• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 27.12.2009 - Das FINALE  (Gelesen 81263 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #135 am: 21. Juli 2005, 05:28:23 »
 Kampf mit den Arachnilith und die Kriegsklinge

Die Helden gelangen in eine große Halle in der sich überall Spinnenweben befinden und große Kokons eingesponnener Körper hängen von der Decke herab. Langsam bewegt sich die Gruppe wachsam vorwärts. Aber nicht wachsam genug.

Von der Decke springt plötzlich eine spinnenartige Kreatur hinab deren Speerartigen Spinnenbeinen Wunden bei El Senden und Nexus reissen die Vorweg gegangen sind. Eine weitere dieser Kreaturen läßt sich auf Teg und Morkain hinab und kann Teg sogar zu Boden werfen.

Die Wesen sind eine Mischung aus Marilith-Dämon und Drinne und führen in ihren vier Händen drei Dolche und eine gewaltige Peitsche. Beide Wesen sind in eine unheilige Aura gehüllt. Mit der Peitsche reissen die Arachnilith die Kämpfer von ihren Beinen und attackieren sie dann mit ihren Dolchen und den Speerbeinen am Boden.

Teg kann sich dank seines Kriegsmagier-Mantels mittels eines Dimensionstors aus seiner Bodenposition wegteleportieren, aber sein erster Zauber ein Polar-Strahl scheitert an der Zauberresistenz der Arachnilith. Die Arachnilith können gewaltige Sprünge vollbringen und stürzen sich aus großer Höhe hinab auf die Greifen des Lichts
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Eine der Arachnilith wirkt eine Klingenbarriere der Morkain und El Senden die bede schon schwer verletzt sind glücklicherweise entgehen können dank ihrer Entrinnenfähigkeit
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die Barriere trennt aber Nexus und Torea von den anderen ab. Dennoch können Morkain und El Senden eine der Arachnilith trotz der Peitschenangriffe die sie immer wieder von den Beinen reissen erreichen und schwer verletzen. Teg nutzt sein Arkanes Feuer um die Arachnilith zu verbrennen. Die noch völlig unverletzte anderee Arachnilith konzentriert sich kurz und beschwört sehr zum Ärger der Gruppe eine weitere Arachnilith zur Verstärkung.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Teg scheitert wieder daran die beschworene Arachnilith zu bannen und der Kampf wird extrem blutig. Immer wieder reissen die Arachnilith mit ihren Peitschen die Helden zu Boden und teilen die Gruppe mit magischen Klingenbarrieren. Sowohl Torea als auch El Senden sind dem Tode nahe können aber von nexus und Morkain mittels Heal geheilt werden, bevor sie sterben. Die Gruppe hält nun nichts mehr zurück. Teg wirkt einen Meteorschwarm der eine der Arachnilith spektakulär einäschert und die Explosionen werden wundersam um Tegs Kameraden herumgelenkt. Die Helden werden außerdem durch Filligan mittels eines von Teg übertragenen Hast Zaubers beschleunigt und stürze sich auf die verbliebende Arachnilith. Dabei kanalisieren Nexus und Torea ihre heilige Macht in ihre Hiebe und können endlich die Arachnilith töten.

Es war ein harter Kampf und erschöpft und teils sehr schwer verletzt sacken die Helden zusammen. Während die Kleriker heilen sucht El Senden den Raum ab und wird fündig. Am Ende des Raumes auf einem Altar von Lolth wird er fündig. Eine kostbare Elfenklinge liegt dort die er mutig ergreift. Gewaltige Energie schießt durch seinen Körper und lässt El Senden auschreien, blaues Licht füllt den Raum und er hält die Klinge triumphierend in die Höhe. “Die Kriegsklinge hat mich akzeptiert!“

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mit dem mächtigen Artefakt in den Händen verlassen die Helden die Stadt Maerimydra schnell wieder über das Portal mit dem sie hierher gelangt sind. Anschließend teleportiert Teg die Gruppe nach Elfenbaum im Wald von Cormanthor.

Dort verbreitet sich die Kunde von der Rückeroberung der Kriegsklinge wie ein Lauffeuer. Sogar die Sonnenelfen zollen El Senden dem Waldelfen Respekt, der eine Rede zusammen mit seiner Frau Aleria hält. Die Elfen jubeln dem Paar zu und El Senden ist sicher hier viele Verbündete für einen Feldzug gg. Westtor gefunden zu haben, ein erster Schritt zur Rückeroberung Myth Drannors, denn wenn die Cormyrianer und anderen fguten Menschen erst einmal als Verbündete gewonnen werden können die verhassten Drow aus Cormanthor evtl. vertrieben werden.

