Autor Thema: Schild angriff?!  (Gelesen 935 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xisvai

  • Mitglied
Schild angriff?!
« am: 02. Februar 2006, 21:44:17 »
Wie sieht das aus ein Kollege hat einen Barb gemacht mit Schild.
So wie siehts aus er möchte damit auch angreifen, ich sage da er als leichte Waffe zählt bekommt er -4/-8 er meint nein sondern nix als malus da dort kein hinweis auf die Tabelle mit Kampf mit 2 Waffen steht

Xisvai

Rogan

  • Contest 2010
Umgangsform
« Antwort #1 am: 02. Februar 2006, 23:10:47 »
Hallo Xisvai,

hier http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,9232.0.html und an vielen weiteren Stellen kannst Du etwas zu den Rechtschreibgepflogenheiten im Gate lesen. Bitte editiere Deine Anfrage, damit die Gatler auch Spaß bekommen, Dir zu antworten!

Rogan
Neustart!

taraxacum

  • Gast
Schild angriff?!
« Antwort #2 am: 03. Februar 2006, 00:00:27 »
@Xisvai

SHB dt., Seiten:
140- unter Kriegswaffen werden alle Schilde aufgeführt mit Schadensboni
145- Beschreibungen der Schilde

Wenn ihr das Lest könnt ich bestimmt locker weiterkommen.

Ps: Man beachte dabei die RK Mali bei einem Angriff ohne das Talent " Verbesserter Schildschlag"!

Anonymous

  • Gast
Schild angriff?!
« Antwort #3 am: 03. Februar 2006, 02:07:53 »
Naja außer das das eine komma hier oder da gefehlt hat! Hat sich ehh erledigt danke für die Mühe.
140- unter Kriegswaffen werden alle Schilde aufgeführt mit Schadensboni
145- Beschreibungen der Schilde

Super was habe ich den geschrieben?! Es steht das das Schild gehandhabt wird wie eine leichte Waffe. Also Malus von 4/8 ohne Talent
Mein Kollege meint es steht kein direkter Hinweis auf die Tabelle vom Kampfmit 2 Waffen, also ist diese auch nicht anzuwenden.
Aber er hat ehh ein anderes Konzept gemacht und gut ist.......
Also danke für die konstruktiven Antworten

Noctus

  • Mitglied
Schild angriff?!
« Antwort #4 am: 03. Februar 2006, 02:14:12 »
Da liegt dein Kollege falsch.

Leichtes Schild wird wie eine leichte Waffe behandelt, schweres Schild wie eine Einhandwaffe, was zu den entsprechenden Mali führt, wenn man damit zuschlägt. Desweiteren verliert man auch den RK-Bonus des Schilds, es sei den man hat den entsprechenden Feat.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Xisvai

  • Mitglied
Schild angriff?!
« Antwort #5 am: 03. Februar 2006, 07:13:40 »
OK danke, bestätigt ja nur meine Meinung.

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Umgangsform
« Antwort #6 am: 03. Februar 2006, 09:13:33 »
ACHTUNG,  :offtopic:



Zitat von: "Rogan"
Hallo Xisvai,

hier http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,9232.0.html und an vielen weiteren Stellen kannst Du etwas zu den Rechtschreibgepflogenheiten im Gate lesen. Bitte editiere Deine Anfrage, damit die Gatler auch Spaß bekommen, Dir zu antworten!

Rogan


Muss denn unbedingt wirklich jeder, der hier zum ersten Mal postet von irgendjemanden einen vor den Latz geknallt bekommen ohne dass man ihm eine Antwort gibt?

Das ist bedeutend unhöflicher, als die Rechtschreibregeln nicht zu beachten (auch wenn du es in einem gemässigten Ton gemacht hast) und geht mir inzwischen ganz gehörig auf die Nerven.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Rogan

  • Contest 2010
Schild angriff?!
« Antwort #7 am: 03. Februar 2006, 13:23:50 »
Hi hewi!

Wichtiger als die Rechtschreibung ist mir der Tonfall. Eine Diskussion kürzlich hier zu diesem Thema brachte mich dazu,  anderen Gatlern nicht das Monopol zu überlassen, Fragesteller respektlos anzumachen mit Kurzantworten wie "Rechtschreibung editieren und ab ins XY-Forum". Ich wußte nicht, daß es die Meinung gibt, daß man Ton oder Rechtschreibung nur ansprechen darf, wenn man auch die Antwort gibt (die ich nicht zur Hand hatte).

Ich verstehe, daß Dich die "Erziehungs"-Beiträge nerven, bei den meisten Beiträgen geht mir das auch so. Ich finde nur, daß es in Ordnung sein sollte, Leuten etwas zu sagen, wenn es im vernünftigen Ton gesagt wird.

Rogan
Neustart!

Anonymous

  • Gast
Schild angriff?!
« Antwort #8 am: 03. Februar 2006, 18:31:17 »
Also ich bin auch nicht weiter nachtragend oder so.

Nur mal angenommen wirklich nur rein angenommen, ich könnte nicht besser deutsch bzw. deutsch schreiben!.
Wird man dann nicht geholfen. Könnte ja sein das ich ein Einwanderer aus sonst wo bin (auch wenn ich es nicht bin).