Autor Thema: Barde für 3.5  (Gelesen 4121 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aribus

  • Mitglied
Barde für 3.5
« Antwort #15 am: 23. Februar 2004, 12:29:04 »
 ach was, ihr habt doch keine ahnung  :P

der wahre barde kämpft mit vielerlei waffen, unter anderem rapier, langschwert,
kompositbigen, und als i-tüpfelchen mit ner peitsche àlà indiana jones :-D
Achtung! Shining's Gruppe!

Tahzan

  • Gast
Barde für 3.5
« Antwort #16 am: 07. März 2004, 13:44:51 »
morgen,

ich habe vorletzte woche auch einen barden angefangen, da er meiner meinung nach die meisten entwicklungsmöglichkeit von allen charakteren hat.
ich persönlich würde auf prestigeklassen verzichten, da es immer auf kosten der zauberfertigkeiten und das bardenwissen ist, welche einen schnell aus festgefahrenen situationen befreien können. (nichts geht über ein gutes, altmodisches charm person).
kriegstechnisch kann der barde recht treffsicher werden, wenn man die dex von anfang an so hoch wie möglich schraubt. ich hoffe, das sich weaponfinesse in kombination mit verbesserter finte und verbessertem entwaffnen recht gut machen, da gerade letzteres bei 3.5 recht heftig ausfällt. demnach lohnt sich dann natürlich vor allem ein rapier und eine peitsche als bevorzugte nahkampfwaffe.
 der barde zieht dadurch zwar nicht viele punkte, sollte aber regelmäßig treffen und auf die dauer doch etwas anrichten können. bluffen und turnen sind dadurch lebensnotwendig, genauso wie die rechtzeitige erkenntnis des spielers, wann fernkampf not tut.
und skillpunkte hat er.... *strahlt* also, man kann den barden spielen wie man will, aber letztendlich wird es wahrscheinlich doch irgendeine form von swashbuckler.

mfg, tahzan