Ein Sonnenelf Magier der erst kürzlich angereist ist erklärt außerdem das eine weitere Elfenklinge geborgen wurde. Ein junger Sonnenelf ist mit der Magierklinge in Evereska aufgetaucht.

Die Helden feiern ihre Eroberung mit den Elfen die ganze Nacht, denn die eigentliche Aufgabe steht ja noch bevor, die Befreiung Thistle Thalavars und Morgen werden die Greifen des Lichts sich endlich dieser Aufgabe stellen.

To be continued…

PS. Nochmal besonderen Dank an Zanan für die wirklich fiesen Arachnilith :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #136 am: 26. Juli 2005, 19:10:04 »
 So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit die SH komplett zu lesen und ich muss sagen, dass die Kämpfe wirklich beeindruckend abwechslungsreich klingen und die SH generell sehr gut ausgetüftelt wirken.
Großes Lob an Zechi hierfür!

Gruß

Doombrand
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Buddha

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #137 am: 27. Juli 2005, 00:03:01 »
 @ Zechi: meinst du, du könntest deine Story Hour auch als PDF online stellen, damit man sie nochmal sauber am Stück lesen kann ? Ich weiss, ist sehr viel verlangt, aber vielleicht haben wir ja Glück :)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #138 am: 27. Juli 2005, 16:23:21 »
Zitat von: "Buddha"
@ Zechi: meinst du, du könntest deine Story Hour auch als PDF online stellen, damit man sie nochmal sauber am Stück lesen kann ? Ich weiss, ist sehr viel verlangt, aber vielleicht haben wir ja Glück :)
Hallo,

ich bin zur Zeit in Saigon und kann das zur Zeit  leider nicht bewerkstelligen. Aber wenn ich wiederkomme dann gerne :)

Gruss Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #139 am: 01. August 2005, 06:22:41 »
 Die Alte Nacht und die Adumbral Calyx

Nachdem die Greifen des Lichts bei der Einnahme des von Nexus erschaffenen Heldenmahls ihre Taktik besprochen haben, machen sie sich reisefertig. Ihnen ist bewusst das die Herausforderung die die Helden in der Adumbral Calyx erwarten größer sein werden als die letzten Abenteuer. Insbesondere Fürst Volumvax Sciagraph könnte ein zu mächtiger Gegner für die Greifen des Lichts sein, sollte er tatsächlich göttliche Kräfte haben, wie Cylyria Drachenbrust die Helden gewarnt hatte. Die mächtige Harfnerin hatte die Greifen vor einer direkten Konfrontation gewarnt. Oberstes Ziel der Helden ist es daher die gefangene Thistle Thalavar zu befreien und dann möglichst schnell zu verschwinden. Nur mit ihr, so glauben zumindest die Harfner, kann die Befreiung von Westtor vom Joch der Nachtmasken und korrumpierten Adelsschicht gelingen.

Die Greifen sind sich sicher, dass in der Adumbral Calyx und in Volumvax Turm schreckliche Kreaturen und Handlanger von Volumvax und Shar lauern werden. Das Tal wird schließlich beacht von einer uralten Nachtschwinge namens Alte Nacht. Eine Nachtschwinge gewaltiger Macht und Größe. Aber die Schattenebene selber stellt schon eine große Gefahr dar. Wie Teg nach dem Studium seiner Folianten über die Ebenen erfahren hat sind Lichtzauber und evtl. auch andere Zauber stark in ihrer Wirkungsweise eingeschränkt, denn die Adumbral Calyx befindet sich in einer Grenzregion zu Shars Reich auf der Schattenebene, dort wo das Schattengewebe besonders stark ist. Zauber die mit dem Schattengewebe gewoben werden und solche die auf den Schattenessenz zugreifen sind dort besonders stark.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Es bleibt den Helden aber keine andere Möglichkeit als das Reich der Schatten aufzusuchen, um das Ziel der Befreiung Westtors zu erreichen.

Teg teleportiert die Greifen des Lichts auf die Insel in Nähe von Saerloon wo sich das Haus der Dunkelheit befindet und das Tor welches zur Adumbral Calxy führt. Die Helden aktivieren das Portal indem sie die dunkle Linse einsetzen. Nur Bruchteile später befinden sie sich in einer Pagode an einem unwirklichen Ort. Dank ihrer magischen Gegenstände und Zauber der Dunkelsicht können alle sehen. Die ganze Ebene der Schatten erscheint Schwarz/Weiß und unwirklich. Der Himmel ist schwarz und sternenlos und die Vegetation erscheint wie ein böses Zerrbild der materiellen Ebene.

