Autor Thema: Frage zu den Harfnern  (Gelesen 1170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burigon

  • Mitglied
    • http://www.ferrathios.de
Frage zu den Harfnern
« am: 23. Januar 2006, 16:03:48 »
Hallo zusammen,

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben sich die Harfner in Gruppen gespaltet. Wie stehen diese Gruppen nun zueinander?

[ ] wie Katholiken und Evangelen in D
[ ] wie Protestanten und Katholiken in Irland

?

Burigon

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Frage zu den Harfnern
« Antwort #1 am: 23. Januar 2006, 18:58:39 »
Zitat von: "Burigon"
Hallo zusammen,

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben sich die Harfner in Gruppen gespaltet. Wie stehen diese Gruppen nun zueinander?

[ ] wie Katholiken und Evangelen in D
[ ] wie Protestanten und Katholiken in Irland

?

Burigon


Keines von beiden. Es handelt sich um geheime Gruppen und nicht um Religionen. Die Harfner haben sich auch nicht gespalten,sondern Khelben ist mit seiner Frau ausgetreten und hat eine neue Organisation gegründet.

Das genaue Verhältnis ist noch ziemlich ungeklärt.Khelben und Laeral sind auf jedenfall in den Harfner-Hochburgen unerwünscht und diese gg. ihr Eindringen gesichert.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Anonymous

  • Gast
Frage zu den Harfnern
« Antwort #2 am: 22. Februar 2006, 12:05:12 »
Hmmm...
und was waren die Hintergründe dafür, dass Khelben austrat?

Haben die Harfner ihre Einstellung un Ziele geändert?
Hat Khelben etwa Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Zhents? ;)

Jilocasin

  • Mitglied
Frage zu den Harfnern
« Antwort #3 am: 22. Februar 2006, 12:31:20 »
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
Frage zu den Harfnern
« Antwort #4 am: 22. Februar 2006, 13:08:40 »
Zitat von: "Anonymous"
Hmmm...
und was waren die Hintergründe dafür, dass Khelben austrat?

Haben die Harfner ihre Einstellung un Ziele geändert?
Hat Khelben etwa Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Zhents? ;)


Die Hintergründe sind ausführlich in dem 2E AD&D Supplement Cloak&Dagger beschrieben. Weitere Infos findest du aber auch im 3.0E FRCS und 3.5E Waterdeep.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.