Autor Thema: Neuer epischer Zauber: Schatten der Nacht  (Gelesen 822 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Neuer epischer Zauber: Schatten der Nacht
« am: 10. Februar 2006, 18:04:31 »
So ein weiterer epischer Zauber:

Zitat
Schatten der Nacht
Nekromantie [Böses] (Shar)
Zauberkunde: SG 58
Komponenten: V, G, M, EP
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Reichweite: Berührung
Ziel: Die Leiche eines Schattenriesen
Effekt: Ein Nachtschreiter
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Nein
Entwicklung: 522.000 GM; 11 Tage; 20.880 EP. Zweige: Tote beleben (SG 23), Weitere Faktoren: Zeitaufwand auf eine Standard Aktion reduzieren (SG +20), Nachtschreiter erschaffen (SG+16), zusätzliche 1 TW an Untoten erschaffen (SG+1), zusätzliche 21 TW an Untoten kontrollieren (SG+12). Mildernde Faktoren: 1.000 EP verbrennen (SG-10), die Leiche eines Schattenriesen (-4).

Sie kanalisieren die negative Energie in den Körper des toten Schattenriesen. Schnell verzerrt die Energie des bösen die Leiche. Urplötzlich richtet sich scheinbar der Riese eingehüllt in pure Dunkelheit auf und es riecht nach einem offenen Grab an einem Wintermorgen. Ein neuer Schatten der Nacht ist geboren.
 
Sie erschaffen aus purer negativer Energie einen mächtige Nachtschatten Nachtschreiter (vgl. S.220 Monster-Handbuch bzw. S.196 Monster Manual). Der Nachtschreiter steht unter ihrer Kontrolle und zählt nicht zu der Zahl an Untoten die sie normalerweise kontrollieren können. Der Nachtschreiter zählt immer als zusätzlicher Untoter den sie kontrollieren. Der Nachtschreiter versteht ihre Befehle und führt sie ohne zu zögern aus.

Materialkomponente: Die Leiche eines Schattenriesen (vgl. Fiend Folio S.82)

EP-Kosten: 1.000 EP


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig gerechnet habe. Der Animate Dead Seed erlaubt es ja 20 HD an Untoten zu erschaffen. Der Nightwalker hat 21 HD sprich ich brauch also nur +1 TW für +1 DC kaufen.

Jetzt will ich aber noch, dass der Nightwalker quasi zusätzlich kontrolliert wird, sprich das man mit jeder Anwendung einen weitere Nightwalker kriegt. Daher denke ich, dass ich +24 HD an kontrollierten Untoten kaufen muss sprich +12 DC.

ist das so richtig?
Oder hätte ich hier die +3 DC für 2 HD anwenden müssen.
 Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine  :roll:

Für weitere Kritik, Hinweise etc. wäre ich dankbar. Der Zauber ist für eine NSC gedacht und wird nicht in die Hände von SC fallen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neuer epischer Zauber: Schatten der Nacht
« Antwort #1 am: 10. Februar 2006, 18:14:40 »
ZUmindest hast du es genauso verstanden wie ich.  :)

Was hälst du denn von einer Verbindung mit dem Slay Seed? Ein Wesen töten und daraus wird dann ein NIghtwalker...  fand ich immer richtig gut.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nachtstern

  • Mitglied
Neuer epischer Zauber: Schatten der Nacht
« Antwort #2 am: 10. Februar 2006, 21:06:24 »
Servus,
also mit den Regeln der Zauberherstellung kenne ich mich nicht wirklich aus, aber den Zauber selbst finde ich ziemlich genial! Könnte man hervorragend ne komplette Kampagne drum basteln!

Gruß Nachtstern!
Hell was full, so I came back!

Tamriel

  • Mitglied
Neuer epischer Zauber: Schatten der Nacht
« Antwort #3 am: 11. Februar 2006, 18:36:30 »
Der Zauber sieht so ganz gut aus. Wobei bei den mildernden Faktoren der Schattenriese vielleicht etwas schwerer zu Buche schlagen könnte. Da es sich ja nicht zwingend um ein Häufiges Monster handelt.


Die Variante von Tempus wäre auch interresant wobei dann natürlich die ganze Sache etwas weiter ausgearbeitet werden müsste. Sonst könnte das schnell zum SC Killer werden. *g
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neuer epischer Zauber: Schatten der Nacht
« Antwort #4 am: 11. Februar 2006, 18:48:52 »
Nun ja, solch einen Zauber gibt es ja bereits: Slay und dann Wandlung in einen Vampir - augenblicklich ohne dass es wer merkt.

Ich finde den mildernden Faktor eher schon zu hoch. Nach den normalen Polymorph Regeln kann ich ja damm mit PAO ein beliebiges Wesen verwandeln, töten und dann den Zauber loslassen. Ich weiß auch nicht, ob diese Komponente wirklich nötig ist. Nachtschatten entstehen aus Schatten und Bösem - würden sie durch diesen Zauber einfach so entstehen fänd ich es wesentlich eindrucksvoller und auch der Leichensammler Touch ginge dadurch weg.

Wofür genau soll der Zauber denn gedacht sein? Ich würde dann da ansetzen. So ist er mir ein wenig zu speziell, als das ein beliebiger Magier soviel Geld und XP zum Erlernen aufwenden würde. Auch wenn er nur von SC eingesetzt wird.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Neuer epischer Zauber: Schatten der Nacht
« Antwort #5 am: 11. Februar 2006, 20:20:49 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Nun ja, solch einen Zauber gibt es ja bereits: Slay und dann Wandlung in einen Vampir - augenblicklich ohne dass es wer merkt.

Ich finde den mildernden Faktor eher schon zu hoch. Nach den normalen Polymorph Regeln kann ich ja damm mit PAO ein beliebiges Wesen verwandeln, töten und dann den Zauber loslassen. Ich weiß auch nicht, ob diese Komponente wirklich nötig ist. Nachtschatten entstehen aus Schatten und Bösem - würden sie durch diesen Zauber einfach so entstehen fänd ich es wesentlich eindrucksvoller und auch der Leichensammler Touch ginge dadurch weg.

Wofür genau soll der Zauber denn gedacht sein? Ich würde dann da ansetzen. So ist er mir ein wenig zu speziell, als das ein beliebiger Magier soviel Geld und XP zum Erlernen aufwenden würde. Auch wenn er nur von SC eingesetzt wird.


Bzgl. der mildernden Komponente habe ich mich an die Vorgabe bei Mummy Dust gehalten. Das mit Slay passt nicht ganz zu meiner Idee und erhöht den SG zu sehr. Schatten Riesen passen finde ich schon, da sie gleich groß sind und ebenfalls mit der Schattenebene verbunden sind.

Eine Verwandlugn einer normalen Leiche in die eine Schattenriesen geht nicht aufgrund der 15 HD Grenze.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.