In der Ferne erkennen die Helden weisse helle Punkte, scheinbar Lichtquellen die die Konturen einer riesigen Turmfestung am Horizont sichtbar machen. Als die Helden die Pagode verlassen fühlen sie ein drückendes Gefühl auf ihrer Seele, wie sie es bereits auf anderen Ebenen des bösen etwa im Abgrund gespürt haben. Die Greifen erkennen in der Ferne weitere Pagoden, scheinbar gibt es weitere Portale die in das Tal, der Adumbral Calyx, führen. Ein schwarzer Weg führt von der Pagode scheinbar zu einem Hauptweg der in Richtung der Turmfestung führt. Die Helden marschieren tapfer voran als plötzlich aus der Dunkelheit mächtige Todesalbe die Gruppe einkreisen und attackieren.

Nur Morkain entdeckt aber die eigentliche Gefahr. Über den Helden fliegt ein gewaltiges Wesen nahezu lautlos, welches entfernte Ähnlichkeit mit einer Nachtschwinge hat. Perfekt getarnt in der Dunkelheit hat die Alte Nacht die Gruppe attackier. Ein Schlag unheiliger Energie trifft die Helden die dem aber widerstehen können und nur leichten Schaden nehmen. Die Todesalben sind aber auch ernst zu nehmen, denn nur wenige Treffer können selbst so mächtige Helden wie es die Greifen des Lichts töten, da der Griff eines Todesalbs die Konstitution direkt angreift. Die Greifen müssen daher schnell handeln. Teg wirkt einen seiner mächtigsten Zauber eine Kugel der Auflösung und lässt diese auf einen Todesalb herabsausen. Dieser wird von der Kugel verschlungen, aber der nächste kann dem Angriff widerstehen und entzieht Nexus kostbare Lebenskraft.

Torea und El Senden konzentrieren sich gemeinsam auf einen der Todesalben den sie schnell vernichten können, obwohl die körperlosen Wesen nicht leicht zu treffen sind. Morkain nutzt seinen heiligen Bogen um eine Pfeilsalve nach der anderen in die Alte Nacht zu schießen die mit Bannzaubern, Kältekegeln und Unheiligen Angriffen auf die Greifen herabregnen lässt. Sie versucht sogar dem Bogen von Morkain sämtliche magische Kraft zu entziehen, was aber fehlschlägt. Die Alte Nacht hebt aber mit einem Bannzauber zumindest kurzfristig die magische Kraft des Bogens auf, allerdings reicht der magische Köcher von Morkain aus um die Alte Nacht weiter zu verletzen, es ist aber schwer die mächtige schwarze Haut zu durchdringen.
Nexus dagegen heilt sich mit einem Heilungszauber und attackiert mit seinem mächtigen Streitkolben Sonnenhammer und es gelingt tatsächlich einen Todesalb mit einem Hieb zu vernichten.
Während Teg immer wieder seine Kugel der Auflösung auf die Todesalbe lenkt, risikiert er es einen Auflösungszauber auf die Alte Nacht zu wirken. Zuvor wirkt er aber beschleunigt einen True Strike und bringt so den Auflösungszauber sicher ins Ziel. Obwohl die Alte Nacht eine unglaubliche Resistenz gg. Magie entwickelt hat
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
gelingt es Teg den Zauber durchzubringen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Untote sind besonders anfällig gg. Zauber wie Auflösung und tatsächlich gelingt es die Alte Nacht nahezu zu vernichten
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Fast wäre die mächtige Nachtschwinge ausgelöscht worden, aber mit bevor einer der Helden ihr den Rest geben kann nutzt sie ihre angeborene Kraft des Ebenenwechsels und verschwindet um Faerun zu plagen.

Ohne die mächtige Nachtschwinge sind die verbliebenden Todesalbe keine Herausforderung mehr und sie fallen schnell den Angriffen der Helden zum Opfer. Nachdem die Helden ihre Wunden geheilt und weitere Vorkehrungen getroffen haben gehen sie mutig weiter. Die schnelle Flucht der Alten Nacht hat ihre Moral sichtlich gestärkt, denn sie haben einen härteren Kampf erwartet. In der Ferne erkennen die Helden nun das Eingangstor in den Turmkomplex. Dieser umfasst drei unterschiedliche Türme. Der kleines Turm erscheint am höchsten zu sein und schwarze Schattenenergie schießt aus dem Graben um den Komplex zu seiner Spitze die von den Helden in großer Höhe vermutet wird.. Eine Brücke führt über den Graben und scheint ein sicher Weg über die Schattenessenz zu sein. Dahinter befindet sich ein großes Tor mit dem Gesicht eines teufelsartigen Wesens. Die Helden haben die Festung von Fürst Volumvax errreicht.

