzunehmenden Gegner mehr für die Helden die sie nach wenigen Runden im Luftkampf zur Strecke bringen können.

Die Schlacht um das Haus der Dunkelheit scheint beendet zu sein, allerdings fehlen noch Selice und Thalis Klun, Tochter und Frau des Hohepriesters.

To be continued…

PS. Das war ein wirklich cooler und sehr dynamischer Kampf. Hat allen sehr viel Spaß gemacht. Ich kann das Szenario aus Faith and Pantheons nur empfehlen (Darkhous of Saerloon) es enthält viele noch ausbaufähige Plots.

Hier die Stats von Zembrath:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #128 am: 20. Juni 2005, 19:27:29 »
 Das Portal zur Adumbral Calyx

Die Helden durchsuchen die gesamte Insel und finden keine weitere Spur von den überlebenden Kluns. Allerdings fehlt das Ruderboot mit dem die Helden gekommen sind. Im Osten der Insel haben die Helden allerdings einen Schäfer angetroffen, der anscheinend ziemlich dumm ist. Die Helden behelligen ihn nicht weiter und plündern die von ihnen getöteten Schurken. Dank dem Portalsinn von Morkain finden sie das Portal zur Adumbral Calyx schnell. Es befindet sich direkt bei der Lampe des Leuchtturms. Die Greifen des Lichts finden nach langem Suchen auch eine dunkle Linse des Schattens mit der sie das Portal öffnen können.

Bevor die Helden aber weiterziehen berichtet Morkain der Gruppe das am nächsten Morgen der heiligste Tag der Shaundakul Kirche ist und ihm ein Windritt bevorsteht. Aus Respekt hiervor beschließen die Helden erst nach dem Windritt zurückzukehren um durch das Portal in die Adumbral Calyx zu gelangen.

Der Windritt
Ihr spürt als die Sonne aufgeht das unbändiger Verlange zu reisen, eure Form scheint sich zu verändern um euch diese Reise zu ermöglichen nach der es euch dürstet und etwas neues zu erkunden. Wollt ihr diesem Zwang wiederstehen?

Während Morkain diesem Zwang natürlich nicht widerstehen kann, zögern seine Gefährten kurz aber auch sie beschließen die Erfahrung des Windritts zu teilen. Alle Helden werden gasförmig und werden durch die Winde mal schnell mal langsam durch die Länder Faeruns getragen.

Bei Sonnenuntergang haben euch die Winde scheinbar in die Ruinen einer alten Stadt getragen. Eure Form verfestigt sich vor einem großen Tempel. Scheinbar wartet dort ein Mann auf euch. Ein großer alter, unglaublich gut aussehender Mann mit einer göttlichen Austrahlung steht vor euch. Ein dunkler Umhang umweht den Mann als würde er sich in einem Sturm befinden und verschleiert seine waren Konturen. Nur sein große Kopf und das gewaltiger Schwert in seinen Händen sind deutlich zu sehen. Seine gestiefelten Füße berühren nicht den Boden und um ihn herum pfeift ein scheinbar unsichbarer Wind. Ihr seid euch sicher vor dem Avatar einer Gottheit zu stehen.


Als Shaundakul spricht hört es sich an, als ob ein Wind leise säuselt:
Willkommen Greifen des Lichts in der einst wunderschönen Stadt Myth Drannor. Ihr steht vor meinem einstigen mächtigsten Tempel, Shaundakuls Thron, in dem die Dunkelheit eingefallen ist. Der Unglücksbringer, der Auserwählte Beshabas hat meinen Tempel angegriffen und mit der Hilfe seine Göttin einen Dämonenfürsten beschworen der all meine Anhänger und Priester vernichtet hat. Der Dämon der beschworen wurde ist der mächtige Juiblex, der gesichtslose Fürst, Dämonenprinz der Schleime und Beherrscher der 97. Ebene des Abgrundes. Ich kann dieses unheilvolle vorgehen meiner Feindin Beshaba nicht tolerieren aber ich kann auch nicht direkt eingreifen, denn das würde Beshaba selber herausfordern und die Macht der  Maid des Missgeschicks ist groß. Ich weiß nicht was ihre Beweggründe sind, für diesen Angriff aber ich erteile euch den Morkain den Auftrag meinen Tempel zurückzuerobern und Juiblex zu vertreiben.

Morkain kniet nieder und akzeptiert den Auftrag. Shaundakul überreicht seinem mächtigen Priester sein Schwert. Das mächtige Schwert der Schatten
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
.

Eure Pfeile werden nicht viel ausrichten können gegen Juiblex und ihr solltet euch und eure Ausrüstung vor Säure schützen. Gelingt es euch Juiblex zu vertreiben so verrate ich euch den Aufenthaltsort von der Kriegsklinge Aryvelahr Kerym.

