• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 27.12.2009 - Das FINALE  (Gelesen 79201 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelor

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #315 am: 17. April 2008, 07:32:04 »
Ob Zechi uns vergessen hat?

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #316 am: 17. April 2008, 07:44:40 »
Ich war wie gesagt im Urlaub, nächstes WE geht es endlich weiter.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pelor

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #317 am: 17. April 2008, 08:18:20 »
Juhu !

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #318 am: 20. April 2008, 19:35:51 »
Der Magiermarkt im Zauberherz

Die Greifen verfügen nun über zwei Komponenten für die Falle, einen Köder um Kezef herbeizulocken und einen Käfig um ihn gefangen zu nehmen, es fehlt aber noch Mystras Zauber um den Chaoshund tatsächlich festhalten zu können.

Zurück auf der Ebene der Mondtore beraten sie ihr weiteres Vorgehen nach einer Rast. Teg beschwört eine mächtige Kreatur, einen Planetar-Engel, um mehr über Mystras Heimatebene, das Zauberherz, zu erfahren.

Der Engel gibt dem mächtigen Magier wichtige Auskünfte. Vor den Toren von Mystras Stadt Zauberherz findet ein jährlicher Interplanetarer Magiermarkt statt, wo Erzmagier ihre Kräfte messen können, um eine Audienz bei Mystra zu erlangen, die dem Sieger einen Wunsch erfüllt. Der Magiermarkt bietet zudem die Gelegenheit mächtige magische Gegenstände zu erstehen.

Die Audienz bei Mystra kann nur erlangt werden, wenn man den Sieger des Vorjahres herausfordert, einen mächtigen Hexenmeister namens Hennet. Dieser soll bereits die letzten Jahre gewonnen haben und ein gefürchteter Meisterduellant sein. Zutritt zum Markt haben zudem nur Zauberwirker. Die Nexus wirkt daher Imbue with Spell Ability auf El Senden, so das dieser auch auf dem Markt gelangen kann.

Teg wirkt einen Tor-Zauber und die Helden gelangen so zum Zauberherz:

“Vor den Helden liegt eine weite Ebene scheinbar aus purem magischen Gewebe geformt. Selbst die Luft pulsiert vor magischer Energie. Eine Stadt voller Zaubertürme steht auf einem Hochplateau auf der Ebene. Vor der Stadt befindet sich eine Art Basar und eine große Arena.“

Schnell eilen die Helden mittels eine Wind Walk zu dem Magiermarkt. Dort angekommen erhalten sie nach einer kurzen Prüfung Einlass. Jeder der Helden muss einen Zauber wirken und El Senden kann dies dank Imbue with Spell Ability auch vorweisen. Die Helden wandeln über den wundersamen Markt, Magier aller Völker Faeruns feilschen über Materialkomponenten, magische Gegenstände und Zaubersprüche. Während Nexus und Morkain sich gleich dem Handel widmen, sucht Teg in Begleitung von El Senden das Zelt zur Anmeldung für das Magierduell auf. Die beiden passieren die interdimensionalen Eingänge diverser Magier-Herrenhäuser, bis sie einen sehr alten Magier erreichen:

“Ihr wollt euch zum Duell anmelden Jüngling?“ spricht der alte Mann. Teg nickt nur zustimmend. “Schreibt euren Namen auf einen Zettel und werft ihn in das magische Feuer hinter mir. Am morgigen Tage wird bekanntgegeben welcher der Herausforderer sich Hennet dem Meisterduellanten stellen darf, um die Audienz mit der Herrin der Magie zu erlangen.“

In seinen Gedanken hört Teg die Stimme der mysteriösen Kugel, die ihm schon so oft geholfen hat: “Macht euch keine Sorgen, ihr werdet der Herausforderer sein, dafür werde ich sorg“

Ermutigt durch die Wort schreibt Teg seinen Namen auf einen Zettel und wirft ihn in das Feuer. Danach widmet er sich ebenfalls dem Kauf von magischen Gegenständen und Zauberformeln.

Nach einem langen Tag des handelns und feilschen rasten die Helden in einem beschworenen Herrenhaus von Teg und bereiten sich auf den nächsten Tag vor. Die anderen Greifen wundern sich, dass Teg so sorglos scheint.