To be continued…

PS. Das war das Ende unserer letzten Session im Juni. Da ich bis Ende September in Saigon bin geht es leider bis wahrscheinlich Mitte Oktober nicht weiter. Ich bin für Anmerkungen, Fragen etc. gerne offen. Die Spieler können natürlich auch was posten, wenn sie denn wollen.

Eine Zusammenstellung der gesamten wäre SH natürlich eine gute Sache denke ich, aber das kann ich halt auch erst später in Angriff nehmen. Ich versuche auch die Stats der Gegner der letzten Begegnungen noch mal zusammenzustellen, die habe ich leider natürlich nicht mit.
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #140 am: 14. Oktober 2005, 16:05:23 »
 So diesen Sonntag geht es weiter und ich werde mich dann bemühen gleich am Montag die SH weiterzuführen.

Als kleines Preview nochmal die Stats der Greifen des Lichts die sich leicht verändert haben, da es einige Aufstiege gab:

Teg Fulamber, male chondathan human, 15th Level Evoker / 5th Level Archmage
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Nexus Soleilon, male aasimar, 3rd Level Paladin / 7th Level Cleric / 5th Level Divine Disciple / 4th Level Contemplative
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


El Senden, male wood elf, 2nd Level Ranger/6th Level Fighter/7th Level Rogue/3rd Level Divine Seeker/2nd  Level Tempest
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Morkain Anturin, male human, 2nd Level Ranger / 4th Level Cleric of Shaundakul / 10th Level Windwalker / 3nd Level Divine Disciple
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Torea von Lathander, Ritter der Morgenröte, female chondathan human, 17th Level Paladin
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kloklo00

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #141 am: 14. Oktober 2005, 23:36:02 »
 ich freue mich schon  :)  

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #142 am: 17. Oktober 2005, 19:28:34 »
 Einen Eingang zu finden ist schwer

Die Greifen des Lichts beschließen unbeirrt von dem Kampf gegen die Alte Nacht weiter zu ziehen.
Ihr erkennt einen gewaltigen Turmkomplex der umgeben ist von einem Graben aus purer Schattenenergie. Der Turmkomplex besteht aus drei Türmen. Der Hauptturm befindet sich im ganz links von euch und zwei kleinere Türme befinden sich daneben. Der ganz rechte Turm scheint der kleinste aber auch der höchste zu sein. Die Schattenenergie steigt den kleinsten der drei Türme hinauf. Ihr könnt nicht weit genug sehen wie viele Stockwerke die drei Türme jeweils haben, ihr erkennt aber in großer Höhe kleine Lichtquellen die schwach leuchten. Eine Brücke führt direkt über den Graben aus purer Schattenenergie zu einem gewaltigen Tor aus schwarzem Metall auf dem das Gesicht eines Mannes mit Hörnern wie die eines Widders abgebildet ist. Das Gesicht befindet sich mitten in auf dem Symbol der Göttin der Nacht Shar.


Das Eingangstor wird von der Gruppe allerdings gemieden. Vielmehr interessieren sich die Helden für die Lichtquellen die in großer Höhe schwach leuchten. El Senden nutzt seinen Unsichtbarkeitsring und verschwindet vor den Augen der Gruppe um sich direkt zu der ersten Lichtquelle mittels seines Helmes zu teleportieren. Dort findet er eine kleine Brücke vor die den mittleren Turm mit dem großen Hauptturm verbindet. Vor dem großen Hauptturm erkennt El Senden in einem Unterstand neben einer Laterne zwei Elfen. Beide Elfen halten Komposit Kurzbögen in ihren Händen und haben eine Stachelkette am Gürtel. Beide scheinen sehr aufmerksam und El Senden muss sicht trotz seiner Unsichtbarkeit äußerst vorsichtig bewegen. Während er die Elfen betrachtet, erinnert sich der mächtige Elfenprinz an eine Geschichte aus seiner Kindheit. Die Elfen erzählen sich, dass vor vielen tausend Jahren einst ein Elfenvolk existierte, welches den Waldelfen ähnelte und von einem mächtigen Feind in seiner Existenz bedroht wurde. Diese Elfen verbündeten sich mit den Mächten der Schatteneben, um diesen Feind zu besiegen. Sie wurden aber hierdurch von den dunklen Mächten der Schattenebene verflucht und haben sich auf diese Ebene zurückgezogen. Dieser Elfenstamm nannte sich die Shadar-Kai. Diese Elfen haben wohl die Macht die Schatten so zu formen, dass sie sich immer verstecken können. Mit diesem Wissen teleportiert El Senden sich zurück und informiert seine Kameraden.

