@Daeinar
Ist natürlich richtig
Ich bin auch nicht so der Fan von dem Manga-Zeugs, aber die GEschmäcker sind verschieden, aber weiter geht es:
Rückkehr in die Vampirkrypten?Die Abenteurer überlegen wie sie mit den neuen Informationen umgehen können. Sie planen zunächst wie sie Geschworen haben die Gefangen in den Vampirkrypten zu befreien und Phultan Hammerstab zu finden der der Schlüssel ist um Zugang zum Tempel von Moander zu bekommen, um letztlich im verlorenen Tempel von Silvanus das Orakel Semphelon ältestes Lebewesen Faeruns zu erreichen, welches die Herkunft der Seelen erklären kann.
Teg benutzt wieder einen Contact other Planes Zauber um bei seiner Göttin Mystra um Rat zu fragen. Diesesmal erscheint Mystra ein wenig erzürnt, das sie zum dritten in kürzester Zeit von dem jungen Magier belästigt wird und ihre Antworten sind nicht ganz so hilfreich wie das letzte mal. Immerhin erfahren die SC, daß sich Phultan in Westtor in den Vampirkrypten aufhält und die Saat Moanders der Schlüssel um in den verlorenen Tempel zu gelangen sich bei ihm befindet. Zugleich wird Phultan bewacht von einem Wesen Namens Tarax.
Zunächst gilt es aber in die Vampirkrypten zu gelangen und die Gefangenen zu befreien. Die SC bereiten sich vor erneut durch das Portal zu den Vampirkrypten zu treten, obwohl sie diesesmal nicht so viele Schutzzauber wirken aufgrund der Befürchtung wieder die Bannfalle zu aktivieren, da beim letzten Kampf einer der Portalwächter entkommen konnte. Die SC gelangen erreichen Westtor wieder in einer Gasse in der Nähe der Purpurnen Lady. Dort angekommen können sie schnell wieder in das Gebäude gelangen, da die Tür immer noch nicht repariert wurde. Beim Portal angekommen erkennt Morkain dank seiner Analyze Portal At-Will Fähigkeit, das der Wächter zurückgekommen ist und ein erneuter Kampf bevorsteht. Teg ist diesesmal cleverer und schützt sich mit Spell Turning in der Hoffnung den Greater Dispel Magic abzublocken. Dies gelingt auch, aber die anderen SC werden teilweise ihrer Zauber beraubt.
Wieder erwartet sie ein Wächter des Portals ein Nightwalker und sein Gefolge aus drei Greater Shadows. Der Nightwalker beginnt den Kampf mit einem Quickened Unholy Blight und erwischt die SC voll, die aber ihre Rettungswürfe schaffen und angreifen. Torea gelingt es zwei der Greater Shadows zu vertreiben. Der letzte Stürzt sich auf El Senden und raubt ihm etwas seiner Stärke aber kann schnell vernichtet werden. Der Nightwalker wird von Morkain mit Pfeilen gespickt. Aber dieser läßt sich das nicht gefallen und fliegt dem Windwalker entgegen.
Euer Bogen ist mir zu gefährlich Kleriker des WindesDank seiner Reichweite gelingt es ihm problemlos Morkain seinen heiligen Bogen von Shaundakul zu entreißen (Improved Disarm) und er benutzt seine schreckliche Crush Item Ability um den Bogen zu zerbrechen. Morkain setzt alle seine Fate Points ein um den Rettungswurf zu schaffen. Und es gelingt tatsächlich (F:34). Dennoch hält der Nightwalker den Bogen in seinen Klauen bereit ihn nächste Runde erneut zu zerbrechen. Aber Teg reagiert schnell er wirkt einen Quickened True Strike gefolgt von einem Disintegrate und der Zauber durchbricht die SR und löst den Nightwalker in einen Haufen Asche auf während Teg mit seiner freien Hand den fallenden Bogen auffängt und ihn Morkain feierlich überreicht.
