Autor Thema: D20 = D&D 3.0 Regeln?!?  (Gelesen 4155 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
D20 = D&D 3.0 Regeln?!?
« Antwort #15 am: 07. Februar 2006, 17:11:35 »
ahh...ok @ raven: Ich wusste jetzt nicht, das das Buch des Abenteurers sich auch auf den Schurken speziell bezieht. Das ist natürlich genial und freut mich umso mehr, da ich jetzt gerade anfange einen Schurken zu spielen. Hoffentlich kommt das Buch zu seinem Termin dann auch.  :D  :wink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Talwyn

  • Mitglied
D20 = D&D 3.0 Regeln?!?
« Antwort #16 am: 08. Februar 2006, 12:26:40 »
Genaugenommen ist das Buch der Abenteuer kein reines Schurkenbuch. Der Untertitel lautet "Ein Spielerhandbuch über außergewöhnliche Fähigkeiten für alle Klassen." Trotzdem kann man es als 3.5-Entsprechung von "Lied & Stille" betrachten, da es fast alle Inhalte aus diesem enthält (die nicht enthaltenen sind entbehrlich). Das Buch enthält eine Menge Material, das sich gut für Schurken eignet und ist IMO auf jeden Fall empfehlenswert - sofern einem nicht ausreicht, was die Grundregeln an Talenten, Klassen, Ausrüstung etc. anbieten.

EDIT: Ich beziehe mich natürlich auf die englische Version des Buches ;)