Die Greifen beschließen die Shadar-Kai anzugreifen und einen von ihnen gefangen zu nehmen, um diesen nach dem Gefängnis von Thistle Thalavar zu befragen. Die Helden teleportieren nun gemeinsam, dank eines Höheren Teleports von Teg auf die Brücke und El Senden wirft eine mit dem Zauber Stille belegte Münze direkt hinter die beiden Shadar-Kai. Die Alarm-Rufe der beiden Schattenelfen verhallen ungehört. Teg webt einen weiteren Zauber und wirkt Frostrunes Bande. Energiefesseln fixieren einen der Shadar Kai in der Luft während der andere von Pfeilen gespickt wird die Morkain unablässig abfeuert. El Senden und Nexus treten dem Shadar Kai entgegen der sofort versucht sich zu verstecken, aber Morkain erahnt seinen Standort und zielsicher erledigen den bereits tödlich verletzten Shadar Kai die letzten Pfeile des Windgängers. Die Münze mit der Stille wird, nachdem der gefangene Shadar-Kai geknebelt wurde, beseitigt, indem El Senden sie in seinen Nimmervollen Beutel legt.

Der gefangene Shadar-Kai wird vollständig entwaffnet und nachdem er eingewilligt hat zu reden wird der Knebel weggenommen und El Senden droht, dass Teg die Seele des Shadar-Kai für immer gefangen nehmen kann. Der Shadar-Kai erzählt den Helden, dass Thistle Thalavar sich in dem kleinsten Turm befindet und die Helden durchschauen diese Lüge nicht! Nachdem der Shadar-Kai geknebelt wurde teleportieren sich die Helden mit einem Dimensiontor direkt in den kleinen Turm hinein.

To be continued…
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #143 am: 23. Oktober 2005, 16:26:32 »
 Schlafzimmer von Fürst Volumvax

Die Helden finden sich nach einer kurzen Orientierungslosigkeit in einem schwach beleuchteten Raum wieder:

Dieser dunkle Raum ist ausschließlich in Purpur und Schwarz gehalten. Ein großes Himmelbett befindet sich im Zentrum. Es besteht aus schwarzem Holz und ist mit einer purpurnen Bettdecke bezogen. Große schwarze Kleiderschränke zieren die Wände des Raumes. Vor dem südlichen Fenster befindet eine Statue eines attraktiven Mannes mit einer Krone.

Die Helden können den ganzen Raum aus ihrer Position nicht einsehen. El Senden legt die Münze mit der magischen Stille direkt vor die Tür, vor der Wachen auf der anderen Seite stehen, die El Senden bei seinem Spähflug um die Türme entdeckt hatte. Völlig lautlos versucht El Senden unsichtbar vorzuschleichen und blickt um eine Ecke als plötzlich aus dem Schatten vor ihm ein etwa Pferdgroßer Drache der aus einer Masse durchsichtiger schwarzer Schatten zu bestehen scheint. Der Drache speit eine dunkle Wolke schwarzen Rauchs aus der der gesamte Gruppe erfasst. Die Helden spüren wie ihre Lebenskraft durch den Rauch geschwächt wird und alle fühlen sich leicht geschwächt und die Zauberwirker verlieren einige ihrer mächtigsten Zauber die sie eingeprägt haben.

Die Helden erkennen den Schattendrachen der nun nicht mehr allein scheint. Denn aus einem Schatten im Osten des Raumes ertonen arkane Worte und der Drache hat scheinbar ein Spiegelbild auf sich gewirkt als er aus dem Schatten tritt.

El Senden springt nur leicht geschwächt vor und attackiert den Schattendrachen mit einem tänzelnden Angriff und zerschlägt eines der fünf Spiegelbilder. Die anderen vier werden von Filligan, dem Pseudo-Drachen Vertrauten von Teg, mittels einer Salve magischer Geschosse beseitigt als sich zielsicher jedes grüne Geschoss in ein Spiegelbild bohrt und die Illusion vernichtet.

„Gotcha“ ruft Filligan als Teg einen Zauber webt und einen Blitzstrahl dem Drachen entgegenschleudert. Trotz der schwachen Verbindung zum Gewebe Mystras formt Teg problemlos seine Zauber und der Drache geht Brüllend in den Nahkampf über als noch Torea und Nexus diesem entgegentreten.

Aus einem hinteren Schatten erscheint ein weiterer Schattendrache dessen Odem die Gruppe erfasst und weiter schwächt. Die Helden lassen sich aber nicht beirren und attackieren zunächst den bereits verletzten Drachen einer Pfeilsalve Morkains voll erwischt wird.

Der bereits schwer verletzte Drache zaubert wirkt ein weiteres mal seinen Spiegelbildzauber. Aber Filligan zerstört die Spiegelbilder umgehend mit einer weiteren Salve magischer Geschosse und die Angriffe der Helden töten den Drachen recht schnell. Der andere Drache brüllt den Namen seines Gefährten “Miryl, ich werde dich rächen“ und webt ein Dimensiontor durch das der zweite Schattendrache flieht.

Nach dem Kampf rechnen die Helden damit das der Drache ihre Gegner warnen wird. Bevor sie aber die Wendeltreppe, nach oben besteigen wollen die sie gefunden haben, durchsuchen sie das prächtige Schlafzimmer noch. Sie finden in einem der Schränke eine prachtvolle Brustplatte aus Mithril die in alle Richtungen strahlt. Ein Magie entdecken Zauber offenbart das die Macht der Rüstung nahezu göttlich sein muss. Die Helden stecken die mächtige Rüstung zunächst ein und eilen die Treppe nach oben.

To be continued….
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #144 am: 30. Oktober 2005, 11:52:19 »
 Begegnung mit Volumvax

Die Helden erreichen laufen die Wendeltreppe zwei Stockwerke hoch. Dort führt sie nicht weiter und El Senden lauscht an einer Tür die von dem Raum mit der Treppe wegführt. Dort hört er eine Art wimmern von einer Kreatur. Während die anderen Greifen des Lichts vorbereiten macht der Waldelf dank seines verlässlichen Ringes unsichtbar und öffnet die Tür:

Vor euch befindet sich ein Thronsaal. Auf einem Thron aus schwarzem Obsidian sitzt eine göttliche Gestalt. Der attraktive Mann hat Hörner wie ein Teufel und Fledermausartige zusammengefaltet Flügel die aus seinem Rücken herausragen. Seine Haut ist schwarz wie ein Schatten.Er trägt einen Umhang aus purpurnem Stoff mit dem Symbol von Shar während um seinen Hals das Symbol von Shar mit dem Kopf eines Mannes mit Teufelshörnern hängt. Zwei Armschienen aus weißem Knochen zieren die Arme dieses Wesens. Diese enden in Händen mit langen Fingern und Klauenartigen Fingernägeln. Kostbare Ringe zieren seine Ringfinger und in der linke Hand hält er einen Stecken der nur ein Schatten zu sein scheint. Vor ihm liegt zusammengekauert der geflohene Schattendrache dessen Schnauze blutig geschlagen wurde von den schrecklichen Klauen des Mannes. Böse lächelnd wartet neben dem Thron eine  Schattenmarilith die in jeder Hand ein Bastardschwert führt und den Helden aus dem Haus der Dunkelheit wohlbekannt erscheint.

Die Helden wissen das sie in der Höhle des Löwens gelandet sind als Volumax Sciagraph sich mit einer verführerischen männlichen Stimme an die Helden wendet:Willkommen Greifen des Lichts, tretet doch ein, damit ich eure Bekanntschaft schließen kann.

In dem Wissen das die gottgleiche Kreature äußerst gefährlich ist reagieren sie sofort. Torea wirkt mit ihrem Feldherrenring eine Kraftfeld direkt vor El Senden und teilt so den Raum in zwei Hälften um Volumvax und seine Lakaien zunächst von der Gruppe abzuhalten.

Teg wirkt einen Hastzauber auf die gesamte Gruppe, während Morkain eine Heilige Macht wirkt. Während der Schattendrache in seiner Wut gegen das Kraftfeld anrennt nutzt die Marilith ihre innewohnende Teleportationskraft um einfach neben Teg zu erscheinen:
Magier, wir haben noch eine Angelegenheit zu regeln. Ihre Bastardschwerter blitzen auf. Im selben Moment verschwindet Volumvax in einem Schatten und erscheint in dem Raum mit dem Treppenhaus neben den Helden:Ihr seid extrem unhöflich meine Einladung nicht anzunehmen. Schnell hüllt sich die Quasi-Gottheit in eine Rüstung aus purer Dunkelheit und konzentriert sich dann auf eine innewohnende Kraft. Ein Unheiliger Schall
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
durchdringt die Vorhalle und lähmt alle Helden und Teg wird durch die Macht des Zaubers zurück auf die materielle Ebene geschleudert. Nur El Senden wird von dem Effekt verschont da er sich in den Raum begeben hat.

