• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 27.12.2009 - Das FINALE  (Gelesen 81089 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #150 am: 20. November 2005, 16:29:09 »
 
Kampf ohne Ende
Die Helden eilen die Treppe nach oben, nachdem sie ihre Wunden geheilt haben. Dort schleicht El Senden in eine große Halle:

Diese große Halle ist mit den unterschiedlichsten Standarten und Bannern behangen. Diese zeigen die unterschiedlichsten Symbole. Ihr erkennt viele Zeichen die ihr mit Selune oder andere guten Göttern verbinden würdet, aber auch die Symbole dunkler Götter und Mächte zieren die teils sehr alten und verrottenden Banner.

Gerade noch rechtzeitig erkennt er den gewaltigen Nachschatten der in der Dunkelheit lauert. Es handelt sich um einen Nachtläufer (Nightwalker) der mehre mächtige Schatten beschwören hat und die El Senden einkreisen. Während die anderen Greifen des Lichts nachkommen attackiert El Senden den Nachtläufer mit großer Wut. Die gefährliche Macht der mächtigen Schatten, ihren Opfern sämtliche Kraft zu entziehen, hat bei den Helden keinerlei Wirkung den sie sind noch durch den Todesschutzzauber geschützt, die auch die Angriffe mit negativer Energie blocken.

Der Nachtläufer wirkt neben Unholy Blights auch noch einen Greater Dispel Magic der einige Schutzzauber der Gruppe bannt. Ansonten haben die Helden aber wenig Probleme mit diesen Gegnern, als plötzlich sich eine Tür öffnet und einer der humanoiden Schattenhundmenschen heraustritt. Dieser hat einen Turmschild vor sich schweben aus seine Armschienen leuchten magisch auf, als sich zwei Chakrams in seinen Händen materialisieren. Kurz darauf erscheint eine Frau, eine Schattenelfin, aus einem der anderen Räume. Sie schwingt eine unheilige Stachelkette. Die Greifen des Lichts erkennen, dass es sich um starke Gegner handelt, aber sie handeln schnell und tödlich. Teg schickt dem Chakram-Werfer, der mit dem Schatten verschmelzen kann, einen Polarstrahl entgegen und trifft. Der Schattenhund-Mannd heult vor Wut auf und ist schwer verletzt. Morkain erledigt zusammen mit El Senden den Nachtläufer. Torea gelingt es die Schattenelfin schwer zu verletzten als sie mehrere schwere Treffer mit ihrem Großschwert landet, während die Kämpferin mit der Stachelkette keinerlei Treffer landen kann und sogar von Torea zu Boden geworfen wird, als sich die Stachelkette verheddert. Die Schattenelfin ist zwar Flink und wirft den Helden seltsame Flüche entgegen, die ihre Kampfkraft mindern. Nichtsdestotrotz wird auch sei fast tödlich getroffen, als Nexus nachsetzt. Zwei Schattenelfen Bogner unterstützen die bedrängten Gegner der Helden und feuern aus versteckten Position Pfeile auf die Zauberwirker insbesondere Teg ab. Der Erzmagier ist aber durch Steinhaut geschützt und kann so einen Teil des Schadens absorbieren. Die Schattenelfen sind schwer zu lokalisieren, da sie sich selbst unter Beobachtung im Schatten verstecken können. Teg wirkt daher den Zauber Glitzerstaub, um die Positionen der Bogner aufzudecken. Zudem kann ihm Filligan, der Pseudodrache, helfen. Sein Vertrauter verfügt über Blindsense. Die Nahkämpfer erledigen die Schattenelfin und den Chakram-Werfer schneller als erwartet, ohne das diese den Helden ernsthaft gefährlich werden konnten. Auch die Bogner fallen den Angriffen der mächtigen Helden schnell zu Opfer, obwohl die Möglichkeit sich unter Beobachtung zu verstecken die Helden fast zum Wahnsinn treibt. Die Helden untersuchen den Raum und schließlich die weiteren Räume. Der Raum aus dem die Schattenelfin mit der Stachelkette erschienen ist, finden die Helden unzählige Kostbarkeiten:

Dieser prunkvoll eingerichtete Raum könnte die Unterkunft einer Prinzessin oder Königin sein. Kunstschätze jeglicher Art zieren die Wände und den Raum. Kostbare Statuen, Gemälde und prunkvoller Schmuck sind überall verteilt. Der Geruch von wertvollem Gewürzen füllt den Raum die auf kleine Kohlebecken aus purem Gold verbrennen. In einem hinteren Teil des Raumes befindet sich eine Art Himmelbett aus Elfenbein geschnitzt.

