Autor Thema: Red Hand of Doom Excerpts  (Gelesen 4820 mal)

Beschreibung:

Nachtstern

• Mitglied
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #30 am: 17. Februar 2006, 18:48:58 »
Servus,
kann ich bestätigen, man findet sie im Races of the Dragon! Nennen sich dort Dragonborn!

Gruß Nachtstern!
Hell was full, so I came back!

Drobo

• Mitglied
« Antwort #31 am: 18. Februar 2006, 20:58:53 »
Ne man findet sie dort nicht!
Die Dragonspawns aus dem Red Hand of Doom tauchen in diesem Abenteuer zum ersten Mal auf und stammen aus der Feder der Autoren.
Mit Dragonborns haben die rein gar nichts zu tun.
MFG
FD

Zechi

• Globaler Moderator
« Antwort #32 am: 19. Februar 2006, 10:29:07 »
Es ist schade, dass im Abenteuer weder eine Beschreibung noch Bilder zu finden sind mit einer Ausnahme:

Vielleicht sind sie aber im MM IV oder einem anderen der kommenden D&D Produkte.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lich

• Mitglied
« Antwort #33 am: 01. März 2006, 10:59:14 »
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Ausarbeitung der Locations im Abenteuer.

Blackthorne hat ja schon in seiner Rezension geschrieben, dass das Abenteuer in einem Tal angesiedelt ist.  In welchem Umfang wurden die Locations  beschrieben? Wie gut sind die Orte beschrieben, die nicht unmittelbar im Abenteuer vorkommen?

Sind die Informationen ausreichend, um beispielsweise eine Kampagne im Tal anzusiedeln oder handelt es sich nur um oberflächliche Infos?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Blackthorne

• Mitglied
« Antwort #34 am: 01. März 2006, 16:51:30 »
Du hast Mail.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Zechi

• Globaler Moderator
« Antwort #35 am: 02. März 2006, 08:23:03 »
Übrigens ist das Abenteuer eigentlich ein verstecktes FR-Abenteuer. Wenn man sich das Channath Vale (Shining South) anschaut, dann ähnelt sehr stark dem Tal im Abendeuer. Lediglich die Namens der Örtlichkeiten sind anders.

Gruß Zechi

Tahlam

• Mitglied
« Antwort #36 am: 02. März 2006, 10:44:24 »
Das hat jetzt den Ausschlag gegeben. Ist bestellt :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zechi

• Globaler Moderator
« Antwort #37 am: 05. März 2006, 14:11:33 »
Bzgl. der Integration des Abenteuers in Eberron hat einer von WotC R&D Department was bei Maxminis gepostet:

Zitat

FYI, here's Stephen Schubert's (Wizards R&D) experiences with it:

I'm currently running it in one of my Eberron games. And I'm using Tiamat. Tiamat (the 5-headed dragon version) is part of D&D lore, and one of the tenets of Eberron is that if it fits in D&D, it fits here.

For backstory, I'm using Tiamat as her dragon-goddess self. While she fought against the demons with all dragonkind those hundreds of thousands of years ago, she isn't as prominent in the minds of most Argonnessen dragon, who are more interested in the unfolding of the Prophecy than in the wishes of an evil despotic dragon god. (An alternative that has merit is making Tiamat one of the fiends trapped in Khyber, one that used draconic minions much to the chagrin of the dragons that had to fight her.)

So she has waited and plotted for thousands of years, growing more and more frustrated with her children's lack of dominance. After all, she knows that the chromatic dragons are the most powerful creatures in the world, so why shouldn't they rule it?

So now she is working to take back her children's birthright. She has sent her spawn into the world, and has found new followers that will help those dragons that follow her. She is sending her minions not only to carve out her own draconic kingdoms, but also to punish those chromatic dragons that dare to not stand with her.

For the adventure itself, I'm setting it along the northern border of Breland, using the Blackcaps as a replacement for the Wyrmsmokes, and the region between the Black Pit and Hatheril as Elsir Vale and the Witchwood. I'm playing it up as a sort of frontier region, where nobody knows exactly which kingdom owns the land, since it is a little-patroled land that switched sides a dozen times over the last decades of the Last War. Its relative remoteness, and the low priority it earns from the Brelish military (more concerned with the Greywall and Darguun) makes launching an invasion with no hope of quick reinforcements for the PCs more reasonable.

Coupled with the lack of lightning rail within 50 miles of where I've placed Elsir, it seems the invasion could reasonably run its course.

Gruß Zechi

Cypher

• Gast
Deutsch?
« Antwort #38 am: 16. März 2006, 12:31:09 »
Weiss jemand von euch ob das Abenteuer auch in deutscher Sprache erscheinen wird? Ich hab bereits an Wizards geschrieben, die haben mich an die deutsche Vertretung verwiesen.Von Feder & Schwert hab ich keine Antwort bekommen und die Homepage ist unbrauchbar, weil sie praktisch nur aus Baustellen besteht.

:?:

Zechi

• Globaler Moderator
Re: Deutsch?
« Antwort #39 am: 16. März 2006, 13:07:50 »
Zitat von: "Cypher"
Weiss jemand von euch ob das Abenteuer auch in deutscher Sprache erscheinen wird? Ich hab bereits an Wizards geschrieben, die haben mich an die deutsche Vertretung verwiesen.Von Feder & Schwert hab ich keine Antwort bekommen und die Homepage ist unbrauchbar, weil sie praktisch nur aus Baustellen besteht.

:?:

Es erscheint auf keinem Fall in diesem Jahr, das kann man mit Sicherheit sagen. Ich vermute auch mal, dass es frühestens Mitte 2007 eher Anfang 2008 übersetzt wird.

Gruß Zechi