Ich lese grade ein recht interessantes Buch und überlege, wie ich dieses für ein Abenteuer bzw. eine Kampagne umsetzen kann.
Das Buch nennt sich die Judassilberlinge und handelt von den 33 Silberstücken, die Judas erhalten hat, nachdem er Jesus verraten hat. Diese Silberlinge beinhalten die Macht des Bösen.
So und das will ich jetzt gerne für die VR umsetzen.
Grobe Ideen, die ich bisher hatte
Jeder Gott hat eine Münze in Faerun zurückgelassen. Diese sind im Besitz des jeweiligen "Kirchenoberhauptes", was ihm eine "direkte Verbindung zu seinem Gott verschafft.
Niemand weiß, wo sich das jeweilige Oberhaupt bzw. die Münze befindet.
Diese Münzen haben aber noch eine Art Auffangfunktion. In ihr wird die "Seele" des jeweiligen Gottes aufbewahrt, nachdem er "stirbt". Der Träger der Münze beim Ableben des Gottes starb im gleichen Moment, als der Gott gestorben ist. Jetzt sind diese Münzen verschollen.
Es gibt drei böse Götter, die tot sind, einen neutralen und einen guten Gott. (Soweit mich meine VR Kenntnisse nicht trügen)
Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn eine der "bösen" Münzen ist wieder aufgetaucht. Der Träger der Münze stirbt "kurz" nachdem er die Münze erhalten hat (ala Herr der Ringe). Sobald die Münze durch X Hände gegangen ist, manifestiert sich die Gottheit wieder auf Faerun und erhält abermals die Möglichkeit zur Gottheit aufzusteigen, indem sie eine andere Gottheit vernichtet.
Wichtig für den Charakter, der dem aktuellen Träger der Münze diese entwendet ist, dass er festen Glaubens ist (Der Willenswurf wird heftig sein um den Versuchungen des Gottes zu widerstehen).
Was haltet ihr von dieser Idee? Ist die zu abgedreht, widerspricht die irgendwelchen Grundlagen?
Ja und weitere Ideen sind immer willkommen. Wie gesagt, absolut unausgegoren und noch gar nicht spruchreif das ganze.