Autor Thema: Abenteuer für FR?!?  (Gelesen 5421 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkAttic

  • Mitglied
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #15 am: 08. Februar 2006, 10:52:25 »
Im vorletzten Dungeon (weiß die Nummer leider nicht) war auch ein empfehlenswertes FR Level 1 Abenteuer enthalten, nämlich "Into the Circle".

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #16 am: 08. Februar 2006, 13:14:07 »
Aber eben auf Englisch.

Gut ist es allerdings wirklich.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #17 am: 10. Februar 2006, 10:28:58 »
Was ich trotz allem nicht verstehe. Bei Feder&Schwert kommen dieses Jahr 2 neue Quellenbücher zu den FR raus. Gibt also dann ne Menge Stoff für die FR, jedoch KEIN Abenteuer.  :(  :x  :rant:

Verstehe irgendwie nicht warum die Welt Abenteuer- mässig so ignoriert wird, wenn doch soviel Quellen-Infos noch auf "deutsch" kommt.  :(

Ein Abentuer zu übersetzen dürfte doch nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen, da sie meistens ja nicht soviele Seiten haben, wie ein Quellenband. Finde es irgendwie Schade, daß es da nix gibt. Ok, es gibt wohl das Abenteuer mit der Spinnenkönigin für höher stufige Charactere, jedoch könnt doch auch so eine Triologie wie bei Eberron übersetzt werden. Also Abenteuer, welche auf einander aufbauen. Finde das Ganze echt schade....  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kylearan

  • Mitglied
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #18 am: 10. Februar 2006, 11:09:55 »
Zitat von: "AfterBusiness"

Verstehe irgendwie nicht warum die Welt Abenteuer- mässig so ignoriert wird, wenn doch soviel Quellen-Infos noch auf "deutsch" kommt.  :(

Nur: welche FR-Abenteuer außer "Sons of Gruumsh" sind denn neuerdings bei WotC erschienen? Wizards haben lange Zeit keine Abenteuer veröffentlicht, was also soll F&S übersetzen?
Dungeon ist von Paizo, und da nur einzelne Abenteuer heruasgreifen kann es ja auch nicht sein.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Zechi

  • Globaler Moderator
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #19 am: 10. Februar 2006, 11:15:47 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Was ich trotz allem nicht verstehe. Bei Feder&Schwert kommen dieses Jahr 2 neue Quellenbücher zu den FR raus. Gibt also dann ne Menge Stoff für die FR, jedoch KEIN Abenteuer.  :(  :x  :rant:

Verstehe irgendwie nicht warum die Welt Abenteuer- mässig so ignoriert wird, wenn doch soviel Quellen-Infos noch auf "deutsch" kommt.  :(

Ein Abentuer zu übersetzen dürfte doch nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen, da sie meistens ja nicht soviele Seiten haben, wie ein Quellenband. Finde es irgendwie Schade, daß es da nix gibt. Ok, es gibt wohl das Abenteuer mit der Spinnenkönigin für höher stufige Charactere, jedoch könnt doch auch so eine Triologie wie bei Eberron übersetzt werden. Also Abenteuer, welche auf einander aufbauen. Finde das Ganze echt schade....  :(


Hallo,

du mußt auch lesen was ich geschrieben habe. Das Problem ist, es gibt bisher nur EIN 3.5E FR-Abenteuer welches F&S übersetzen kann. Genau dieses Abenteuer ist relativ neu und es dauert somit etwas bis es überhaupt übersetzt werden kann und es ist für Ende 2006 Anfang 2007 laut Aussage von F&S geplant.

Also gibt es da eigentlich nichts zu meckern. Das Problem ist, wie ich schrieb, dass WotC nunmal wenig Abenteuer rausbringt und für die 3.5E gibt es gerade mal eine handvoll.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #20 am: 10. Februar 2006, 12:28:33 »
Wenn es eine Handvoll gibt, könnte man doch schon mal eins übersetzen oder vielleicht auch 2.  8)

Na ja, meine ja nur, daß der Aufwand ein Abenteuer zu übersetzen nicht so heftig sein kann wie ein Quellenband.

Leider gibt es hier im Forum ja auch einen Thread, welche alle D&D Bücher beinhalten soll. Jedoch sind natürlich nur die Englischen Titel erwähnt.... Gibts sowas auch auf "deutsch", sprich alle bisher auf deutsch erschienen Abenteuer und Bände?!? Finde leider nix...  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #21 am: 10. Februar 2006, 12:37:58 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Wenn es eine Handvoll gibt, könnte man doch schon mal eins übersetzen oder vielleicht auch 2.  8)


Schon wieder hast du nicht ordentlich gelesen. Es gibt EIN FR-Abenteuer und insgesamt eine handvoll 3.5E Abenteuer drei davon sind Eberron Abenteuer und diese werden bzw. sind ja schon übersetzt worden und erscheinen alle dieses Jahr bzw. sind gerade erschienen.

