• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 27.12.2009 - Das FINALE  (Gelesen 80736 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #285 am: 17. August 2007, 07:06:41 »
Pöser Zechi!  :rant:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #286 am: 17. August 2007, 07:49:59 »
Zitat von: "Jilocasin"
Pöser Zechi!  :rant:


Großes Sorry, aber meine Zeit ist momentan extrem knapp, ich werde versuchen demnächst was zu schreiben, da es mir leid tut hier nicht weiter zu machen.

Vor Erscheinen der 4E ist die SH fertigt ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #287 am: 17. August 2007, 07:53:29 »
:edit
sorry, doppelpost
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #288 am: 17. August 2007, 07:53:59 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Jilocasin"
Pöser Zechi!  :rant:


Großes Sorry, aber meine Zeit ist momentan extrem knapp, ich werde versuchen demnächst was zu schreiben, da es mir leid tut hier nicht weiter zu machen.

Vor Erscheinen der 4E ist die SH fertigt ;)



Zitat
Player's Handbook 4e
* May 2008


 :no:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #289 am: 25. September 2007, 15:23:26 »
Gibts vielleicht einen Teg oder Calivar, der weiter schildern möchte wie ihr die Bastion bezwungen habt?

* DIe Hoffnung stirbt zuletzt*
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Calivar

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #290 am: 25. September 2007, 16:39:20 »
Geben tut es die zwar aber wir würden den Stil der SH nicht treffen wenn wir das schreiben würden. Außerdem fehlen uns die Background-Infos...

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #291 am: 25. September 2007, 17:04:38 »
Wie gesagt, vor Erscheinen der 4E schreibe ich das hier definitiv zu Ende, gebt mir ein wenig Zeit und es geht vielleicht schon dieses WE weiter.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #292 am: 25. September 2007, 21:33:28 »
Das wäre allerdings großartig! :wub:

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #293 am: 30. September 2007, 17:58:25 »
So liebe Story-Hour-Leser, ich habe meine Muse wiedergefunden und vor allem auch die Zeit und Lust weiter upzudaten. Daher werde ich mich jetzt bemühen wöchentlich ein Update zu machen und werde mit Sicherheit vor unserer ersten 4E Session fertig sein, zumindest hoffe ich das. Bitte habt für die lange Pause Nachsicht und auch wenn es nur ein kurzes Update ist, ich weder jetzt regelmäßig was schreiben.

Vielleicht kommt ja sogar der eine oder andere Leser hinzu :)

Der Kampf in der Arena von Graz’zt

Ein klicken in der gewaltigen Abomination lässt inmitten der Helden einen kurzzeitigen Bannbereich entstehen der die Schutzmagie der Greifen des Lichts teilweise bannt, gleichzeitig schießt ein elektrischer Strahl direkt auf den vorstürmenden El Senden welcher zwar nicht unerhebliche Schmerzen erleidet aber dennoch mit seinen Krummsäbeln einen tödlichen Tanz beginnt. Die Waffen des Waldelfen scheinen aber die Adamantkonstruktion des Anaxim nur wenig anhaben zu können. Lediglich kleine Metallsplitter konnte der Elf aus dem Wesen heraushacken als seine mächtigen Waffen funkensprühend auf der Konstruktion niedergehen.

Auch der Pfeilhagel von Morkain durchschlägt die Panzerung von Graz’zt Abkömmling nicht. Teg ruft seinen Kamerade zu: „Kümmert euch um Regel der Drei!“ im selben Moment bemerkt er das der Todesslaad Nurn sich bereits an den Ketten des Gefangenen zu schaffen macht.

Teg sammelt die magische Energie des Gewebes wirkt schnell einen Zauber der es ihm ermöglich leichter die Zauberresistenz seiner Gegner zu umgehen Assay Spell Resistance und mit weiteren magischen Gesten bewirkt er einen Meteorschwarm aus purer Schallenergie die den Anaxim treffen aber wirkungslos an diesem verpuffen.

Nexus hat mehrere seiner Gebete erneuert und stürzt sich an die Seite von El Senden in den Kampf. Der Anaxim verzichtet auf weitere Strahlen und mehrere Kreissägenartige Adamantblätter schießen auf die Helden im Nahkampf  nieder sowie spitze Bolzenartige Stacheln die sowohl Nexus als auch El Senden verletzen. Glücklicherweise wirkt Morkain ein Heilgebet welches beide wieder aufpäppelt, während Teg zu seinem Trumpf-Zauber greift.