Am nächsten Tag haben sich die Herausforderer bei der Arena versammelt , während die Zuschauer die Plätze in der Kraftfeld gesicherten Arena eingenommen haben. Der alte Erzmagier greift in das blaue Feuer und zieht einen Zettel hervor: “Der Herausforderer von Hennet ist Teg Fulamba!

Teg tritt in die Arena und wird von allen Seiten bejubelt. Er begibt sich auf seine Position als auf der ihm gegenüberliegenden Seite ein charismatischer Mensch mittleren Alters erscheint. Er ist überall tätowiert und trägt eine graue Robe der Erzmagier sowie einen Stecken der Macht. “Ihr seid also mein Herausforderer in diesem Jahr! Einen so jungen Herausforderer hatte ich noch nie, ein Wunder, dass das Zauberfeuer euch erwählt hat.“

Der alte Magier eröffnet das Duell nach alten Regeln der Arkanisten von Nesseril
Spoiler (Anzeigen)
Alle Magie wird vorher von den beiden Duellanten gebannt und erst nach drei Runden können beide Seiten mit Kampfzaubern beginnen.

Nacheinander wirken die beiden mächtigen Zauberwirker ihre wichtigsten Schutzzauber und danach beginnt eines der legendärsten Zauberduelle aller Zeiten. Meteorschwärme, Polarstrahlen, Dämonen und Engel treffen aufeinander und verschwinden in Windeseile in magischen Labyrinthen oder werden gebannt. Beide Duellanten haben hervorragende Verteidigung und als Teg den Purpurnen Drachen beschwört geht ein Raunen durch die Menge. Aber Hennet kann auch diesen epischen Zauber kontern.

Nachdem Teg, bereits leicht verletzt, seine mächtigsten Zauber gewirkt hat und Hennet diese immer wieder entgegnen konnte, scheint der Erzmagier ratlos. Hennet nutzt die Gelegenheit und wirkt selbst seinen mächtigsten Zauber, den epischen Gegenzauber.

Teg hat nun erhebliche Probleme dem Hexenmeister noch etwas entgegenzusetzen und dieser setzt zum finalen Schlag an. Mächtige Schadenzauber gehen auf Teg nieder die sein vorher gebannter Schutz nicht mehr aufhalten kann. Dann geschieht etwas ungewöhnliches, Teg’s mysteriöse Kugel schwebt blitzschnell aus seiner Tasche und bildet einen mächtigen Schutzwall um Teg und schleudert gar die Kampfzauber auf Hennet zurück. Ein Raunen geht durch die Menge und als der Rauch sich lichtet ist Hennet verschwunden.

“Wir haben einen neuen Sieger, Teg Fulamba, Erzmagier aus Cormyr. Folgt mir, die Herrin der Magie erwartet euch.“. Teg und der alte Mann verschwinden nach diesen Worten vor den Augen der Menge.

Die Menge blickt sich erstaunt an und die anderen drei Greifen scheinen noch beunruhigter über die seltsame Kugel zu sein, die so mächtig ist und deren Ziele im unklaren liegen.

To be continued…

Hennet der Meisterduelist                        CR 25
Spoiler (Anzeigen)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #319 am: 01. Mai 2008, 14:23:24 »
Der Zauber von Mystra

Teg findet sich in einem wunderbaren Thronsaal wieder. Die Wände sind mit arkanen Runden größter Macht gekennzeichnet und die Luft ist von magischer Energie durchzogen und magischer Gesang durchzieht die große Halle. Prächtige Golems und andere Konstrukte stehen als stille Wächter in der Halle. Auf einem schwebenden Thron gebaut aus uralten Zauberstäben sitzt eine wunderschöne weißhäutige Frau mit pechschwarzen Haar und silbern leuchtenden Augen – Mitternacht die neue Mystra, Herren der Magie und mächtigste Göttin Faerûns. Teg bemerkt erst jetzt das er bereits vor der Göttin niedergekniet ist die ihn mit ruhigen aber traurigen Gesicht ansieht und schließlich mit machtvoller Stimme spricht:“Teg Fulambar, ihr seid ein bemerkenswerter Magier, Jung, mächtig und ehrgeizig. Ihr habt das Duell gewonnen, aber nur wegen eines Verbündeten den ihr scheinbar noch nicht durchschaut habt und das macht mich traurig. Dennoch habt ihr einen Wunsch frei.“

