Autor Thema: Abenteuer für FR?!?  (Gelesen 5438 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taled

  • Mitglied
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #30 am: 14. Februar 2006, 21:09:36 »
Habe eben noch zwei FR-Module "entdeckt": "Into the Dragon's Lair" (Stufe 10) und "Pool of Radiance - Attack on Myth Drannor" (Stufe 6). Beide sind 3.0 und beide gibt es meines Wissens nach nicht auf deutsch. Nur der Vollständigkeit halber.

Taled

Zechi

  • Globaler Moderator
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #31 am: 14. Februar 2006, 22:55:31 »
Zitat von: "Taled"
Habe eben noch zwei FR-Module "entdeckt": "Into the Dragon's Lair" (Stufe 10) und "Pool of Radiance - Attack on Myth Drannor" (Stufe 6). Beide sind 3.0 und beide gibt es meines Wissens nach nicht auf deutsch. Nur der Vollständigkeit halber.

Taled


Nur der Vollständigkeit halber. Man sollte Threads von Anfang an lesen, beide Abenteuer habe ich bereits im ersten Posting erwähnt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #32 am: 15. Februar 2006, 08:41:17 »
Das ist ja lustig... Mr. Taled liest wohl auch nicht die Antworten.  :D
Aber Hauptsache  mir vorwerfen.  :wink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Taled

  • Mitglied
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #33 am: 15. Februar 2006, 08:43:06 »
:oops:

Talwyn

  • Mitglied
Abenteuer für FR?!?
« Antwort #34 am: 18. Februar 2006, 16:57:24 »
Ein kurzes Wort zur hier schon mehrmals erwähnten Freihafen Trilogie: Die Abenteuer sind an sich klasse. Allerdings sollte man wissen, dass diese Abenteuer aus den ersten Tagen von D&D 3.0 stammen und somit in Sachen Regelmechanik ein wenig haarsträubend sind. Auf englisch gibt es inzwischen die Freeport Trilogy 5th Anniversary Edition, in der die Abenteuer auf den Stand von D&D 3.5 gebracht worden sind. Dieser Band ist sehr empfehlenswert, allerdings leider auch nur auf Englisch erhältlich. Eine Übersetzung ist da meines Wissens nach nicht geplant. Die deutschen 3.0 Abenteuer sind darüber hinaus nur schwierig zu bekommen, weil schon lange Out of Print.

Nachtrag: 2004 hat es im Gate einen Abenteuer-Contest gegeben, bei dem einige sehr gute Abenteuer eingesandt wurden. Dabei war auch das eine oder andere Modul, das sich für die 1. Stufe eignet. Die Abenteuer findest du hier.