Aus einem purpurnen Tor springt der gewaltige Schwarze Drache der als Purpurner Drache von Cormy bekannt und stürzt sich sofort auf den Anaxim. Der Säureodem vernichtet große Teile der chaotischen Konstruktion während Klauen, Biß und Maul versuchen Drähte und Metall zu zerschmettern. El Senden hat sich mittlerweile zu Nurn gesellt und macht sich ebenfalls an den Ketten die Regel der Drei gefangen halten zu schaffen.

Teg bombadiert den Anaxim der voll und ganz mit dem Purpurnen Drachen beschäftigt ist mit arkanem Feuer welches die Magieimmunität des Anaxim umgehen kann. Gleichzeitig gelingt es Morkain und Nexus den Anaxim zumindest etwas zu verletzen. Der gewaltige Schwarze Drache macht aber weiter viel Schaden an dem kleineren Konstrukt des Chaos. Obwohl der Anaxim sich selber repariert und den Drachen schwer veletzen kann ist er letztlich chancenlos bis ihm schließlich ein Bannangriff gelingt und der beschworene Drache verschwindet.

Das Publikum und Graz’zt sind erfreut als der Anaxim sich nun dem zauberfeuernden Magier nähert und angreift. Aber Teg wirkt einen weiteren Zauber und wieder schiebt sich ein gewaltiger Drache zwischen ihm und dem Anaxim, der Purpurne Drache kann zweimal gerufen werden. Wieder kämpfen die beiden Titanen unterstützt von den Greifen des Licht bis der Chaos Anaxim in einem Haufen aus Zahnrädern und nutzlosen Metall zusammenbricht.

Ein Raunen geht durch die Arena als der Purpurne Drache sich erhebt und die Menge angreift. Aber Kraftfelder blockieren die Angriffe als Graz’zt sich erhebt und mit schmeichelnder Stimme den Greifen zuruft, die mittlerweile Regel der Drei befreit haben, “Bravo, bravo ihr Sterblichen, ich wusste das Gond nicht wirklich was taugliches bauen kann, aber ich weiß weshalb ihr auch gekommen seid. Ihr könnt nun gehen oder versuchen mir den großen Preis zu entreissen und euch mit mir persönlich zu messen.“ Dabei zeigt Graz’zt auf sein Amulett, einen grünen Stein, welcher um seinen Hals, hängt. “Euer Freund Morkain möchte doch sicherlich seine Freundin wiedersehen. Ich freue mich schon darauf euch zu treffen.“

Daraufhin verschwindet der dunkle Lord und die Zuschauer scheinen sich aufzulösen. Ein Tor hat sich auf der gegenüberliegenden Seite der Arena geöffnet.

Die SC sind etwas ratlos, ob sie sich der Herausforderung stellen sollen, aber Morkain erzählt ihnen von Halindra, seiner großen Liebe. Nachdem sie die tragische Geschichte gehört haben, zweifelt niemand mehr Graz’zt die Seele von Halindra zu entreissen.

Nurn wird angewiesen mit Regel der Drei sich wegzuteleportieren, worüber der Slaad sehr glücklich zu sein scheint, während sich die Helden weiter in das innere Zentrum von Graz’zt Palast wagen.

To be continued…
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #294 am: 30. September 2007, 22:19:37 »
Juhu, meine Gebete wurden erhört!
Danke Zechi  :)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #295 am: 03. Oktober 2007, 13:27:35 »
Der große Bluff

Die Greifen des Lichts eilen einen langen Korridor entlang bis sie eine große Halle erreichen, den Thronsaal von Graz’zt dem dunklen Prinzen. Dort werden sie bereits erwartet.

Vor Graz’zt Thron aus schwarzen Obsidian befindet sich ein kreisrundes schwarzes Loch. Die Gestalt auf dem Thron ist eine unglaublich attraktiver, dunkelhäutiger Man fast 9 Fuß groß. Seine leicht spitzen Ohren, gelben Fangzähne und Hände mit jeweils sechs Fingern verraten ihn als den Dämon der er ist. Als die Helden den Thronsaal vorsichtig betreten erhebt sich Graz’zt von seinem Thron. Sein Umhang wird ihm von zwei sechsarmigen Marilith die ihn anhimmelnd betrachten abgenommen, während zu seinen Knien die mächtige Mirlana kauert. Mit säuselnder Stimme wendet sich der dunkle Prinz an die Greifen des Lichts.

