Workshop > GCP - Gate Campaign Project

Magiergilde gesucht

(1/2) > >>

Hugo Baldur:
Nach dem Weggang von Alaak ist mit ihm auch die Magiergilde gegangen. Wer hat Lust eine neue zu entwickeln?

Marko:
Hmm also was ist denn genau gefordert? Powerniveau? Also eher ne dicke Magiervereinigung oder ne kleine Gruppe von Zauberern samt Adepten? Politische Verwicklungen? Machtspielchen? Bündnisse? Gegner? Hat man freie Hand oder sind gewisse Einschränkungen gegeben? Sollen auch regeltechnische Aspekte eingearbeitet werden oder eine reine fluffige Beschreibung?

Hugo Baldur:
Etwas tiefer findest du von Talywn die Regeln der Magie. Ich habe mir noch keine großen Vorstellungen gemacht.

Wichtig ist, das das magische Feld gestört ist und sie damit nicht so mächtig sind. Auch müßte die Somla-Pflanze und die Technokraten beachtet werden.

Aufruf an die anderen sich an der Diskussion zu beteiligen.

Marko:
Hmhm also kein megahohes Powerlevel. Klingt für mich ein wenig nach Steampunkeinflüssen, was mir persönlich recht gut gefällt, da ich Steampunk schon früh in meine eigenen Welten habe einfließen lassen. Interessant wäre vielleicht eine Aufsplitterung innerhalb der Magiergilde, also sagen wir traditionell orientierte Zauberkundige und Magier mit revolutionären Ideen.

Hugo Baldur:
Steampunk ist das richtig Stichwort. Rabenfurt ist zwar nicht so richtig Steampunk, aber ist gibt einige Einflüsse.

Die Aufsplittung der Magier finde ich interessant. Vielleicht sind die Magier, die sich von der traditionellen Form getrennt haben, auch die Magier, die sich mit der Erforschung der Somla-Pflanze und deren Einsatz beschäftigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln