Autor Thema: [Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher  (Gelesen 3129 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« am: 11. Februar 2004, 20:25:28 »
 Muss mal ein bißchen mehr Platz (und Geld  ;) ) für neue D&D Bücher schaffen, also erst mal raus mit den alten  :blink:

Schaut mal auf Ebay unter dem Verkäufernamen: sword-of-cyric

Eventuell gefällt euch ja was davon.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Trøll

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #1 am: 12. Februar 2004, 05:11:59 »
 Kleiner Tip: Beim nächsten Mal auch die Höhe der Versandkosten mit angeben, entweder im Auktionstext oder im dafür vorgesehenen Bereich (bei den Dragons hast Du ja noch daran gedacht, aber bei den anderen Artikeln nicht).

Grund: Ich hatte schon so oft mit Versandkosten-Abzockern zu tun, daß ich da immer verstärkt drauf achte und bei Verkäufern, die keine Versandkosten angeben, eher zögerlich biete, um keine böse Überraschung zu erleben. Könnte sein, daß viele genauso denken und Du somit potentielle Käufer abschreckst.

Außerdem: Wenn Du die Versandkosten nicht im Vorhinein in dem dafür vorgesehenen Feld angibst, dann nützt es auch nichts, wenn Du Deine Bankverbindung bei eBay hinterlegst, denn eine eMail mußt Du dann ja ohnehin noch schreiben.

Männo, das "Tome of Horrors" reizt mich ja schon... wenn ich momentan nur nicht so elend pleite wäre... :(
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Sword of Cyric

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #2 am: 12. Februar 2004, 08:09:49 »
 Das Problem ist, das ich die nicht kenne, weil ich noch nicht weiß, wie ich die versenden kann.

Ich hatte schon mal ein deutsches SHB verkauft und dafür im Voraus Ein-Euro-Nochwas als Versand genommen.

Bei der Post haben die mir dann erzählt das ich das nicht als Büchersendung verschicken dürfte, weil das 1,3 kg wiegt und Büchersendungen angeblich nur bis 1,0 kg zulässig sind.

Und schon konnte ich drauf zahlen.

Und die 3 Core Rules z.B. müssten wohl am besten als Päckchen verschickt werden, nur weiß ich wieder nicht was das kostet. Deshalb will ich das lieber nachher mit dem käufer klären, ob er nicht evtl. lieber drei Polsterumschläge will, etc.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Trøll

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #3 am: 12. Februar 2004, 15:59:53 »
 Für Portofragen gibt's http://www.deutschepost.de' target='_blank'>http://www.deutschepost.de, aber ich kann's Dir auch eben übersichtlich darstellen:

bis 500 g:
Büchersendung Groß: 0,77 €
Großbrief: 1,44 €

501 - 1000 g:
Büchersendung Maxi: 1,28 €
Maxibrief: 2,20 €

1001 - 2000 g:
Päckchen: 4,10 €

2001 g - 5 kg:
Paket: 6,70 € (bis 500,-  € versichert)

Versandoptionen (nur für Groß-/Maxibrief, nicht bei Büchersendungen/Päckchen):
Einwurf-Einschreiben: +1,60 € (bis 20,- € versichert)
Übergabe-Einschreiben: +2,05 € (bis 25,- € versichert)

Alle diese Portopreise gelten natürlich nur innerhalb Deutschlands.

Die drei Core-Rulebooks wiegen zusammen über 2kg, d.h. Du wirst sie sogar gemeinsam nur als Paket verschicken können (6,70 €). Das ist bei diesem Warenwert auch anzuraten, denn Pakete sind versichert und Du hast die Bestätigung, daß es auch beim Empfänger angekommen ist.