“Ah, endlich kommt es zu einem theatralischen Ende ganz nach meinem Geschmack. Seht ihr dieses tiefe Loch vor meinem Thron? Es handelt sich hierbei um einen Teil des euch bekannten Abgrunds, ein Spalt in dieser wunderbaren Ebene welcher alle Ebenen des Abyss miteinander verbindet. Nieman weiß wie viele Ebenen der Abyss hat, manche sagen es seien 666 aber andere unendlich viele. Aber wir werden es vielleicht heute herausfinden.“

Eingesäuselt von der Stimme des Verführers haben die Helden nicht bemerkt wie blitzschnell der dunkle Prinz sein mächtiges Bastardschwert gezogen hat. An der Spitze des Schwertes hängt ein grüner Stein an einem goldenen Amulett, der Seelenstein mit Halindra, der großen Liebe von Morkain. Graz’zt hält das Schwert über den endlosen Abgrund des Abyss.

“Halindra wird bald herausfinden ob der Abyss ein Ende hat oder auch nicht!“. Plötzlich umgibt grüne ätzende Säure die Klinge des dunklen Prinzen und löst die Kette mit dem Seelenstein auf, so dass der Stein in den endlosen Abgrund fällt.

“Oh, wie konnte das nur passieren?“ säuselt Graz’zt, aber euch kann es egal sein, denn nun werde ich langsam töten.

Vor Schock hat keiner der Greifen handeln können, bis auf El Senden. Mit fast gottgleichen Reflexen hat der mächtige Waldelf seinen Helm der Teleportation mit einem magischen Befehlswort aktiviert und sich genau an den Rand des Abgrundes teleportiert in den er sich fallen lässt direkt hinter den Seelenstein. Wie ein Greifvogel taucht er hinab, um den Seelenstein zu fangen und ruft “Flieht ihr Narren“

In der selben Bewegung reagiert aber auch Graz’zt mit einem Tritt schleudert er die mächtige Succubi Mirlana dem Waldelfen hinterher. “Tötet den Elfenprinz und enttäuscht mich nicht dreckige Schlampe!“.

Dann wendet er sich den verbliebenen Greifen zu. „ Unhath und Reluhanthis! Tötet diesen lächerlichen Magier und den Aasimaar, um den Kleriker des Windes kümmere ich mich persönlich. En Garde!“

Bevor Teg einen mächtigen Kampfzauber beginnen konnte haben sich die beiden mächtigen Marilith Leibwachen
Spoiler (Anzeigen)


Direkt neben Nexus und Teg teleportiert. Zuvor hatten sie mit einem magischen Wort einen Zauber gewirkt der ihre Waffen scheinbar körperlos werden ließ.

Teg konzentriert sich daher besonders, aber zu seinem erschrecken sind die beiden Marilith dennoch in der Lage die Situation auszunutzen
Spoiler (Anzeigen)
und attackieren den Magier mit ihren Langschwertern und verletzen ihn so sehr, dass Teg die Konzentration verliert und seinen Zauber nicht beenden kann.

Morkain der das Schattenschwert, das Schwert seines Gottes führt tritt Graz’zt im Flug entgegen “Shaundakul stehe mir bei“ und attackiert den dunklen Prinzen mit dermächtigen Waffe. Mühelos weicht der Dämonenfürst den Angriffen des mächtigen Shaundakul-Klerikers aus, während er gleichzeitig mehrfach Morkain schwere Treffer versetzt.

Im selben Augenblick schlagen die beiden Marilith zu und attackieren zunächst Teg den sie in die Zange nehmen. Der Erzmagier kann den Angriffen nicht ernsthaft ausweichen und bricht nach dieser gewaltigen Angriffswelle aus Langschwertern sterbend zusammen. Nexus der über dem sterbenden Magier kauert scheint das nächste Ziel der beiden lachenden Marilith Schwestern zu sein, die ein wahrer Wirbelwind des Todes sind.