Sie nehmen soviel mit wie ihre Nimmervollen Beutel tragen können. Eine Tür die von der großen Halle wegführt, führt zu einer Art geländerlosen Balkon. Von diesem führt allerdings kein Weg weiter, obwohl in der ferne eine Lichtquelle bei dem größten Turm zu erkennen ist.

Die Helden beschließen daher den mittleren Turm der Adumbral Calyx vollständig zu erforschen und beschließen noch ein Stockwerk hinauf zu gehen.

To be continued…

Stats der beiden Gegner die von meinen Spielern irgendwie viel zu leicht weggeputzt worden sind, ich muss wohl aufrüsten ;)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #151 am: 04. Dezember 2005, 11:24:56 »
 Kampf ohne Ende – Teil 2

Die Helden erkunden zunächst das oberste Stockwerk des Turmes. Sie gelangen in eine Vorhalle von der vier Türen abgehen. El Senden öffnet eine Tür und schleicht in den großen leicht beleuchteten Raum:

Dieser große Saal ist umgeben von Spiegeln, die das Licht der Flammen auf den Kohlebecken reflektieren. Der Boden ist schwarzer sehr glatter Obsidian und eine einsame Tür aus schwarzem Stahl scheint neben dem Treppenhaus der einzige Ausgang zu sein. Ihr erkennt in den Spiegeln plötzlich Gesichter die voller Qual aufzuschreien scheinen. Die Spiegel scheinen gequälte Seelen zu enthalten.


El Senden merkt wie plötzlich seine Seele attackiert wird. Die Spiegel scheinen zu versuchen sein innerstes Selbst aus seinem Körper herauszulösen und ihn aufzusaugen, als er in die Spiegel blickt. Mit größter Mühe kann sich der Waldelf dem entziehen und flieht zurück in das Treppenhaus.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die Helden sind sich nicht sicher wie mit diesem Raum umzugehen ist. Teg hat bereits von solch mächtigen Spiegeln gehört, die die Seele gefangen nehmen, aber auch er weiß nicht genau wie mit diesen umzugehen ist. Die Helden beschließen daher zunächst diesen Raum zu meiden und ziehen erkunden die unteren Stockwerke.

Die Helden ist erkunden diesesmal das unterste Stockwerk und finden sich in einer großen Eingangshalle wieder. Da sie von oben kommen befinden sich die Helden auf einem Rundgang der sich etwa 6m über der Halle  befindet. Mehrere Schattenelfen und Schattenhunde, sowie Anhänger von Volumvax und Shar. Eine weiterer Nightwalker wartet im unteren Bereich der Halle.

Sofort beginnt ein wilder Kampf. Während die niederen Anhänger von Shar keine Herausforderung für die mächtigen Helden darstellen und meist durch einen Hieb oder Pfeil ausgeschaltet werden, greift der Nightwalker Morkain an. Dieser greift zu dem Bogen des Sturmgänger und entwaffnet diesen. Morkain weiß genau, dass es um seinen mächtigen heiligen Bogen geschehen ist, wenn nicht sofort etwas passiert, da Nightwalker magische Gegenstände mühelos zerstören können. Teg erkennt die Gefahr und wirkt seinen mächtigsten Kampfzauber. Aus seiner ausgetreckten Hand schießen vier Meteore die den Nightwalker treffen. Teg beschwört seine ganze magische Macht in diesen Zauber
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
und der Meteor Schwarm ist so intensiv und mächtig wie ihn seine Kameraden noch nie gesehen haben. Der Nightwalker wird auf der Stelle vernichtet und im Feuer der explodierenden Meteore verbrennt alles was sich unterhalb des Rundgangs befindet in einem schrecklichen Inferno. Filligan fliegt sofort los und noch bevor der Bogen die Hände des Nightwalkers verlässt greift der Pseudodrache zu und bringt ihn zu Morkain. Der restliche Widerstand ist keine Herausforderung für die Greifen des Lichts und fällt Klinge, Pfeil und Zauber der Helden schnell zum Opfer. Allerdings konnte der Nightwalker einige Schutzzauber der Helden bannen und leicht geschwächt ziehen die Helden weiter. Sie betreten über den Rundgang nun den linken größten Turm der Adumbral Calyx und Morkain: Sie erforschen einige Räume und finden eine magische Quelle die den Turm wohl versorgt als auch eine Lagerhalle. Dann entdecken sie eine verschlossene Tür.