Das Monster Manual habe ich selbst, das wiegt 800 g, würde also auch noch als Büchersendung Maxi (1,28 €) durchgehen. Bei den anderen beiden Core Rulebooks bin ich mir nicht sicher, die sind wohl ein bißchen schwerer (habe ich leider nicht selbst und kann sie von daher auch nicht wiegen). Wenn man das anhand der Seitenzahl hochrechnet, kommt man für das PHB auf ca. 980 g (ohne CD) und für den DMG auf ca. 915 g. Für das DMG könnte es klappen (ohne Gewähr), aber das PHB wird mit CD und Umschlag wahrscheinlich über 1 kg wiegen, und damit ginge das auch nur noch als Päckchen. Da hättest Du also portomäßig so gut wie nix gewonnen: 4,10 + 1,28 + 1,28 = 6,66 € gegenüber 6,70 € als Paket.

Was das Tome of Horrors wiegt, weiß ich leider auch nicht genau, aber da es mit 325 Seiten noch über dem PHB liegt, wirst Du wohl auch hier um ein Päckchen (4,10 €) nicht herumkommen.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Trøll

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #4 am: 12. Februar 2004, 16:20:36 »
 Äh, Moment... meine obige Berechnung für das PHB bezieht sich auf meine Info, daß das PHB 274 Seiten hat. Jetzt habe ich aber in der Rezi hier im Gate gesehen, daß es nur 228 sein sollen. Was stimmt denn nun? Bei nur 228 Seiten dürfte das PHB wohl nur unmerklich mehr als das MM wiegen... :blink:
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Stalafin

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #5 am: 12. Februar 2004, 16:21:34 »
 Worum geht's im Tome of Horrors?
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Trøll

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #6 am: 12. Februar 2004, 16:26:11 »
 @Stalafin Guckst Du Rezi hier im Gate: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=166' target='_blank'>Tome of Horrors ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

kaigrass

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #7 am: 12. Februar 2004, 18:05:55 »
Zitat von: "Trøll"
Äh, Moment... meine obige Berechnung für das PHB bezieht sich auf meine Info, daß das PHB 274 Seiten hat. Jetzt habe ich aber in der Rezi hier im Gate gesehen, daß es nur 228 sein sollen. Was stimmt denn nun? Bei nur 228 Seiten dürfte das PHB wohl nur unmerklich mehr als das MM wiegen... :blink:
es hat 274 seiten ...  

Sword of Cyric

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #8 am: 12. Februar 2004, 18:34:27 »
 Also ich weiß nur das die Dame bei der Post mir damals gesagt hat, das das SHB in einem normalen Umschlag, 1,3 kg wiegen würde und somit nicht als Büchersendung zulässig wäre.

Leider hatte ich den versand vom Käufer schon im Voraus kassiert und nur 1,50 Euro berechnet.

Hab ich halt drauf gelegt.

Falles es jemanden interessiert, nach Trøll's ausführungen werde ich wohl folgendes Porto nehmen:

Core Rules: 9 €
ToH: 6,5

Bevor ihr euch wundert: Außer dem Porto muss ich ja auch erst noch mal ein Päckchen kaufen um die Bücher sicher zu verpacken. Nehme diese Fertigversandtaschen zum Falten die es bei der Post gibt. Die sind IMO ideal dafür, weil stabil und somit Schutz für die Ecken und Kanten der Bücher.


Falls einer von euch was ersteigert, kann er ja gerne nen anderen Vorschlag bezüglich der Verpackung machen. Richte mich nach dem Käufer.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Stalafin

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #9 am: 12. Februar 2004, 20:20:55 »
 Hui, das ist jetzt aber etwas überzogen. ;)
1. Du kannst bei der Post ein großes Paket kaufen, bei dem gleich ein Zettel dabei ist, der als voll bezahlter Paketschein gilt. Das Ganze kostet 5,80.
2. Du solltest dem Käufer schon die Möglichkeit geben, selbst zu wählen, wie die Ware verschickt werden soll. Sicher, es besteht dann zwar die Gefahr eines Verlorengehens der Ware, aber die muss der Käufer selber tragen. Außerdem ist es bei der Post unwahrscheinlich, dass etwas verloren geht. Ich habe schon recht viele Päckchen verschickt und auch empfangen. Bisher ist nichts verloren gegangen. Würde also sagen, dass du das Tome auch so verschicken kannst.
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Trøll

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #10 am: 12. Februar 2004, 20:42:53 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Also ich weiß nur das die Dame bei der Post mir damals gesagt hat, das das SHB in einem normalen Umschlag, 1,3 kg wiegen würde und somit nicht als Büchersendung zulässig wäre.
Ja, da hatte die Dame von Post leider absolut recht.  :(

Alles über 1 kg geht nur als Päckchen oder Paket.