Im Abgrund hat El Senden fast den Seelenstein erreicht als er hinter ihm Mirlana bemerkt. Der Waldelf erschrickt, denn ihm wird bewusst das sein mächtiger Gedankenschild durch den Chaos Anaxim in der Arena gebannt wurde. Er nimmt all seine Willenskraft zusammen als er Mirlanas telepathischen Angriff in seinem Kopf spürt: “Mächtiger Elfenprinz, gebt auf es ist sinnlos dem Stein zu folgen, wendet euch zu mir und genießt die Freuden die euch ein Lustdämon bereiten kann.“ Die böse Bezauberung ist mit erotischen Gelüsten verstärkt und fast hätte der Elfenprinz seinen Sturz gebremst um sich körperlichen Gelüsten hinzugeben, aber ihm gelingt es einen freien Willen zu behalten und mit gottgleichen Reflexen fängt er den Seelenstein und anschließend aktiviert er noch einmal seinen Teleporthelm und lächelt MIrlana an:

“Viel spaß mit eurem dunklen Herrn, Schlampe!“

El Senden erscheint zwischen den beiden Marilith und Nexus. Voller Wut erkennen sie dass sie der Waldelf den Stein hat. El Senden schlägt einen Salto und springt zwischen den Dämonenschwestern vorbei direkt auf Morkain zu.

Der Shaundakul-Kleriker erkennt die Situation und wirkt sofort ein mächtiges Tor durch das El Senden hindurch springt und er ihm folgt: “Wir sehen uns zum sterben an einem Tag!“.

Die Ablenkung war ausreichend, um Nexus die Gelegenheit geben  Tegs sterbenden Körper zu berühren und ebenfalls ein Tor zu wirken. Dabei blickt er Graz’zt an, der dunkle Prinz scheint aber nur ein Lachen auf den Lippen zu haben.



Die Helden treffen auf der materiellen Ebene in Suzail der Königshauptstadt Cormyrs ein. Dort sammeln sie sich kurz und treffen sich im Turm des Hofmagiers. Morkain entreisst förmlich El Senden den Seelenstein und scheint außer sich vor Freude.

Fröhlich blickt er Teg an. “Nun Magier, was müssen wir tun, um Halindra zu befreien“ Teg denkt kurz nach.“Ich muss einen Freiheitszauber.“ wirken denke ich und dann…“ Erschrocken blickt Teg den Stein an. “Diese Stein enthält keine Magie und keine Seele, er ist wertvoll aber völlig unmagisch und kein Seelenstein.“

Morkain kann die Worte nicht fassen die ihm seine Hoffnungen raubt. Schnell wirkt er einen Zauber, der die Worte des Erzmagiers bestätigt.

Wie könnte er nur vergessen, dass der Dämonenfürst Graz’zt ein Meister der Täuschung und der Lügen ist.

“Wir müssen sofort zurück!“ ruft der Kleriker schmerzvoll, aber natürlich erkennt er, dass dies keine Option ist.

“Wir werden an einem anderen Tag Erfolg haben, das schwören wir.“ sagt Nexus und die anderen Greifen nicken anerkennend.

To be continued…

Spoiler (Anzeigen)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #296 am: 14. Oktober 2007, 13:09:59 »
Regel der Drei

“Der Rat eurer Gefährten ist Weise.“ sagt das mysteriöse Wesen namens Regel der Drei. Der hagere faltige Mann verzieht keine Miene als er dies zu Morkain sagt.

“Graz’zt möchte das ihr sofort erneut versucht eure Freundin zu retten und ihr dabei einen Fehler macht. Als Fürst der falschen Hoffnungen und Verführungen wird er euch locken und erneut täuschen, bis er dieses Spiel satt hat und euch dann tötet.“

Auch der Todesslaad Nurn ergreift das Wort:“Bei Nogrogomed, Regel der Drei hat vollkommen Recht, ihr solltet Graz’zt einem anderen Tag die Suppe versalzen, jetzt müsst ihr an eure Aufgabe denken“ Dabei grinst die schwarze froschartige Kreatur und zeigt seine spitzen Zähne.