Bei diesem Worten erstarrt El Senden. Die mächtige Kriegsklinge ist eines der drei Schwerter von Myth Drannor. Neben der Magierklinge und der Krönungsklinge bildet dieses Schwert den Schlüssel zur Widerherstellung von Myth Drannor. Die Klinge ist ein mächtiges Symbol für die Elfen und die Wesen des guten.

Die Helden beschließen daher sofort zu rasten als Shaundakul mit einem Windstoß verschwindet und für den Kampf gegen Juiblex sich vorzubereiten.

To be continued…
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #129 am: 01. Juli 2005, 23:42:04 »
 Ah! Wie soll man das denn bitte von vorne lesen?
Könntest du das bitte bald mal als Roman rausbringen?
Würde von der Story bestimmt 2/3 der Fantasy-Hausmannskost ausstechen (sag ich mal so, obwohl ich noch nichts gelesen habe).

Denn ausdrucken ist ...nun ja.... aufwändig. :P  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #130 am: 05. Juli 2005, 19:13:28 »
 Dass diese Story Hour nach wie vor erste Sahne ist muss ich ja nicht extra erwähnen, also direkt die Frage: habt ihr den Kampf gegen Jubilex schon gespielt oder ist die Story so weit wie die Runde rl?

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #131 am: 06. Juli 2005, 13:13:05 »
Zitat von: "Hedian"
Dass diese Story Hour nach wie vor erste Sahne ist muss ich ja nicht extra erwähnen, also direkt die Frage: habt ihr den Kampf gegen Jubilex schon gespielt oder ist die Story so weit wie die Runde rl?
Hallo, wir haben noch ein gutes stueck weitergespielt und wenn ich hier zu was komme mache ich auch nochmal ein Update.

Nur Geduld :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #132 am: 06. Juli 2005, 23:49:35 »
Zitat von: "Zechi"
Nur Geduld :)
Nö. :rolleyes:  

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #133 am: 07. Juli 2005, 11:44:21 »
 Der Kampf gegen Juiblex

Die Greifen des Lichts haben ihre mächtigsten Schutzzauber gewirkt als sie den Tempel von Shaundakul betreten um dem Dämnonenfürsten Juiblex entgegenzutreten.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Als El Senden das grosse Doppeltor aufstemmt blicken die Helden in magische Finsternis. Der ganze Tempel scheint damit belegt zu sein. Teg beschließt die magische Dunkelheit zu bannen, nachdem sämtliche Versuche fehlgeschlagen sind mit Lichtzaubern die Dunkelheit aufzulösen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Sämtliche Versuche von Teg die Dunkelheit zu bannen schlagen aber fehl, was den Erzmagier verägert und daraufhin deutet das es sich um einen sehr mächtigen Zauberwirker handelt der diese beschworen hat, vermutlich natürlich der Dämonenfürst Juiblex selbst. Die Helden wissen sich aber auszuhelfen. Morkain wirkt nämlich True Seeing auf El Senden und sich selbst. Die Finsternis ist außerdem nicht absolut. Sie sorgt nur für schattenhaftes Licht, so das die Helden mutig weiter gehen. Sie durchqueren die Vorhalle des Tempels als sie plötzlich die Präsenz des absoluten Bösen spüren. Juiblex, der Herr der Schleime kann nicht mehr weit sein. Das innere des Tempels erscheint als wenn Säure es ausgespült hat. Alles ist wiue glatt poliert und der Steinboden ist unnatürlich sauber. Die Helden betreten den Altarraum, wo sie den Herren der Schleime erblicken. Ein grünes schleimartiges unförmiges Wesen welches sich langsam in ihre Richtung bewegt und scheinbar tentakelartige Schleimarme hat. Die Helden verteilen sich sofort im Raum.

El Senden ist der erste der sich Juiblex nähert und von einer dämonischen Kälte erfasst wird die seine Knochen gefrieren lässt. Der zähe Elf kann aber dennoch seinen Krummsäbel der Äußeren Ebenen aus kalten Stahl in Juiblex Form stechen und das Schleimwesen weicht leicht zurück. Grüner Schleim umhüllt die Waffe von El Senden, aber dank der mächtigen Schutzzauber von Nexus und Morkain bleibt sowohl der Elfe als auch seine Ausrüstung unversehrt
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
.

Teg zieht ein heiliges Symbol aus kaltem Stahl hervor und wikrt einen Zauber der Juiblex zurück in den Abgrund schleudern soll
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Obwohl der Fürst der Schleime kaltes Stahl verabscheut schlägt der Zauber fehl. Tegs macht ist noch nicht groß genug ein solch mächtiges Wesen zurückschicken zu können. Sein Vertrauter Filligan wirkt dafür einen Hast Zauber der die Gruppe beschleunigt
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
.