To be continued..
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gilvart

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #152 am: 13. Dezember 2005, 18:34:56 »
 
was ist los Zechi? wann gehts weiter?:)
 

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #153 am: 13. Dezember 2005, 22:38:09 »
Zitat von: "Gilvart"
was ist los Zechi? wann gehts weiter?:)
Hallo,

im laufe der Woche gibt es ein Update :) Ich bin auch fast an dem Punkt angelangt wo wir das letzte mal aufgehört haben. Wir spielen dann am Sonntag aber weiter.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #154 am: 19. Dezember 2005, 11:55:55 »
 So, Ihr dürft euch hier mal auf ganz großen Sport freuen beim nächsten Update!

Ich sage nur: "Wunder"-bar! ;)  

kloklo00

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #155 am: 21. Dezember 2005, 11:48:19 »
 na das verstärkt das Verlangen nach einem Update jetzt um so mehr

auf geht's Zechi  :D  vielleicht wird es ja noch was vor Weihnachten    

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #156 am: 06. Januar 2006, 13:29:15 »
Kampf ohne Ende – Teil 3

El Senden öffnet die Tür nahezu lautlos und blickt in den Raum dahinter:

Hier befinden sich zwei große Särge die auf zwei Podesten aufgebahrt wurden. Ein Altarraum zu Shar befindet sich hinter einem offenen Durchgang Eine Tür befindet sich im westlichen Bereich.

Sofort denkt El Senden an die Hauptgegner der Helden. Die Vampire aus Westtor und zückt einen Pflock aus seinem Rucksack. Leist schleicht er mit Morkain, der leist über dem Boden fliegt, zu den beiden Särgen und während Morkain den Sarg öffnet stickt El Senden zu! Mit einem Krummsäbel in der anderen Hand um den Vampir zu köpfen.

Der Sarg ist aber zur Enttäuschung des Elfen leer. Erst jetzt bemerken die beiden Helden, dass es noch eine weitere Tür gibt. Die anderen drei Helden betreten nun den Raum und machen sich kampfbereit. El Senden tritt die Tür auf und die Helden hatten Recht sie werden erwartet. Zwei Frauen mit bleicher Haut und rabenschwarzen Haar sowie ein weiblicher Gnom erwarten sie in einer Art Kammer des Schreckens:

Diese dunklen Räume bieten einen schrecklichen Anblick. Die Wände sind verziert mit aufgespießten Augäpfeln und Zungen. Ein kleines Bett befindet sich in einer Ecke neben einem Schreibtisch auf dem Nadeln und Augäpfel befinden. Ein Kleiderschrank aus Knochen steht in der gegenüberliegenden Ecke. Eine große Kiste steht neben dem Schrank.

Die beiden Frauen tragen leichte Kleidung und weder Waffen und Rüstungen, während die Gnomin zwei Dolche trägt die unzweifelhaft magisch erscheinen, sowie ein glänzendes Mithrilkettenhemd. Sofort entbrennt der Kampf. Die beiden Frauen wirken scheinbar Zauber und dunkle Tentakel greifen nach den Helden denen sie aber entkommen können. Die Gnomin webt ebenfalls Magie und wird Unsichtbar während die Helden gleichzeitig spüren das ein Bannzauber ihre Schutzzauber von ihnen reißt. El Senden, Torea und Nexus stürzen sich in den Nahkampf während Teg und Morkain mit Zauber und Pfeil attackieren. Dem Feuerball von Teg können alle drei Gegner mühelos ausweichen, aber Morkains Pfeile treffen die Gnomin da er sie dank eines True Seeings sehen kann. Teg gelingt es aber in der nächsten Runde eine der Frauen aufzulösen als er zunächst einen Quickened True Strike gefolgt von Disintegrate wirkt. Die drei Nahkämpfer stürzen sich auf die sichtbar gewordene Gnomin die zwar mit hinterhältigen Angriffen Nexus verletzen aber nicht töten konnte. Die andere Mönchin des dunklen Mondes stürzt sich in Richtung des Magiers abr Morkain stellt sich ihr in den Weg. Beide beginnen einen Ringkampf. Die Gnomin wirkt einen Zauber der ihre Waffe körperlos werden lässt und sie so mühelos die schwere Rüstung von Nexus durchdringen kann und gleichzeitig wird wieder ein Bannzauber gewirkt der die Magier von den Helden teilweise bannt. Alleine hat die Gnom-Assassinin die scheinbar still ihre Zauber wirkt, da sie keine Zunge mehr hat aber gegen die drei Nahkämpfer keine Chance. Nexus tritt zurück und heilt sich mit einer Heilung. Seine Rüstung der Fortification hat zudem einige der hinterhältigen Angriffe abwehren können. Morkain kann sich aus dem Ringkampf mit der Mönchin des dunklen Mondes befreien und schickt ihr aus nächster Nähe eine Salve Pfeile entgegen, die sie fast tötet. Im selben Moment wirkt Teg Magisches Geschosse und Feuerstrahlen auf die Gnomin die von diesen getroffen wird und sterbend zusammenbricht. Die Mönchin flieht darufhin indem sie zum Treppenhaus läuft. Morkain folgt ihr, aber sie ist außerhalb seiner Reichweite seines Bogens.

Währenddessen werden weiterhin Bannzauber auf die Helden gewirkt. Nexus erkennt, dass diese scheinbar durch einen der Dolche der toten Gnomin gewirkt werden, als er den Dolch anfasst verbrennt er sich die Hand. Sofort kanalisiert Torea heilige Macht und zerschmettert die intelligente Waffe des bösens mit einem guten Treffer. El Senden erkennt die Gaswolke der geöteten Vampir-Mönchin langsam zu ihrem Sarg schweben. Der Elf hält seinen Pflock nun bereit.

Morkain fliegt mit voller Geschwindigkeit hinter der Mönch-Vampirin die fliehen konnte hinterher. Die Vampirin ist etwa genausoschnell wie der Sturmgänger und er erreicht das Ende der Wendeltreppe mit gezückten Bogen. Als er sich umblickt erkennt er seine Fehler. Er befindet sich in einer großen Halle, in der Ferne erkennt er einen Altar und hört einen Gesang:

In dem dunklen Raum in der Ferne befindet sich ein weiterer großer Altar. Dieser scheint aber nicht Shar gewidmet zu sein, sondern dem Mann mit den Teufelshörnern. Sein Gesicht prangt auf dem Symbol von Shar auf einem großen Bild über den Altar aus schwarzem Stein. Auf dem Altar scheint ein Priester gerade ein Kind geopfert zu haben und hält triumphierend ein menschliches Herz hoch welches noch schlägt. Eine dunkle Wolke schwebt bedrohlich über dem ganzen, während sich 8 in dunkle Roben gekleidete Männer und Frauen scheinbar wie in Extase bewegen und einen dunklen Gesang anstimmen.

In der Halle in der sich Morkain befindet, erkennt er ein dutzend Anhänger Shars, mehrere der Schattenhundwachen und Schattenelfen Bogner, sowie weitere Kleriker Shars. Morkain reagiert glücklicherweise am schnellsten. Er zögert nicht einen Zauber zu weben und spricht ein machtvolles Gebet zu Shaundakul. Eine Regenbogensphäre umgibt den Sturmgänger sofort und blendet die niederen Anhänger Shars. Das letzte was Morkain von Mönchin gesehen hatte, war das diese geheilt wurde von dem Priester der das Ritual vollendet hatte. Er ruft die Treppe hinunter:“Freunde, kommt schnell, ich bin in Gefahr!“ Erbetet das Teg ihn hört der am dichtesten zur Treppe stand.

To be continued…

Die Gnomin ist eine NSC die auch in Faith&Pantheons beschrieben wird:
Spoiler (Anzeigen)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sjeg

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #157 am: 13. Januar 2006, 12:03:18 »
Finde ich irgnedwo die aktullen lvl der Greifen des Lichts?

mfg Sjeg

Calivar

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #158 am: 13. Januar 2006, 12:22:46 »
Zitat von: "Sjeg"
Finde ich irgnedwo die aktullen lvl der Greifen des Lichts?