Volumvax wirkt beschleunigt einen Divine Power und setzt eine weitere Zauberähnliche Fähigkeit ein. Die Helden spüren wie dieser Zauber sämtliche Flüssigkeit aus ihren Körpern zu saugen scheint. Ausgetrocknet fällt Nexus tot zu Boden während Morkain und Torea dem Zauber noch widerstehen können.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


El Senden schreit:Flieht ihr Narren, ich suche Thalavar Mit diesen Worten rennt der Waldelf die Treppe hoch die sich im Thronsaal befindet und die er dank Tegs Beschleunigungszauber schnell erklimmen kann. Er erreicht die Spitze des Turmes. Dort findet er aber nicht Thistle Thalavar sondern ein schreckliches Wesen. Eine unnatürliche Kälte erfasst ihn und El Senden erkennt das die gesammelte Schattenenergie aus dem Graben um die Adumbral Calyx sich in einem Behälter aus Glas zu sammeln scheint indem ein mächtiges Geschöpf absoluter Finsternis geboren werden soll. Dieses Wesen scheint noch nicht lebendig, aber es ist ein Albtraum absoluter Finsternis. Frustriert nutzt El Senden  die letzte Teleportationsfähigkeit seines Helmes und teleportiert sich direkt zu der Pagode indem sich das Tor zur materiellen Ebene befindet.

Torea packt die Leiche von Nexus und ruft:Morkain, bring uns hier raus.

Morkains Teleportationszauber bringt die Helden zu der Pagode uns zusammen mit El Senden laufen die geschlagenen Greifen durch das Tor und entfernen auf der anderen Seite die Linse. Anschließend nutzt Morkain seinen letzten Teleport um die Helden in die Halle der Abenddämmerung.

Währendessen findet sich der auf die materielle Ebene gebannte Teg mitten in einem tropischen Gebirge weit von seiner Heimat Cormyr entfernt wieder. Der Erzmagier ist sich nicht einmal sicher, ob er sich noch auf dem Kontinent Faerun befindet. Er weiß aber das er die nächsten 24 Stunden nicht auf die Schattenebene zurückkehren kann, aufgrund der Macht der Blasphemie. Er schickt dank seines Kriegsmagierumhangs Morkain eine Botschaft und teleportiert sich dann ebenfalls zur Halle der Abendämmerung wo er seine geschlagenen Kameraden trifft die bereits dabei sind mit einer ihrer Schriftrollen der Wahren Auferstehung Nexus zurück ins Leben zu holen.

Teg identifiziert während des Rituals die mächtige Brustplatte die die Helden gefunden haben. Es handelt sich um die Brustplatte die einst die Rotte Ritterin gertragen hatte. Der Legende nach ist jeder Herrführer unbesiegbar der eine Armee mit ihr anführt. Immer eine gute Sache hatte der Ausflug in die Adumbral Calyx, aber Thistle Thalavar konnten die Helden immer noch nicht lokalisieren und Eile ist geboten.

To be continued…
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #145 am: 06. November 2005, 14:00:09 »
 Rückkehr in die Adumbral Calyx

Die Helden bereiten sich auf einen erneuten Ausflug in die Adumbral Calyx vor, nachdem Nexus wiedererweckt wurde. Die Helden sind sich aber uneinig, ob sie Volumvax umgehen wollen, oder doch die direkte Konfrontation wagen sollten. Da keine Einigung erzielt werden kann, beschließen sie zunächst den mittleren Turm der Adumbral Calyx zu untersuchen. Nachdem die Helden ein Heldenmahl eingenommen haben, teleportiert Teg die Gruppe zunächst zum Haus der Dunkelheit, wo die Greifen des Lichts erneut das Tor zur Adumbral Calyx öffnen.

Wieder stehen die Helden in der seltsamen Pagode auf der Schattenebene.

Die Helden zögern diesesmal aber nicht und teleportieren sich direkt auf einen Balkon den El Senden bei seinem Erkundungsflug das letzte mal entdeckt hatte.

Der Balkon erlaubt einen Blick über das gesamt Tal, aber nur soweit die Dunkelsicht der Helden reicht. Ein Tor aus Holt führt in den mittleren Turm hinein. Das Tor zeigt eine wunderschöne Elfin die ein dunkles Wesen beschwört.

El Senden überprüft die Tür und entdeckt eine magische Falle. Teg wirkt einen Magie Bannen und es gelingt ihm die Falle zu beseitigen.

Der Waldelf öffnet die Tür und springt mit gezogenen Waffen in den Raum dahinter:

Von dieser prachtvollen Halle gehen vier Türen und eine großes Tor ab. In der Halle stehen vier Statuen von Shar und Selune. Immer scheint Shar, Selune zu besiegen. Eine Statue von Shar wirft einen Chakram und Selune habt in einer schwachen Geste ihre Hände. Die andere Szene zeigt Shar wie sie mit zwei Kurzschwertern den mächtigen Streitkolben von Selune zerschlägt und die Göttin scheinbar um Gnade bettelt.