Morkain und Nexus wirken Zauber mit denen sie die Kraft der Götter selber aufnehmen und stürzen sich in den Kampf, während Torea ihhren Pegasus Morgenröte beschworen hat und scheinbar in eine günstige Position fliegt.

Juiblex schießt El Senden grünen Schleim entgegen der sofort damit beginnt diesen zu zersetzen. Nur dank des Frostbrands von Drizzt kann er den grünen Schleim verbrennen., bevor er größeren Schaden anrichten, kann aber geschwächt weicht der Elf zurück.

Der Herr der Schleime verschont auch nicht Morkain und Nexus die nun in den Nahkampf getreten sind mit dem grünen Schleim. Beide Kleriker heilen sich aber mit Heilungszaubern von dem Konstitutionsschaden. Morkains chützt außerdem El Senden und Nexus schützt sich selbst vor Kälte, um der Kälteaura von Juiblex größtenteils zu entgehen. Der Mächtige Sturmgänger Morkain ist selber gegen Kälte resistent und hackt große Stücke Schleim aus dem Dämonenfürsten mit der Schattenklinge die ihm seine Gottheit geliehen hat. Torea stürzt dagegen im Sturzflug mit Morgenröte auf Juiblex hinab. Auch wenn die Kälteaura sie verletzt und auch ihr Reittier kann sie einen gewaltigen Treffer landen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Torea hackt ein großes Stück schleim ab, welches schwarz wird un zu Staub zerfällt.

Teg wirkt dagegen weitere Zauber auf juiblex. Nachdem er einen Polar-Strahl in einen Schall Strahl umwandelt und Juiblex trifft wirkt er einen Feuerball und betrifft absichtlich seine Kameraden, um sie vom grünen Schleim zu befreien den Juibley unentwegt den Helden entgegenspuckt.

Indem Moment erscheinen aus dem Nichts zwei kleine Gestalten. Ein unförmiger Halbling mit einer neunschwänzigen Peitsche, mit Hörnern und Fledermausflügeln . Der Unglücksbringer, Auserwählte von Beshaba lacht böse als er den anderen Halbling neben ihm anspricht. Dieser scheint dem Wahnsinn nahe zu sein und hat graue Haare, über alls Spuren von Mißhandlungen am Körper und blickt wahnsinnig drein. Seine Augen treten fast aus seinem Kopf hervor. Die unglückselige Gestalt ist kein anderer als Osborn von Tymora, der ehemalige Kamerad der Greifen des Lichts.

“Sieh Osborne, wie deine Freunde sterben werden. Sie können Juiblex nicht besiege. Du kannst sie retten, wenn du mir verrätst wo sie sich versteckt.“
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Osborne brabbelt aber nur immer wieder den Namen seiner Göttin, als wäre es das einzige an das er sich klammert.

Der Unglücksbringer wirkt einen mächtigen Bannzauber auf die Gruppe um die Schutzzauber zu bannen die die Greifen vor Juiblex mächtigen Säureangriffen schützen. Der Zauber schlägt aber komplett fehl und die Helden konzentrieren sich weiterhin auf den mächtigen Dämonenfürsten, der zwar noch voll agiert aber schon einige mächtige Angriffe abbekommen hat. Nexus richtet sich sogar gg. Den Unglücksbringer un versucht an Osborn ranzukommen, nachdem Torea wieder einen mächtigen Sturmangriff von ihrem Reittier aus gemacht hat.

Teg setzt weitere Schallstrahlen ein, um den Dämonenfürsten weiter zu verletzen, während El Senden und Morkain unentwegt Stücke großen Schleims aus Juiblex heraushacken und sie die Säure ignorieren können.

Plötzlich fegt ein gewaltiger Schrei durch den Tempel als Juiblex beschließt, das er besigt wurde und freiwillig zurück in den Abgrund fährt. Der unmenschliche Schrei des Bösen schmerzt in den Ohren der Helden die zu Bluten anfangen, dies aber ignorieren und sich gemeinsam auf den Unglücksbringer stürzen. Nexus scheint ihn sogar am Kopf zu treffen aber im letzten Moment erfasst den Ritter Lathanders das Pech Beshabas und der kritische Treffer wird zu einem Patzer
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
.
Aber Osborn blickt nicht mehr so traurig drein als er sieht das seine Kameraden siegreich sind, während der Unglücksbringer zu toben scheint. Dieser packt Osborn bevor die anderen ihn erreichen können mit seiner übermenschlichen Geschicklichkeit und teleportiert sich weg.

Die Helden blicken sich siegreich um als sogar die magische Dunkelheit den Tempel verlässt und sie einen Windstoss spüren der durch den gesamten Tempel weht. Shaundakul kehrt zurück.