El Senden ergreift das Wort: “Mein Sohn ist immer noch ohne Seele und um Ashardalon zu entreißen müssen wir einen Solar namens Eco finden. Sämtliche Erkenntnismagie, selbst die meiner mächtigen Kamerade versagt bei der Suche. Die Götter selbst verbieten die Such nach diesem Engel und wir haben keine Möglichkeit sie zu finden. Aber ein weises Wesen sagte mir, dass ihr vielleicht eine Möglichkeit kennt diese Solar zu finden?“

Regel der Drei blickt den Waldelfen an:“Ich kenne zwar diese Solar nicht, aber ich kenne ein Wesen das in der Lage ist jedes Wesen aufzuspüren. Habt ihr schon einmal von Kezef dem Chaos Hund, den Jäger der Seelen und die Geißel der Götter gehört. Dieses uralte Böse Wesen kann jede Fährte eines jeden Wesens aufnehmen und ignoriert die Verbote der Götter.“

Die Helden schlucken als sie dies hören. Selbst der mächtige Teg hat Kezef nur für eine Legende gehalten. Der Hund der einst mit einem Trick eingesperrt wurde von den Göttern Faerûns und dabei die rechte Hand von Tyr abgebissen hat, wurde angeblich von dem bösen Gotte Cyric befreit und sucht nun wieder die Ebenen heim. Er gehört zu den Uralten Bösen wie die Nachtschlange Dendar und selbst die Götter fürchten den Chaos Hund der die Seelen verschlingen kann, so dass tatsächlich für immer zerstört sind.

“Wie können wir den Chaos Hund für unsere Sache gewinnen? Ich glaube kaum das er kooperieren wird?“ fragt Teg.

“Wie immer im Universum liegt die Lösung in der Drei.“ sagt Regel der Drei.

“ „Um den Hund des Chaos gefangen zu nehmen, benötigt ihr die Hilfe von drei Göttern. Den Meister der Jagd für den Köder, den Wunderbringer für die Falle und die Mutter der Magie für den Zauber.“

Nexus blickt Regel der Drei an. “Ihr meint wir brauchen die Hilfe von Malar, Gond und Mystra?“Wie sollen wir das bewerkstelligen?“

“Ihr seid die Helden, ich habe euch lediglich die Lösung genannt.“ und erstmals lächelt Regel der Drei die Helden an, während diese darüber grübeln wie sie die Hilfe von so unterschiedlichen Göttern erlangen können.

Teg spürt die Wärme der mächtigen magischen Kugel die er bei sich führt und einen Gedanken im Kopf: “ Geht mit dem Windgänger zu Malar in das Land der ewigen Jagd und schickt den Elfen und den Paladin zum Haus des Wissens dem Reich von Gond, wir brauchen keinen Elfen und Ritter des Lichts im Land des Meisters der Jagd.“

Teg hält das für eine gute Idee und schlägt den Helden genau dies vor. Misstrauisch beäugt von Nurn, als hätte er bemerkt das die Kugel aktiv geworden ist.

To be continued…
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #297 am: 15. Oktober 2007, 16:28:35 »
Immer weiter so.
Deine Fans schweigen und genießen; also nichts bei denken.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und sie den Hund zähmen konnten (wenn überhaupt)  :D
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #298 am: 16. Oktober 2007, 18:14:53 »
Nett, weiter so. :dafür:

Aber eine Frage.
Diese Umsetzung von Cyric im Lokigewand, und allgemein diese Umsetzung nordischen Kulturgutes, wenn auch in FR-Stoffe eingekleidet, sind das offizielle Ideen, oder entspringen sie deiner Feder?
Weil das Einfangen erinnert nun arg an das Einfangen von Fenrir. :)

Meine Ehrerbietung
Grindlorn
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #299 am: 16. Oktober 2007, 18:24:30 »
Zitat von: "Grindlorn"
Nett, weiter so. :dafür:

Aber eine Frage.
Diese Umsetzung von Cyric im Lokigewand, und allgemein diese Umsetzung nordischen Kulturgutes, wenn auch in FR-Stoffe eingekleidet, sind das offizielle Ideen, oder entspringen sie deiner Feder?
Weil das Einfangen erinnert nun arg an das Einfangen von Fenrir. :)

Meine Ehrerbietung
Grindlorn


Das entspringt tatsächlich offiziellen Ideen und ist wie vieles in den FR aus anderen Mythologien geklaut.

Die Geschichte von Kezef und seine BEfreiung wird in dem Roman Prince of Lies genauestens beschrieben. Du findest aber auch nähere Infos in dem 3E Buch Champions of Ruin.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken