Autor Thema: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 27.12.2009 - Das FINALE  (Gelesen 81789 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #300 am: 21. Dezember 2007, 08:24:36 »
Ich hoffe Zechi vergisst nicht, dem DnD-Gate und seinen Fans ein Weihnachtsgeschenk zu bereiten  :wink:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #301 am: 21. Dezember 2007, 09:09:02 »
Zitat von: "Jilocasin"
Ich hoffe Zechi vergisst nicht, dem DnD-Gate und seinen Fans ein Weihnachtsgeschenk zu bereiten  :wink:


Ich wart die letzte Zeit mit dem Contest beschäftigt, nach meinem Weihnachsurlaub geht es weiter.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Grille

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #302 am: 16. Januar 2008, 07:48:49 »
Moin Moin,

Weihnachten ist seit drei Monaten vorbei. Wo ist die Fortsetzung?

endier

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #303 am: 16. Januar 2008, 08:29:18 »
@ Grille:
Was hast Du denn geraucht ?
Bei mir sind es erst 3 Wochen... 8)

Zagyg

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #304 am: 17. Januar 2008, 08:05:23 »
das ist der Entzug !  :grin:
Viele Grüsse
Zagyg
Die Summe aller Intelligenzquoten auf der Erde ist konstant!

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #305 am: 27. Januar 2008, 15:24:10 »
Die Jagd nach Kezef den Chaos Hund

Die Greifen beschließen sich an Graz’zt an einem anderen Tag zu rächen und wenden sich wieder ihrer ursprünglichen Aufgabe zu. Um ein Teil des Seelenamuletts zu erlangen müssen sie die Gottheit Desayeus finden, der einst von den Göttern verbannt wurde und nur über die Solar Eco ist Desayeus Gefängnis zu finen.

Eco, eine Urahnin von Nexus, ist aber mittels Magie nicht aufzuspüren. Der Bann der Götter ist so mächtig, dass sie für sterbliche Magie unentdeckt bleibt. Nur Kezef der Chaos Hund, ein Wesen so alt und böse wie die Welt, ist in der Lage die Solar aufzuspüren.

Um Kezef zu fangen, denn nur dann wird der Chaos-Hund ihnen einen Dienst erweisen, brauchen die Helden die Hilfe von drei Göttern, Malar, Gond und Mystra.

Teg scheint lange nachzudenken, wie die Kooperation mit diesen drei Göttern erlangt werden kann, bis er plötzlich von seiner mächtigen und mysteriösen Zauberkugel in Gedanken angesprochen wird: “Geht mit dem Windläufer zum Herzen des Zorns und lasst den Paladin sowie den Elfenprinzen das Haus des Wissens aufsuchen. Malar mag weder Elfen noch Paladine und wir werden verhandeln müssen.“

“Ich werde mit Morkain in Malars Reich reisen, während ihr zum Haus des Wissens geht und versucht mit Gond zu sprechen.“ spricht Teg seine Kameraden an.

Nach kurzer Diskussion willigen Nexus und El Senden ein. Teg wirkt den Zauber Tor und verschwindet mit Morkain zu der Ebene die sich „Herz des Zornes“ nennt, während Nexus und El Senden mit einem weiteren Tor-Zauber das Haus des Wissens aufsuchen, die Ebene in der die Götter des Wissens und der Forschung hausen.

Das Herz des Zornes

Teg und Morkain finden sich in einem uralten Wald wieder in dem es fast stockdunkel ist. Unheimliche Laute ertönen aus allen Richtunges des Waldes und leuchtend rote Augenpaare schleichen um die beiden Helden herum, als ob diese eine verletzte Beute sind. Plötzlich schwebt die mysteriöse Kugel von Teg aus ihrem Beutel hervor und erhellt den Wald. Das Licht verscheucht die Raubtiere um die Helden und die Kugel spricht in Gedanken zu Teg “Folgt mir, ich kenne den Weg.“

Misstrauisch beäugt Morkain das Artefakt, aber Teg spricht ihm Mut zu und die beiden folgen der schwebenden Kugel. Nach einer Stunde erreichen sie eine weite Lichtung.

Ein großer Banketttisch im Zentrum der Lichtung umgibt ein großes Feuer über den riseige Wildschweine auf Speeren gebraten werden. Im Zentrum des Tisches sitzt eine mächtige Gestalt die Halb-Mensch/Halb-Raubtier zu sein scheint. Umgeben wird die mächtige Kreatur von anderen Wesen die humanoide Züge haben aber auch die von wilden Bestien. Als die Helden die Lichtung betreten heulen die Halb-Bestien auf und stürzen sich auf die beiden.

Die Kugel schießt zwischen Teg und Morkain hervor und als die Diener Malars diese erkennen werfen sie sich winselnd zu Boden. Die große Gestalt im Zentrum erhebt sich und verbeugt sich, dabei fallen Teg und Morkain nahezu auf die Knie als sie mächtige Präsenz des Gottes Malar spüren.

“Euer Besuch ehrt meine Tafel und das in Begleitung von zwei Sterblichen.“ tönt die übermächtige Stimme des Gottes zu der Kugel.

Teg erhebt sich: “Mächtiger Malar, Herrscher der Jagd und größter aller Jäger, wir erbitten deine Gnade und deine Hilfe. Wir benötigen einen Köder für Kezef den Chaos-Hund, dem Feind aller Götter, ein Wesen welches sogar wagt die Seelen des Gottes der Jagd zu jagen und zu verzehren. Aber mit eurer Hilfe können wir Kezef stellen und eine Lektion erteilen.“.

Malar scheint einen Moment die Worte des Magiers abzwägen und lacht dann laut.“Ihr habt mutige Freunde und wäre wäre ich, wenn ich eine Jagd auf den Chaos-Hund nicht unterstützen würde. Als Köder benötigt ihr das Herz eines Uralten Wesens namens Fenra. Vor Äonen war Fenra die Gefährtin von Kezef, als dieser noch en Namen Fenris trug. Entreisst dieser uralten Kreatur ihr Herz und belegt es mit meinem Segen und Kezef wird den Köder von jeglicher Entfernung riechen und ihm nicht widerstehen können. Fenra haust in dem Reich der Riesengötter auf Jotunheim. Ihr Lager liegt in der Gegend die man Fimbulwinter nennt und der Gotte Thrym, Herrscher der Frostriesen regiert. Und nun verschwindet von hier, bevor ich meine Meinung ändere.“

Die Helden zögern nicht und mit einem Torzauber reisen sie umgehend zum Haus des Wissens, um sich die Hilfe von Nexus und El Senden zu sichern.

Das Haus des Wissens

Nexus und El Senden hatten sich umgehend zum Haus des Wissens teleportiert. Dort erreichten sie die Eingangshalle der Bibliothek, welche diese Ebene bildet. Das Haus des Wissens enthält jeden Zauber, jeden magischen Gegenstand, jedes Lied und sämtliche Fakten über das Universum. Oghma, Milil, Deneir und Gond herrschen hier und es ist eine friedliche Ebene.

Nexus tritt vor das Tor zur Bibliothek und wendet sich zu einem mysteriösen Wesen welches diesen bewacht. Eine Art Humanoid der scheinbar halb aus Metall zu bestehen scheint. “Seid mir gegrüßt, wir begehren Einlass in das Haus des Wissens um Gond Wunderbringer aufzusuchen und ihn um etwas zu erbeten.“

Der Wächter der Bibliothek nickt und antwortet: “Einlass kann euch gewährt werden, wenn ihr das Einlassformular ausfüllt und euch gedultet bis es bearbeitet wird.“

Schnell füllt Nexus das Formular aus und reicht es dem merkwürdigen Wächter“Wie lang wird die Bearbeitung dauern?“

Der Wächter antwortet:“Etwa 500 Jahre eines Sterblichen.“[/B] El Senden kann sich nicht zurückhalten:“Wie bitte? 500 Jahre, diese Zeit haben wir nicht, wir müssen umgehend mit Gond reden.“

Obwohl die Helden versuchen den Wächter zu überzeugen, ihm sogar drohen und Nexus ihn ablenkt, während El Senden versucht das Tor zu öffnen, (was sein magisches Diebeswerkzeug augenblicklich vernichtet) beißen sich die Helden die Zähne aus, bis zu dem Moment als Teg und Morkain erscheinen.

Die Helden beschließen zunächst nach Jotunheim zu reisen um Fenra zu jagen, bevor sie sich dem Wächter erneut widmen.

Jotunheim


Als ihr Jotunheim erreicht fühlt ihr euch plötzlich winzig. Die ganze Ebene scheint an die Größe von Riesen angepasst zu sein. Die Bäume sind gewaltig, normale Hügel erscheinen euch wie gewaltige Berge und auch die Tiere sind alle größer als gewöhnlich. Ihr erblickt ein Eichhörnchen von der Größe eines Wolfes mit einer Nuss so groß wie ein Kürbis.


Die Helden beschließen das Reich mittel des Zaubers Wind Walk abzufliegen und nach Spuren der Urwölfin Fenra zu suchen. Dabei umgehen sie geschickt die Patrouillen von Thrym, dem Gott der Frost-Riesen, welche aus Frost Riesen die riesige Infernalische Roc Vögel reiten bestehen.

Nach einiger Zeit des Suchens finden sie tatsächlich die Spur eines Wolfrudels und folgen diesen zu einer riesigen Höhle. Nach kurzer Vorbereitung betreten die Greifen die stinkende Höhle und erreichen nach einiger Zeit deren Zentrum. Eine riesige Wölfin und vier ebenso riesige Winterwölfe erwarten die Helden und attackieren sofort.

Trotz ihrer Größe sind die Winterwölfe keine wirkliche Gefahr für die mächtigen Greifen des Lichts, aber Fenra ist ein ernstzunehmender Gegner. Die Waffen der Helden können sie nur leicht verletzten, lediglich El Sendens Artefakt-Klinge kann ernsthaften Schaden verursachen und auch Zauber scheinen entweder keinen oder nur wenig Schaden anzurichten. Fenra verursacht mit ihren Angriffen gewaltigen Schaden, zudem sie El Senden auch mehrfach zu Boden reisst und nur die heilende Magie beider Kleriker bewahrt den Elfenprinzen vor dem sicheren Tod. Da die Helden keine Kämpfe bestehen müssten, verfügen sie noch über ihre mächtigsten Fähigkeiten und Zauber. Teg nutzt seine Magie um die Winterwölfe zu vernichten. Als Fenra verletzt und alleine zurückbleibt versucht sie zu fliehen. Sie bricht durch die Reihe der Helden, welche sofort die Verfolgung aufnehmen, aber lediglich Morkain kann dem riesigen Wolf dank seiner Flugfähigkeit und eines Hastzaubers von Teg folgen. Die anderen Helden teleportieren sich aber zum Ausgang der Höhle und erwarten den fliehenden Urwolf. Obwohl Fenra weiter versucht zu fliehen, können die Helden sie mit vereinten Kräften und Angriffszaubern letztlich zur Strecke bringen. Mit einem letzten heulen bricht Fenra sterbend zusammen. Schnell schneidet El Senden der Urwölfin das Herz heraus und bevor die Frost-Riesen Patrouille den Kampfort erreicht haben die Greifen Jotunheim mit einem weiteren Torzauber verlassen.

To be continued…

Spoiler (Anzeigen)


Fenra war ein leicht aufgewerteterBrachyurus

Die Winterwölfe sind einfach normal "Advanced".

Die Frost RIesen Patrouillen konnten leider alle umgangen werden, da Wind Walk einfach gut ist ;) Dennoch zur Vollständigkeit die
Spoiler (Anzeigen)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #306 am: 27. Januar 2008, 16:39:18 »
Hunde, wollt ihr ewig leben?!? 8)

Bleibt nur zu hoffen, dass es bald weitergeht, ich hab den Faden der Story nämlich ziemlich verloren, und möchte mich ungern neu einlesen, wenn es dann wieder erst in ein paar Monaten weitergeht. *hoff*

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #307 am: 30. Januar 2008, 10:41:25 »
Juhu, es geht weiter!
Sehr schön. Möchte gern wissen wer deine Muse ist @Zechi  :wink:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Pelor

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #308 am: 30. Januar 2008, 11:40:06 »
Ich bin zwar erst vor 3 Wochen mal auf die Idee gekommen, mal in die Story Hour Boards zu schauen, aber seit dieser Zeit verfolge ich die Geschichte mit wachsender Spannung. Haste klasse bis jetzt gemacht Zechi !  Großes Lob von mir.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #309 am: 03. Februar 2008, 12:32:19 »
Gond und das Haus des Wissens

Die Helden gelangen mittels des Tor-Zaubers zurück zu ihrem Unterschlupf, einer Insel auf der Ebene der Mondtore, wo die Göttin Selune herrscht. Dort hatten sie Regel der Drei und Nurn zurückgelassen.

Nach einer Rast planen die Helden ihr weiteres Vorgehen. Nexus und El Senden berichten von ihren misslungenen Versuchen in die Bibliothek des Hauses des Wissens zu gelangen. Teg scheint die Hartnäckigkeit des Wächters aber nicht zu beunruhigen:“Habt keine Sorge ich habe eine Eintrittskarte für das Haus des Wissens“ Dabei blickt der Erzmagier auf die nun nicht mehr leuchtende mysteriöse Kugel die er einst einer Lolth Priesterin im Abgrund der Dämonennetze entriss.

Die anderen Greifen sind allerdings misstrauisch geworden. Die Kugel erscheint ihnen unheimlich, da sie vieles scheinbar zu vereinfacht. Morkain hatte Nexus und El Senden von der Begegnung mit Malar heimlich erzählt.

