Kampf ohne EndeDie Helden eilen die Treppe nach oben, nachdem sie ihre Wunden geheilt haben. Dort schleicht El Senden in eine große Halle:
Diese große Halle ist mit den unterschiedlichsten Standarten und Bannern behangen. Diese zeigen die unterschiedlichsten Symbole. Ihr erkennt viele Zeichen die ihr mit Selune oder andere guten Göttern verbinden würdet, aber auch die Symbole dunkler Götter und Mächte zieren die teils sehr alten und verrottenden Banner. Gerade noch rechtzeitig erkennt er den gewaltigen Nachschatten der in der Dunkelheit lauert. Es handelt sich um einen Nachtläufer (Nightwalker) der mehre mächtige Schatten beschwören hat und die El Senden einkreisen. Während die anderen Greifen des Lichts nachkommen attackiert El Senden den Nachtläufer mit großer Wut. Die gefährliche Macht der mächtigen Schatten, ihren Opfern sämtliche Kraft zu entziehen, hat bei den Helden keinerlei Wirkung den sie sind noch durch den Todesschutzzauber geschützt, die auch die Angriffe mit negativer Energie blocken.
Der Nachtläufer wirkt neben Unholy Blights auch noch einen Greater Dispel Magic der einige Schutzzauber der Gruppe bannt. Ansonten haben die Helden aber wenig Probleme mit diesen Gegnern, als plötzlich sich eine Tür öffnet und einer der humanoiden Schattenhundmenschen heraustritt. Dieser hat einen Turmschild vor sich schweben aus seine Armschienen leuchten magisch auf, als sich zwei Chakrams in seinen Händen materialisieren. Kurz darauf erscheint eine Frau, eine Schattenelfin, aus einem der anderen Räume. Sie schwingt eine unheilige Stachelkette. Die Greifen des Lichts erkennen, dass es sich um starke Gegner handelt, aber sie handeln schnell und tödlich. Teg schickt dem Chakram-Werfer, der mit dem Schatten verschmelzen kann, einen Polarstrahl entgegen und trifft. Der Schattenhund-Mannd heult vor Wut auf und ist schwer verletzt. Morkain erledigt zusammen mit El Senden den Nachtläufer. Torea gelingt es die Schattenelfin schwer zu verletzten als sie mehrere schwere Treffer mit ihrem Großschwert landet, während die Kämpferin mit der Stachelkette keinerlei Treffer landen kann und sogar von Torea zu Boden geworfen wird, als sich die Stachelkette verheddert. Die Schattenelfin ist zwar Flink und wirft den Helden seltsame Flüche entgegen, die ihre Kampfkraft mindern. Nichtsdestotrotz wird auch sei fast tödlich getroffen, als Nexus nachsetzt. Zwei Schattenelfen Bogner unterstützen die bedrängten Gegner der Helden und feuern aus versteckten Position Pfeile auf die Zauberwirker insbesondere Teg ab. Der Erzmagier ist aber durch Steinhaut geschützt und kann so einen Teil des Schadens absorbieren. Die Schattenelfen sind schwer zu lokalisieren, da sie sich selbst unter Beobachtung im Schatten verstecken können. Teg wirkt daher den Zauber Glitzerstaub, um die Positionen der Bogner aufzudecken. Zudem kann ihm Filligan, der Pseudodrache, helfen. Sein Vertrauter verfügt über Blindsense. Die Nahkämpfer erledigen die Schattenelfin und den Chakram-Werfer schneller als erwartet, ohne das diese den Helden ernsthaft gefährlich werden konnten. Auch die Bogner fallen den Angriffen der mächtigen Helden schnell zu Opfer, obwohl die Möglichkeit sich unter Beobachtung zu verstecken die Helden fast zum Wahnsinn treibt. Die Helden untersuchen den Raum und schließlich die weiteren Räume. Der Raum aus dem die Schattenelfin mit der Stachelkette erschienen ist, finden die Helden unzählige Kostbarkeiten:
Dieser prunkvoll eingerichtete Raum könnte die Unterkunft einer Prinzessin oder Königin sein. Kunstschätze jeglicher Art zieren die Wände und den Raum. Kostbare Statuen, Gemälde und prunkvoller Schmuck sind überall verteilt. Der Geruch von wertvollem Gewürzen füllt den Raum die auf kleine Kohlebecken aus purem Gold verbrennen. In einem hinteren Teil des Raumes befindet sich eine Art Himmelbett aus Elfenbein geschnitzt.Sie nehmen soviel mit wie ihre Nimmervollen Beutel tragen können. Eine Tür die von der großen Halle wegführt, führt zu einer Art geländerlosen Balkon. Von diesem führt allerdings kein Weg weiter, obwohl in der ferne eine Lichtquelle bei dem größten Turm zu erkennen ist.
Die Helden beschließen daher den mittleren Turm der Adumbral Calyx vollständig zu erforschen und beschließen noch ein Stockwerk hinauf zu gehen.