Zitat
Leider hatte ich den versand vom Käufer schon im Voraus kassiert und nur 1,50 Euro berechnet.

Hab ich halt drauf gelegt.
Naja, ich bin mir aber sicher, daß Dir der Verkauf des SHB's trotzdem noch genug eingebracht hat, oder? ;)

Abgesehen davon: Wenn Du bei der Auktion angegeben hast, daß der Käufer die Versandkosten zahlen soll, dann gilt das natürlich - zumindest theoretisch - immer noch, wenn die Versandkosten plötzlich höher ausfallen als erwartet.

Zitat
Bevor ihr euch wundert: Außer dem Porto muss ich ja auch erst noch mal ein Päckchen kaufen um die Bücher sicher zu verpacken. Nehme diese Fertigversandtaschen zum Falten die es bei der Post gibt. Die sind IMO ideal dafür, weil stabil und somit Schutz für die Ecken und Kanten der Bücher.
Die http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=955' target='_blank'>Packsets von der Post sind zwar prinzipiell OK, aber schweineteuer und für Bücher in der Größe von ca. DIN A4 völlig ungeeignet. Für ein Buch wie das PHB, DMG oder MM (Ausmaße: ca. 28 x 21,5 cm, ich nehme mal an, das Tome of Horrors ist ähnlich groß) brauchst Du schon ein Packset der Größe M, und das ist bereits 12 cm dick - Schwachsinn.

Mein Tip: Schau lieber mal in einem Schreibwarengeschäft nach einer passenderen Verpackung oder schneid' Dir selber einen Karton zurecht. Wenn die Bücher in der Verpackung hin und her rutschen können, geht die Verpackung schnell kaputt (glaub' mir, das weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut).
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Sword of Cyric

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #11 am: 12. Februar 2004, 20:57:02 »
 Naja, kann mich mal nach Alternativen umsehen, aber finde die eigentlich sehr praktisch.

Sind stabil und die Bücher passen rein und sind darin gut geschützt. Gegen das rumrutschen kann man mit Luftpolsterfolie (davon habe ich noch massig) vorgehen.

Solltest du dich entschließen das ToH zu kaufen können wir ja gerne noch mal drüber reden. Richte mich da wie gesagt ganz nach dem Käufer.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Trøll

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #12 am: 13. Februar 2004, 04:13:19 »
 Bei uns gibt es so einen Laden, der eine Kombination aus Schreibwarenladen und Postfiliale ist. Dort habe ich mir für 40 Cent pro Stück auffaltbare Umschläge geholt, die sich bis zu einer Dicke von ca. 5 cm auffalten lassen. Für Dein ToH wäre also meine Empfehlung, das Buch gut mit Deiner massenhaft vorhadenen Luftpolsterfolie einzuschlagen (mit Packband oder Tesa festkleben) und dann in einen solchen Umschlag zu stecken. Rutscht das Buch im Umschlag hin und her, einfach den kompletten Umschlag nochmal mit Packband stramm umwickeln. Das reicht als Schutz allemal und  Du wärst mit 4,50 € dabei (Päckchen 4,10 + 0,40 Faltumschlag).

Um Lücken in Kartonagen auszustopfen, ist Luftpolsterfolie eigentlich zu wertvoll. Nimm besser zerknülltes Zeitungspapier.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Stalafin

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #13 am: 13. Februar 2004, 15:35:17 »
 Wie gesagt, schau dich einfach mal nach diesem Set bei der Post um. Großes gelbes Paket mit Schein drin. Oder halt fragen.
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Trøll

  • Mitglied
[Verkauf / Ebay] Diverse 3e Bücher
« Antwort #14 am: 19. Februar 2004, 04:58:17 »
 3, 2, 1... meins! ;)

Schon schlimm, wenn man sich nicht beherrschen kann... :rolleyes:
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.