To be continued…

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #134 am: 14. Juli 2005, 09:19:50 »
 Die Suche nach der Kriegsklinge

Als Shaundakul wieder vor den Helden erscheint hält er sein Versprechen und offenbar den Aufenthaltsort der Kriegklinge. Sie befindet sich in der einst mächtigen Drow-Stadt namens Maerimydra. Diese wurde während der Stille von Lolth vollständig durch eine fremde Armee zerstört und liegt nun in Ruinen. Die Kriegsklinge befindet sich in dem zerstörten Tempel der Spinnenkönigin Lolth in einer geheimen Schatzkammer. Sobald die Helden die Stadt erreicht haben, wird Shaundakuls Zeichen ihnen den Weg zur gut versteckten Schatzkammer führen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Sofort verschwindet der Avatar von Shaundakul mit einem gewaltigen Windstoss der die Helden zu Boden wirft. Die Greifen des Lichts beschließen möglichst sofort die Klinge zu bergen. Allerdings ist es nicht so einfach Maerimydra zu erreichen, da keiner der Helden jemals in dieser Stadt war und Teleportation im Unterreich nur eingeschränkt möglich ist.
Daher beschliessen die Helden zurück in die Halle der Abenddämmerung zu reisen und dort die Harfner um Rat zu fragen.

In Berdusk kaann Cylaria Drachenbrust den Greifen des Lichts tatsächlich weiterhelfen. In nur wenigen Stunde gelingt es ihr ein Portal zu lokalisieren, welches in eine Höhle etwa eine Tagesreise entfernt von Maerimydra führt.

Nachdem die Helden gerastet haben und ihre Zauber neu memorisiert haben. Teleportiert Teg die Gruppe in das Tal wo sich das Portal ins Unterreich befindet. Versteckt hinter einem Wasserfall finden die Helden das Portal. Sie müssen allerdings einen magischen Gegenstand opfern, um das Portal zu öffnen. Eine erbeutete magische Waffe niederer macht wird hierfür geopfert und das Portal bleibt lange genug offen, um die Helden alsl ins Unterreich zu führen.

Dort finden sie sich in einer großen Höhle wieder. Eine Rune in der Höhle verrät den Weg nach Maerimydra und Morkain wirkt einen mächtigen Wind Walk Zauber mit dem die Helden die Tagesreise auf ca. 1 Stunde verkürzen können. Als die Helden in Gasform die große Höhle von Maerimydra erreichen beendet Morkain den Zauber und die Greifen bewegen sich zu Fuß durch die Ruinenstad. Gerade als sie den Tempel von Lolth entdecken, welcher das größte Gebäude der Stadt war, strömen plötzlich aus allen Richtungen rote Ghule auf die Helden zu und attackieren die Gruppe.

Diese Ghule werden als Ghule des Abgrunds identifiziert, die wahrlich gefährliche Gegner sind, aber nicht mehr für diese Gruppe. Die ersten beiden Ghule werden schnell zurückgeworfen und Nexus gelingt es mit Sonnenmacht seiner Mace of Disruption einen der Untoten Ghule zu zerstören. Die Ghule lassen aber nicht von den Helden ab, denn eien deutlich mächtigere Präsenz erfüllt sie mit Angriffslust. Der Schatten einen Nightwalkers erscheint und mit nur einem Gedanken hüllt er die Gruppe in unheiliges Feuer und beschleunigt die Ghule und sich selsbt mit einem Hast Zauber. Morkain der, dern wahren gefährlichen Feind erkennt fliegt sofort so hoch er kann und lässt eine Salve nach der anderen von silbernen heiligen Pfeilen aus seinem niemals leeeren Köcher auf den Nightwalker niederregnen.  
Mühelos durchbricht Teg mit einem Scorching Ray und anderen Kampfzaubern die Zauberresistenz des Nightwalkers, während die Nahkämpfer Nexus, Torea und El Senden einen Ghul nach dem anderen vernichten.

Schwer verletzt erkennt der Nightwalker, dass er es hier nicht mit schwacen Abenteurern zu tun hat und beschliesst zu verschwinden, indem er die Ebene wechselt und zurück auf die Schattenebene flieht. Die Helden sind siegreich und dringen weiter auf den Tempel von Lolth vor.

Am zerstörten Tempel angekommen führt ein spürbarer Windstoss die Helden zu einer noch intakten riesigen Säule. Dort finden die Helden in der Tat eine sehr gut versteckte geheimtür nachdem El Senden lange suchen musste. Als er die Tür öffnet erkennen die Helden, dass die Säule innen Hohl ist. Eine magische schwebende Plattform befindet sich im inneren. Als die Helden diese betreten schwebt diese langsam in die Tiefe, in die Gewölbe des Tempels.

To be continued…
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken