• Drucken

Autor Thema: Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr  (Gelesen 84145 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« am: 12. November 2003, 00:44:49 »
 Da ich die nächsten Wochen noch so manche Nacht an meiner Diplomarbeit verbringen werde, mache ich mal diesen Thread auf.

Also, wenn jemand nachts Lust hat, ein wenig über alles Mögliche zu quatschen, kann er das hier tun.

Ich werde in regelmäßigen Abständen in meinen Pausen auch reinschauen. :)
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #1 am: 12. November 2003, 00:54:12 »
 Oh ja, hier könnte ich viel Zeit verbringen ^_^

Jetzt fehlt nur noch ein Thema  :D


 
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #2 am: 12. November 2003, 01:09:38 »
 Ist doch egal, was....:D

Einfach alles ist möglich....

Hmm....dann fang ich mal an:

Mir ist heute ziemlich sauer aufgestossen, als ich gelesen habe, dass Bayern und Baden-Würtemberg Gesetzentwürfe vorgelegt haben, wonach das Tragen von Kopftüchern bei muslimischen Lehrerinnen verboten werden soll.

Die Bayern haben es echt nötig....in jeder Schule ein Kreuz im Klassenzimmer.

Soviel zur Religionsfreiheit..... :blink:  
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #3 am: 12. November 2003, 01:22:25 »
 Bilde ich mir das ein oder dürfen auch in Bayern keine Kreuze mehr in der Schule hängen? Habe mich nicht sehr mit dem Thema beschäftigt, aber meinte mal sowas gehört zu haben  :blink:


Naja, jedenfalls finde ich es nur albern. Als ob die Kinder verstört aus der Schule kommen würden weil sie mit einer anderen Religion "konfrontiert" wurden. Kann man nur den Kopf schütteln  :(  
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #4 am: 12. November 2003, 01:30:42 »
 Stimmt...war nur noch Baden-Würtemberg....

Naja, wen wundert es denn dann noch, wenn Kinder keinen Zugang zu einer fremden Religion bzw. Kultur finden.

Ich erinnere mich noch an meine Grundschulzeit; da war Beten morgens vor dem Unterricht angesagt.
Und ich war in Niedersachsen in der Grundschule !

Seltsamerweise heisst es immer, die Welt wächst zusammen.....ich sehe davon irgendwie gar nichts.
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #5 am: 12. November 2003, 01:47:01 »
 Hehe,

ich hatte nur schnöden Religionsunterricht, mit Bibelszenen nachmalen und dergleichen. Zwar , soweit ich mich erinnern kann, nur Christlich, aber bleibende Schäden habe ich auch nicht behalten (hoffe ich  :boxed: ). Und die Türkischen Mitschüler durften zuhause bleiben in der Zeit, das fand ich fürchterlich ungerecht  :P  :lol:


 
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #6 am: 12. November 2003, 01:56:56 »
 Naja....ein Lehrer sollte nicht nach seiner Religionszugehörigkeit beurteilt werden, sondern nach seinem Können.

Wenn ich mir einen Grossteil meiner türkischen Mitstudenten anschaue, werde ich neidisch.
Die haben es
a.) raus, wie man richtig lernt und fleissig ist
b.) teilweise in Rekordzeit geschafft, das Studium mit guten Noten zu absolvieren.

Die Jungs und Mädels waren/sind richtig gut.
Und wenn ich mir die Diskussion über Lehrer momentan so anschaue, sollte das Tragen eines Kopftuchs wirklich das geringste Problem in Schulen sein. :D
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #7 am: 12. November 2003, 02:05:26 »
 Jau das stimmt ... obwohl es natürlich nicht nur fleissige Türken gibt, und Gerüchte besagen es sollen sogar ein paar strebsame Deutsche Studenten die Unis heimsuchen   :D  

Wie gesagt, mit Religion hat das wenig zu tun.

Und natürlich gibt es grössere Probleme als dieses, aber wenn man auf der "Verantwortungsleiter" etwas nach unten rutscht findet man halt Leute, die lieber ein paar Sachen angehen die ihnen nicht passen, die motzen rum anstatt sich um unbequeme Dinge zu kümmern.
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #8 am: 12. November 2003, 02:13:48 »
 Strebsame Studenten ?

Laut Umfragen gibt es sowas nicht ! :D

Der typische Student steht um 12.00 Uhr auf, isst was...und geht dann wieder ins Bett.

Klischees sind schon was Herrliches....;)

So, genug für heute für mich hier.
Muss noch die PSA-Benutzungsverordnung verarbeiten.  :unsure:

Bis morgen Nacht....
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #9 am: 12. November 2003, 02:26:28 »
  :D


Das stimmt wohl, fast jeder Student den ich kenne lebt so ^_^
Ist ja auch was schönes.


Viel Spass bei der PSA-Dingsbums, ich vertreibe mir die Zeit derweil mit der The Two Towers Extended Version  B)  :wub:  
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #10 am: 12. November 2003, 03:17:13 »
 Hey Du Sack...warum hast Du die schon ? :D

Fertig für heute...jetzt den Rest Kaffee trinken, eine Zigarette rauchen und zum Einschlafen noch ein wenig in "Midnight" schmökern.... :lol:  
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #11 am: 12. November 2003, 03:21:56 »
 Naja, ich bin so schrecklich ungeduldig, und bis mir die DVD ins Haus flattert muss ich mir halt andersweitig aushelfen.  :unsure:

Sind jedenfalls wie schon beim ersten Teil sehr viel coole Szenen dabei, und ich bin noch nichtmal bei der Hälfte ^_^


 
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #12 am: 12. November 2003, 03:36:50 »
 Mit DVD schaun ist zur Zeit gar nichts bei mir....:(

Viel schlimmer ist aber, dass ich hier ne ganze Bibliothek neuer RPG-Bücher habe und NIX lesen kann !  :angry:

Schön alles gekauft, auch auf der Spielemesse....und jetzt verstaubt es im Regal..... :boxed:  
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #13 am: 12. November 2003, 03:39:45 »
 Mein Beileid  :unsure:

Aber das Gute ist, die Bücher laufen ja nicht weg -_-

Und irgendwann findet sich bestimmt wieder die Zeit  
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #14 am: 12. November 2003, 03:42:33 »
 Genau...Papier ist geduldig ! :D

Egal, The Two Towers ist auch schon mal vorbestellt.

Ich will NIX davon hören, was alles neu ist....;)

 
No one touches the faerie!

  • Drucken