To be continued…
Stats der beiden Gegner die von meinen Spielern irgendwie viel zu leicht weggeputzt worden sind, ich muss wohl aufrüsten
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Shadur, male Shadurakul, 8th Level Fighter / 5th Level Master Thrower (Mini: Flind Captain)
Str:22(+6), Dex:14(+2)/16(+3), Con:22(+6), Int:15(+2), Wis:12(+1), Cha:18(+4)
Size:M, Type:Outsider (Evil, Extraplanar, Shapechanger), AL:NE, HD:9d8+8d10+102, HP:225, Init:+2, Spd:30ft. (6 Squares), AC:31 T:13 FF:28, Att:Chakram+24(BAB+17), Grapple:+24, FA:Chakram+22/+22/+17/+12/+7, Dmg:1d4+6(19-20/x4/R:30ft.),
Face/Reach:, Saves:F+17, R+13, W+8
Special Qualities: Outsider Traits, Change Shape, Darkvision 60ft., Shadow Blend, Scent, Evasion
Special Attacks: Bay (W:16), Deadeye Shot (Ex, x4 Crit), Defensive Throw (Ex, Concentration Check DC:10+enemies, no AoO if threatened), Trip Shot (Ex, Trip Attempt+6 when hit)
Languages: Common, Infernal, Abyssal
Skills(ACP-9): Bluff+9, Climb+15, Concentration+14, Diplomacy+11, Hide+10, Intimidate+17, Jump+24, Listen+8, MS+10, Perform “Dance”+9, Search+9, SoH+14, Spot+8, Survival+8, Tumble+16
Feats: Exotic Weapon Profiency “Chakram”, Point Blank Shot, Brutal Throw (CV p.106), Power Throw (CV p.111), Leadership, Chakram Ricochet (p.17 CoR)
Bonus Feats: Track (B), Weapon Focus “Chakram” (F1), Precise Shot(F2), Weapon Specialization “Chakram”(F4), Rapid Shot (F6), Power Attack (F8), Quick Draw (MT1), Snatch Arrows (MT4), Improved Critical (MT5)
Equipment: Bracers of Neverending Chakrams+2, Breastplate of Command, Gloves of Dexterity+2, Animated Tower Shield+3, Potion Belt with Potion of Shield of Faith (+5), Potion of Bull’s Strenght, Potion of Haste, Potion of Fly
Challenge Rating: 18
Nadara, female Shadar-Kai, 15th Level Hexblade / 2nd Level Rogue (Mini:Arcane Guard)
Str:18(+4), Dex:22(+6), Con:15(+2), Int:11/13(+1), Wis:10, Cha:14(+)/20(+5)
Size:M, Type:Fey (Extraplanar), AL:NE, HD:5d6+15d10+40, HP:159, Init+6:, Spd:30ft ( Squares), AC:23 T:16 FF:17, Att:Spiked Chain+26(BAB+17), Grapple:+21, FA:Spiked Chain+26/+21/+16/+11, Dmg:2d4+6(x2),
Face/Reach:5/5 or 10, Saves:F+13/+17, R+18/+22, W+17/+21
Special Qualities: Superior Low-Light Vision, Hide in Plain Sight (Su), Shadow Curse, Arcane Resistance (+5 on saves vs. spell and sp), Mettle, Evasion, Familiar, Trap Finding
Special Attacks: Sneak Attack+2d6, Greater Hexblade’s Curse (Su, 4/Day – as free action -4 on att, saves, dmg, ability checks, skill checks for 1 hour, W:22 , once in 24 H), Aura of Unluck (Su, 1/Day or 8 rounds as free action , any melee or ranged attack 20% miss chance)
Languages: Common, Elven, Sylvan
Skills: Bluff+10, Concentration+18, Diplomacy+7, Hide+19, Intimidate+10, Listen+8, Knowledge “Arcana”+3, MS+19, Search+7, Spot+8, Survival+6, Tumble+14, Spellcraft+6
Feats: Weapon Finesse, Combat Reflexes, Dodge, Mobility, Spring Attack, Combat Expertise, Improved Trip
Bonus Feats: Exotic Weapon Profiency “Spiked Chain”, Combat Casting(Hex5), Spell Focus “Enchantment”(Hex10), Greater Spell Focus “Enchantment”(Hex15)
Equipment: Unholy Spiked Chain+3, Studded Leather Armor of Shadow and Silent Moves+4, Cloak of Charisma+6, Headband of Intelligence+2, Gal-Ralan+4/+6, Potion Belt with Potion of Fly, Haste, Shield of Faith+4, Cure Serious Woundsx2, Cat’s Grace
Spells(CL:7/DC:15/17+): 4/2/2/2
1. Level
Entropic Shield, Charm Person, Disguise Self, Alarm
2. Level
Mirror Image, Suggestion, Resist Energy, Bull’s Strength
3. Level
Confusion, Slow, Hound of Doom (CW p.117-118), Charm Monster
4. Level
Dominate Person, Enervation, Cursed Blade (CW p.117)
Challenge Rating:18