mfg Sjeg


Zechi sammelt gerade wieder die upgedateten Stat-Blocks ein:

nur die Stufen aus dem Kopf:
- Teg - male human - 10th Level Mage / 11th Level Archmage (CL 21 - epic charakter)
- El Senden - male woodelf - 6th Level Warrior / 7th Level Rogue / 2nd Level Ranger / 3rd Level Divine Seeker / 2nd Level Dervish (CL 21 - epischer Charakter)
- Nexus of Lathander - male aasimar - 3rd Level Paladin / 7th Level Cleric / 5th Level Divine Disciple / 5th Level Divine Oracle (CL 20 / ECL 21)
- Morkain of Shaundakul - male human - 2nd Level Ranger / 4th Level Cleric / 10th Level Windwalker / 4th Level Divine Disciple (CL 20)

Sjeg

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #159 am: 13. Januar 2006, 13:20:41 »
Nice, dann wirds ja ab jetzt episch. Ist bei euch schon ein Ende der Kampagne in Sicht, oder werdet ihr noch weiter ins epische hineinspielen (ich habe nur fürher ein weing mitgelesen - ist schon etws her...)

Ich glaube aber ich werde mich wieder einlesen.

Zitat
- Teg - male human - 10th Level Mage / 11th Level Archmage (CL 21 - epic charakter)

Wie geht das bitte???  :|

mfg Sjeg

Anonymous

  • Gast
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #160 am: 13. Januar 2006, 13:48:46 »
Zitat von: "Sjeg"
Nice, dann wirds ja ab jetzt episch. Ist bei euch schon ein Ende der Kampagne in Sicht, oder werdet ihr noch weiter ins epische hineinspielen (ich habe nur fürher ein weing mitgelesen - ist schon etws her...)

Ich glaube aber ich werde mich wieder einlesen.



"Bastion of broken Souls" wird sicher noch dauern. Da stehen einige Subquests an und die Big-Bad-Evil-Guys leben ja alle noch (Nachtkönig, Ashadarlon etc.). Zechi meinte mal, dass wr so ca. Stufe 23/24 erreichen werden. Wie es dann weitergeht steht noch in den Sternen, aber das kann auch noch dauern.

Zitat
- Teg - male human - 10th Level Mage / 11th Level Archmage (CL 21 - epic charakter)
Wie geht das bitte???  :|

mfg Sjeg


Ab Stufe 21 kann man die PK's die ausmaximiert wurden (und 10 Level haben) weiter steigern. Regeln dazu stehen IMO im Epic Player's Guide.

Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #161 am: 13. Januar 2006, 15:13:01 »
Ich denke nicht, dass Sjeg das gemeint hat. Ermagier hat nur 5 Stufen (Zumindest in der SRD), dass heißt, man kann ihn nicht darüber hinaus steigern. Soweit ich weiß, nichtmal im Epischen. Außerdem kann man ihn erst ab Stufe 14 nehmen, was 10 Stufen Magier unwahrscheinlich macht.

Außerdem weiß Sjeg das ziemlich sicher, wenn er doch bei der Epischen Herausforderung dabei ist...

Grüße
Zook

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #162 am: 13. Januar 2006, 21:22:00 »
Teg ist zur Zeit Wizard 16 / Archmage 5. Auch die anderen haben leicht andere Werte. El Senden hat Tempest und keine Dervish Stufen und Nexus ist Contemplative.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #163 am: 13. Januar 2006, 23:42:11 »
Zitat von: "Kaio"
Es ist doch sicher keine Arbeit für dich noch Phultan Hammerstab zu posten, oder?

SEHR geile Story Hour, übrigens!


Ich weiß, ich weiß...es ist mittlerweilen schon sehr lange her.
Aber mich interessieren brennend  :akuma: dessen Stats.
Büdde, Büdde, lieber Zechi....schau doch mal bei deinem D&D Archiv nach, ob du noch etwas entsprechendes findest  :)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Sjeg

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #164 am: 14. Januar 2006, 13:32:25 »
Zitat
Ich denke nicht, dass Sjeg das gemeint hat. Ermagier hat nur 5 Stufen (Zumindest in der SRD), dass heißt, man kann ihn nicht darüber hinaus steigern. Soweit ich weiß, nichtmal im Epischen. Außerdem kann man ihn erst ab Stufe 14 nehmen, was 10 Stufen Magier unwahrscheinlich macht.


So ist es  :)

Zitat
Teg ist zur Zeit Wizard 16 / Archmage 5


Aja, das klingt vernünftiger  :wink:

mfg Sjeg

  • Drucken