Das andere Abenteuer ist Red Hand of Doom und ist vor zwei Tagen erschienen auf englisch.

Na ja, meine ja nur, daß der Aufwand ein Abenteuer zu übersetzen nicht so heftig sein kann wie ein Quellenband.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #22 am: 10. Februar 2006, 12:57:13 »
ok... hab es so verstanden, daß es für FR eine Handvoll gibt. Mea Culpa.  :roll:

Na ja, bis ich mich da wieder in alles reingelesen habe, so daß ich "leiten" kann, dauert sowieso noch. Hab damals mit AD&D aufgehört und muss mich nun erst einmal in der 3.5er Welt zurechtfinden.  :D  :wink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #23 am: 10. Februar 2006, 13:04:36 »
Noch ne Frage: Das Geheimnis des Steinkreises ist wohl ein 3.0 Abenteuer oder? Denke schon....
Ist es schwierig dieses als Spielleiter auf 3.5 zu konvertieren?!?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Jilocasin

  • Mitglied
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #24 am: 10. Februar 2006, 14:10:23 »
Nö, eigentlich nicht.
Spoiler (Anzeigen)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #25 am: 10. Februar 2006, 14:25:17 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Noch ne Frage: Das Geheimnis des Steinkreises ist wohl ein 3.0 Abenteuer oder? Denke schon....
Ist es schwierig dieses als Spielleiter auf 3.5 zu konvertieren?!?


Der gesamte Abenteuerpfad der von Amigo übersetzt wurde ist 3.0E. Die meisten der Abenteuer sind aber sehr empfehlenswert und auch relativ leicht in die 3.5E zu konvertieren. Suchtest du nicht ein Abenteuer für die 1.Stufe? Dann ist Zitadelle der ewigen Nacht das was du dir besorgen solltest, was in diesem Thread auch schon ganz zu Beginn empfohlen wurde.

Das Geheimnis des Steinkreises ist meiner Ansicht nach das besten Abenteuer des Pfades. Du findest die Rezensionen zu all den Abenteuern des Pfades hier im Gate meist für die englisches Version.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #26 am: 13. Februar 2006, 09:31:47 »
Kennt jemand vielleicht eine Liste aller D&D 3rd Edition Abenteuer, welche bisher auf "deutsch" erschienen sind inkl. einer Bemerkung ab welcher Stufe die Abenteuer sind?!?
Früher zu First-Edition Zeiten wurden die Abenteuer bei AD&D ja mit Buchstaben gekennzeichnet, was ich nicht schlecht fand. L1, L2 ....
Die Abenteuer haben dann auf einander aufgebaut.
Gibts einige Abenteuer unter D&D 3rd welche aufeinander aufbauen?
Für Eberron erscheint ja glaube ich so eine Triologie. Finde ich genial.  :dafür:  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Valerigon

  • Mitglied
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #27 am: 13. Februar 2006, 09:43:13 »
DnD Adventurepath (3.0) führt von Level 1 bis 20 (8 Abenteuer)
Freihafen Trilogie (3.0) führt von Level 1 bis 5 (3 Abenteuer)
Stadt der Spinnenkönigin (3.0) führt von Level 10 bis 18? (1 Abenteuer)
Eberron Abentuerpath (3.5) (4 Abenteuer, wenn man das aus dem Kampagnenbuch mitzählt)

Dann gibt es auch noch einige deutsche DnD Abenteuer, die in diversen Magazinen erschienen sind (z.B deutscher Dragon und Mephisto)

Dass sollten eingentlich alle DnD Abenteuer sein, die auf deutsch für die dritte Edition erschienen sind.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Taled

  • Mitglied
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #28 am: 13. Februar 2006, 10:13:32 »
Mach dir doch bitte einmal die Mühe und schau bei einem der zahlreichen Fantasy-Shops mit Internet-Präsenz nach deutschen Abenteuern für D&D. Dort wirst du einiges finden - all das, was hier schon aufgezählt wurde und einiges mehr. Wenn du dann noch Fragen wegen Qualität oder Integration in die VR hast, gibt es hier im Gate eine große Rezensions-Abteilung, wo viele Bücher besprochen werden. Hast du auch dort keine Antwort gefunden, poste die Frage hier im Forum. Hier immer wieder die gleiche Frage zu stellen, anscheinend ohne die Antworten zu lesen, . . .

Zur Frage, welche Abenteuer aufeinander aufbauen: die Reihe mit 8 Abenteuern von WotC, übersetzt von Amigo, baut lose aufeinander auf. Die Freihafen-Trilogie ist ein dreiteiliges Abenteuer - ja, die setzten einen großen Erzählbogen fort.

Taled

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #29 am: 13. Februar 2006, 13:22:11 »
Danke erst einmal an alle...  :grin:
Werd dann mal anfangen mir die ersten Abenteuer des Adventure-Path zu bestellen.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)