Die große GefangenbefreiungIn den Vampirkrypten angekommen beginnen die SC mit einer Reihe Schutzzauber. Besonders beliebt ist der Zauber Convivtion, Legion’s aus dem Miniatures Handbook, praktisch ein Shield of Faith nur für Rettungswürfe
Die SC buffen sich so gut es geht und eilen Los. Fix entschärft El Senden das Symbol welches zu einem der Gefängniskorridore führt. Mit Hilfe ihrer Commander’s Ringe gelingt es schnell die Zellenschlösser zu knacken (die haben Knock 3/Day). Torea kann die Gefangenen beruhigen und wahrt die Disziplin während die anderen vier SC schnell zu einem Portalraum eilen. Die SC erinnern sich das der Nachtkönig in den Vampirkrypten diverse Portale erschaffen hatte, durch die er Frischfleisch besorgen läßt. Die SC erreichen die Kreuzung hinter der sich die Portale nach Suzail, Marsember und Arabel befinden (die SC hatten noch eine alte Karte von ihrem letzten Besuch in den Krypten). Die Portale werden allerdings bewacht von einem Hellfire Golem der die SC gleich mit Quickened Fireballs eindeckt. Teg und El Senden müssen leider erkennen das ihre Kältewaffen bzw. Zauber wenig ausrichten können, anders als sie erwartet hatten. Dennoch ist der Kampf recht kurz, da der Golem alleine ist. Nach wenigen Runden erlischt sein Feuer und die Gestalt fällt ausgebrannt und funktionslos zu Boden. Der Weg zu den Portalen ist frei. Morkain findet dank seiner Anaylze Portal Fähigkeit schnell das Befehlswort um das Portal nach Suzail zu öffnen. Leider ist es ein Einwegportal, für den Rückweg benötig man einen speziellen Portalstein. El Senden und Torea begeben sich zunächst durch das Portal, das in ein Lagerhaus im Hafen von Suzail führt. Es scheint keine Bedrohung im Lagerhaus zu sein welches hinter einigen Kisten versteckt liegt. Schnell ruft El Senden mit einer Trillerpfeife die Hafenwache zu sich (endlich konnte er sie mal einsetzen
). Torea klärt schnell den Sachverhalt auf. Auf der anderen Seite des Portals schicken die anderen Greifen des Lichts schnell die Gefangenen hindurch und werden im Empfang genommen. Torea befiehlt der Hafenwache den Besitzer des Lagerhauses zu verhaften und hier abzuwarten falls weitere Gefangene durchgeschickt werden.
El Senden benutzt seinen Teleportationshelm und bringt sich und Torea zurück nach Westtor direkt vor die Purpurne Lady. Dort wird er erwartet.
Eine Frau tritt aus dem Schatten hervor und begrüßt El Senden. Er erkennt sie schnell, es ist Blentra Schwarzschild, eine Harfner Agentin in Westtor die den SC einst geholfen und El Senden in die Ränge der Harfner aufgenommen hat.
Seid mir gegrüßt elfischer Prinz. Die Harfner benötigen die Hilfe der Greifen des Lichts. Trefft mich bei Sonnenuntergang am Schrein von Silvanus und grüßt Morkain Anturin von mir der einer der unsrigen ist, nun muß ich leider verschwinden da ich noch Vorbereitungen zu treffen habe, ich würde euch gerne Helfen aber in den Vampirkrypten wäre ich eher Last als Hilfe denke ich.Blentra verschmilzt wieder mit dem Schatten und El Senden und Torea eilen zurück zu ihren Kameraden. Jetzt wo der letzte Wächter des Portals in die Krypten besiegt wurde können sie völlig gefahrlos durch das Portal treten.
Wieder vereint suchen die SC nach weiteren hilflosen Seelen. Sie gelangen in einen Folterraum in dem sie von zwei Nachthexen die unheilige Schwerter führen und Rüstungen aus Mithril in Empfang genommen werden. Ein Kampf entbrennt. Die Nachthexen stellen sich als gute Kämpfer da, die sogar einem Sonicball (Feuerball verändert mit Mastery of Elements) entrinnen können. Aber die Übermacht der SC ist zu groß und beide Nighthag Blackguards werden schnell getötet.