El Senden stellt daher Teg zur Rede:“Ihr scheint dieser Kugel blind zu vertrauen mein Freund, wir können dieses Vertrauen diesem Artefakt aber nicht entgegenbringen und denken es ist an der Zeit uns von der Kugel zu trennen“

Sofort blickt Teg trotzig drein:“Die Kugel ist eine mächtige Hilfe und hat uns bisher viel Ärger und Mühen erspart, ich habe sie unter Kontrolle und wir werden uns weiter ihrer Hilfe bedienen.“

Fast entbrennt ein Streit zwischen den Greifen, denn Teg erscheint agressiv als die Helden ihm androhen die Kugel zu entreissen. Letztlich einigen sich die Helden auf einen Kompromiss den Nexus vorschlägt:“Wir vertrauen euch Teg, aber sobald wir die Bastion der Seelen erreicht haben, bitte ich euch die Kugel zurückzulassen. Wir befinden uns bereits auf einem Weg den die Götter nicht gutheißen, wir sollten daher vorsichtig sein, wem wir Einlass zum Seelenquelle verschaffen.“

Teg ist sofort einverstanden, denn in seinem Geist erreicht ihn eine Botschaft:“Geht auf das Angebot ein, im entscheidenden Moment werden auch eure Freunde erkennen, dass meine Hilfe unentbehrlich ist.“

Die Helden wirken ein Tor und bringen sich direkt zum Haus des Wissens.

Der mysteriöse Bibliothekswächter erblickt wieder El Senden und Nexus: “Nun ich habe euch gesagt, dass ihr warten müsst bis über euren Antrag entschieden wurde.“

Teg tritt vor und hält die leuchtende Kugel in der Hand:“Ich verlange Einlass in das Haus des Wissens um Gond den Wunderbringer zu sprechen.“

Der Wächter verbeugt sich:“Euch wird selbstverständlich umgehend Einlass gewährt.“

Das Tor öffnet sich und Teg gelangt in die Bibliothek des Wissens, während seine Freunde erstaunt und ungeduldig warten müssen.

Ein mechanisches Wesen führt den Erzmagier durch Hallen und Gänge von Bücherregalen mit dem gesamten Wissen Faerûns. Nach wenigen Augenblicken erreicht Teg eine große Schmiede in der ein bärtiger muskolöser Mann an einem Amboß arbeitet. Sofort erkennt Teg, dass dieser Mann eine Gottheit ist und verbeugt sich nahezu automatich:“Mächtiger Wunderbringer, ich danke euch für eure Gnade mich zu empfangen und bitte euch um eine Gefallen. Meine Gefährten und ich möchten dem Uralten Bösen Kezef den Chaoshund eine Falle stellen und benötigen eure göttliche Hilfe, ihr der einst die Ketten schmiedete die Kezef gefangen hielten.“

Teg erläutert Gond die Geschichte und der mächtige Gott blickt den Erzmagier kurz tief in die Augen und lacht laut:“ Ich werde euch helfen und dieser ungewöhnlichen Allianz beitreten. Wartet ein wenig.“ Nach wenigen Momenten die Teg wie eine Ewigkeit vorkommen hat Gond einen kleinen Käfig geschmiedet:“Diesem Käfig kann Kezef nicht entkommen. Ihr braucht nur den Köder hereinzulegen den Malar euch gab, aber nur Mystras Zauber kann die Falle vollenden und nun geht.“

Mit dem Miniaturkäfig verschwindet Teg augenblicklich und präsentiert den zweiten Teil der Falle seinen Kameraden die ihn glücklich aber misstrauisch anlächeln.

To be continued….
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pelor

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #310 am: 04. Februar 2008, 07:35:56 »
Ich bin mal gespannt, wie es mit der Kugel noch enden wird...
Erinnert mich irgendwie an den "einen" Ring.

Grille

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #311 am: 27. Februar 2008, 15:23:08 »
Moin Moin,

irgendwie möchte ich ja gerne mehr davon lesen. Wie lange dauert es bis zur nächsten Fortsetzung?

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #312 am: 27. Februar 2008, 15:39:03 »
Grob geschätzt: Eine Woche nach Auswertung des Wintercontests *hoff*
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #313 am: 17. März 2008, 12:44:33 »
Zechi? :(
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #314 am: 25. März 2008, 18:06:53 »
Habe gestern begonnen die SH zu lesen um ein paar Ideen zu "klauen", da ich das Abenteuer auch als Abschluss für meine Kampagne verwenden werde. Nach gut 5 Stunden freudigen Lesens fasste ich den Entschluss lieber beim Standardabenteuer zu bleiben und nur ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Waaargh, 3 Monate Vorbereitung ...

Würde mich aber trotzdem auf das Ende (und die revised Stats von Ashardalon) freuen. Es ist ein purer Genuss die Erlebnisse der Abenteuergruppe nachzulesen.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

  • Drucken