Teg antwortet:“ Meine Göttin, ich danke euch für eure Großzügigkeit und ich habe nur einen Wunsch. Das ihr uns den Käfig Gonds mit eurem Zauber segnet um Kezef den Chaoshund fangen zu können.“

Mystra konzentriert sich kurz und spricht machtvolle arkane Worte. Der kleine Miniaturkäfig von Teg leuchtet hell in purem Zauberfeuer auf und dann erlischt das Zauberfeuer plötzlich. “Der Zauber ist gewirkt. Der Zauber wird aktiviert, wenn es euch gelingt Kezef in einem Kampf zur Flucht zu bewegen sobald er den Köder geschluckt hat. Ich wünsche euch Glück bei der Jagd und nun geht und stellt euch eurem Schicksal. “

Teg verlässt den Palast und die Stadt, geführt durch einen mächtig Diamantgolem. Seine Freunde warten bereits auf ihn. Der Erzmagier strahl:“Die Jagd kann beginnen.“.

Die Helden kehren zurück nach Faerûn. Regel der Drei verlässt die Helden um die Ebene der Mondtore zu erforschen. Nurn begleitet die Helden weiterhin. Die Greifen beschließen den Kampf mit Kezef an einem entlegenen Ort zu suchen und wählen die Wüste Anauroch. Sie wirken alle Schutzzauber die ihnen zur Verfügung stehen und holen dann den Köder mit Malars Zauber hervor und warten nur wenige Minuten bis sie ein unheimliches Heulen in der Ferne hören. Noch eben war das Heulen weit entfernt aber plötzlich steht ein riesiger Hund inmitten der Helden. Der Hund ähnelt einem schrecklichen Urwolf aber er erscheint abgemagert und seine Knochen sind klar erkennbar. Säure träufelt aus seinem Maul voller messerscharfer Zähne. Die Zähne sind so scharf, dass sie scheinbar die Luft selber zerschneiden können. Wenn Kezef seinem Opfer ein Körperteil abbeißt, dann kann dieses nicht wiederhergestellt werden, selbst die Hand des Gottes Tyr konnte von dem mächtigen Gott nicht wiederhergestellt werden. Blitzschnell verschluckt Kezef den Köder als der Kampf mit Kezef beginnt…

To be continued…

Kezef the Chaos Hound                        CR 26
Spoiler (Anzeigen)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #320 am: 01. Mai 2008, 22:12:49 »
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Pelor

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #321 am: 21. Mai 2008, 14:32:52 »
Zechi, I need more text :)

Zagyg

  • Mitglied
Re: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #322 am: 17. September 2008, 07:56:27 »
Zechi? Geht es noch weiter?
Die Summe aller Intelligenzquoten auf der Erde ist konstant!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #323 am: 17. September 2008, 08:07:07 »
Ich versuche mich demnächst an einem längeren Abschluss, um es wenigstens zu Ende zu bringen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Re: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #324 am: 18. September 2008, 11:46:48 »
Das wäre ein echt feiner Zug  :thumbup:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Pelor

  • Mitglied
Re: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #325 am: 27. Oktober 2008, 08:10:31 »
1. Bump :)
2. @Zechi: Spielt ihr 3.0? Ich frage nach, wegen Kezef's Vorpal Bite! Wenn ihr 3.5 spielt, wie hast du die Regeln für Arm/Bein ab festgelegt?

Abracadaver

  • Mitglied
Re: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #326 am: 28. Oktober 2008, 19:36:31 »
hier würde ich sehr gerne eine Fortsetzung lesen:)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #327 am: 28. Oktober 2008, 20:11:22 »
1. Bump :)
2. @Zechi: Spielt ihr 3.0? Ich frage nach, wegen Kezef's Vorpal Bite! Wenn ihr 3.5 spielt, wie hast du die Regeln für Arm/Bein ab festgelegt?

Einfach gewürfelt glaube ich.

Über die Weihnachtsferien werde ich die SH versuchen abzuschließen indem ich ein zusammfassendes Ende schreibe.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Re: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #328 am: 21. Dezember 2008, 22:05:41 »
*Bump*
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Pelor

  • Mitglied
Re: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #329 am: 05. Januar 2009, 10:04:23 »
frohes Neues...

Die Ferien sind vorbei! ^^

  • Drucken