Als die SC weiter vorstoßen gelingt es El Senden zwei weitere Nachthexen aufzuspüren, diese Reiten allerdings gewaltige Nachtmahre
SL-Info:
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Advanced Nightmares aus dem MM besser bekannt als Cauchemare
Dieser Kampf ist nicht so leicht zumal die 1/Min Level Zauber abgelaufen sind. Die riesigen (Huge) Nachtmahre halten einiges aus und ihr Odem aus purem heißen Dampf vermischt mit Feuer blendet die SC. Die Nachthexen sind erfahrene Reiter (auch wenn ich im ganzen Kampf die Mounted Combat Fähigkeit vergessen hab
). Die Nachthexen verwenden ihr Smite Good Ability und verletzen die Nahkämpfer Nexus, Torea und El Senden schwer. Aber auch in diesem Kampf bleiben die SC siegreich. Nachdem die SC sich zunächst auf die Nachtmahre konzentriert haben sind die zu Boden gegangenen Reiterinnen nicht mehr so gefährlich und werden niedergemacht. Die SC entdecken zweit weitere Zellenkomplexe und leider benötigen sie diesesmal deutlich mehr Zeit alle Zellen zu öffnen und die Symbol-Fallen zu umgehen. Wieder kann Torea die gefangenen Seelen die aus allen Teilen Faeruns stammen beruhigen und einer der Gefangenen hat sogar Informationen für die SC. Ein Gedankenschinder ist der Anführer des Gefängniskomplexes. Die SC bringen die Gefangenen schnell zu dem Portal nach Suzail.
SL-Info:
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Die Stats der Nighthag-Blackguards
Nighthag, 2nd Level Rogue/ 4th Level Blackguard8/B]
Str:20(+5), Dex:12(+1), Con:18(+4), Int:11, Wis:15(+2), Cha:12(+1)
Size:M, Type:Outsider (Evil, Extraplanar), AL:NE, HD:8W8+2W6+4W10+56, HP:126, Init:+1, Spd:20, AC:33 T:11 FF:32, Att:Bastard Sword+19, Bite+18, FA:Bastard Sword+19/+14/+9 and Bite+18, Grapple:+18, Dmg:1W10+6+2W6 Unholy (19-20/x2), 2W6+7+disease
Face/Reach:5/5, RW:F+17, R+14, W+12, SR:25,
Special Qualities: DR:10/cold iron and magic, Immunity to Fire, Cold, Charm, Sleep and Fear, Evasion, Aura of Evil, Dark Blessing
Special Attacks: Dream Haunting, Disease (Demon Fever F:18/1Day-1W6 Con, after the first day another save and immediately another 1 Con see book), Sneak Attack+2W6, Smite Good 1/Day (+1 Att/+4 Dmg), Command Undead, Aura of Despair (Enemies in 10ft. –2 auf alle Saves),
Languages: Common, Abyssal, Infernal, Celestial
Spell-like Abilities(CL:8/DC:11+): At will – detect law/good/evil/chaos, detect magic, magic missile, polymoprh (self only), ray of enfeeblement, sleep and etherealness (CL:16 only with hearstone)
Skills: Bluff+12, Concentration+15, Diplomacy+5, Disguise+1/+3 acting, Heal+4, Hide+4, Intimidate+14, Knowledge „Religion“+4, Listen+15, MS+1, Ride+12, SM+13, Spellcraft+11, Spot+15,
Feats: Power Attack, Cleave, Improved Sunder, Alertness, Exotic Weapon Profiency „Bastard Sword“
2Equipment: Unholy Bastard Sword+1, Heartstone, Lg. Steel Shield+2, Mithril Breastplate+2,
Spells(CL:4/DC:12+):2/2
1. Level
corrupt weapon, cure light wounds
2. Level
eagle’s splendor, bull’s strength
Challenge Rating: 15
Power Up Suite: Eagle’s Splendor and Bull’s Strength (4 Min/+4 Cha/Str)
Full Power Stats: Str:24(+7),Cha:16(+3), Att:Bastard Sword+21, Bite+20, FA:Bastard Sword+21/+16/+11 and Bite+20, Grapple:+20, Dmg:1W10+8+2W6 Unholy (19-20/x2), 2W6+10+disease, RW:F+19, R+16, W+14, Smite Good 1/Day (+3 Att/+4 Dmg), Spell-like Abilities (DC:14+)
Schnell werden die wichtigsten Zauber erneuert und die SC versuchen weiter in die Vampirkrypten vorzudringen.
To be continued...