Zwei wunderschöne Elfinnen mit schwarzen Haar reagieren sofort als sie den Waldelfen . El Senden ist aber schneller und seine Klingen verletzen eine der beiden Elfinnen tödlich. Die andere webt aber einen Zauber auf die nachfolgenden Greifen des Lichts. Ein maximierter Feuerball trifft die Gruppe und nicht alle der Helden durchschauen die Schattenillusion und Nexus und Teg werden schwer getroffen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Die Elfin wirkt einen Spiegelbildzauber der ebenfalls maximiert zu sein scheint. Filligans Magische Geschosse zerfetzen die Spiegelbilder und ein Pfeil von Morkain trifft die schwer verletzte Elfin ins Herz. Der Körper der Elfin fällt zu Boden und schmilzt als wäre er aus Schnee. Ein Blitzstrahl von Teg trifft die andere Elfin auf Brusthöhe und Nexus und Torea töten sie ebenso schnell. Auch dieser Körper schmilzt dahin.

El Senden öffnet währendessen die westliche Tür. Dort stehen zwei humanoide Gestalten mit einem gewaltigen Schattenhund. Die humanoide Gestalten haben die Gesichter von dunklen Hunden und schicken dem Waldelfen sofort den Schattenhund entgegen, während sie sich mit wilden Kampfgeheule auf die Helden stürzen. Gleichzeitig öffnet sich eine weitere Tür im Norden und zwei weitere Magier-Elfinnen die völlig identisch zu sein scheinen mit den Zwillingselfinnen die zuvor von den Helden besiegt wurden öffnen die Tür und schicken Blitz und Feuerzauber auf die Helden. Vor allem kann nur Teg die beiden Elfinnen erkennen, da diese Unsichtbar sind.  Während die Nahkämpfer sich um den Schattenhund und die Wachen kümmern, stellt sich Teg den beiden Magierinnen zusammen mit Morkain. Obwohl Morkain die Elfin nicht sehen kann, schießt er auf den Ort wo er sie vermutet und kann trotz der Unsichtbarkeit eine töten. Die andere wird durch einen Feuerball von Teg und Magischen Geschossen von Filigan getötet. Die Wachen scheinen ebenfalls keine Herausforderung zu sein, aber plötzlich öffnet sich die Tür im Süden und Teg erkennt wieder eine unsichtbare Elfin. Diese Elfin ähnelt den seltsamen anderen Elfinnen deren Leichen wie Schnee schmelzen, aber diese hat blondes Haar und wirkt einen machtvollen Zauber. Mächtige Alpträume schickt die Erzmagierin den Greifen entgegen und nur das Heldenmahl von Nexus verhindert, das diese tödlichen Schrecken die Gruppe verletzen oder gar töten können
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Schnell wirkt die Goldelfin einen Strahl der Schwächung den sei Morkain entgegenschickt und diesen stark schwächt. Morkain und Filligan zerstören die Spiegelbilder der Elfin mit Pfeil und Magischen Geschossen. Teg erkennt die Gefahr die von der Goldelfin ausgeht und schickt ihr einen Polarstrahl entgegen der diese schwer verletzt. Da El Senden, Torea und Nexus die Wachen besiegt haben entschließt die Goldelfin die Flucht anzutreten und teleportiert sich weg:“Wir sehen uns wieder.“

Die Stats der seltsamen Elfen-Magierinnen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die Greifen des Lichts eilen nun schnell weiter, nachdem sie die unterschiedlichen Räume nur öberflächlich durchsucht haben, entdecken sie in einem weiteren Raum drei Kleriker von Shar. Diese sind den Helden aber deutlich unterlegen und werden in wenigen Sekunden von den mächtigen Helden getötet. Anschließend beschließen die Helden das oberste Stockwerk des mittleren Turms aufzusuchen und eilen die Treppe hinauf.

To be continued…
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #146 am: 09. November 2005, 11:53:32 »
 Wie? Was?

Die Magierin war Level 9 und wirkt einen 9. Grad Spell?

Alcarin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #147 am: 09. November 2005, 20:29:32 »
 Ne,
so wie ich des verstanden hab, galten die stats den Kanonenfutter Magierinnen! :)  
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Horustep

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #148 am: 10. November 2005, 15:38:24 »
 Ich muss sagen, die ganze Geschichte gefällt mir sehr gut. Auch ist die Art und Weise wie es verfasst wurde, sehr flüssig und unterhaltsam. Darüber hinaus konnte ich mich auch etwas inspirieren lassen. Besonders was "ihre Lordschaft" angeht.

Aber wieso kam eigentlich nach dem "horrid wilting" nichts mehr? War das Gnädigkeit des Spielleiters?

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #149 am: 10. November 2005, 18:28:33 »
 @Calivar
Alcarin hat völlig recht und wenn du genau liest weißt du sogar mehr ;)

@Horustep
Kommt vielleicht nicht so rüber, aber Volumvax war bis zur Flucht der SC nicht mehr dran, sonst wäre es mit dem Abschlachten weitergegangen  B-)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken