Autor Thema: D&D 3rd Edition  (Gelesen 2549 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrant

  • Gast
D&D 3rd Edition
« am: 12. Februar 2004, 08:36:01 »
 Hi@all,

hat hier zufällig noch jemand ein Spielerhandbuch 3rd Edition auf Deutsch das er gern verkaufen möchte ? Is ja leider nirgends mehr zu kriegen und bis die 3.5 rauskommt dauerts wohl noch.

Gruß, Sven

Speren

  • Lektor
D&D 3rd Edition
« Antwort #1 am: 12. Februar 2004, 13:34:14 »
 1. Ab in die Pinnwand damit.
2. Wenn Du nicht gerade zuviel Geld hast, wird es sehr schwierig. Die Dinger gehen nicht unter 50 Euro bei ebay über den Tisch.
No one touches the faerie!

KaeYoss

  • Gast
D&D 3rd Edition
« Antwort #2 am: 22. Februar 2004, 01:26:40 »
Zitat von: "Speren"
2. Wenn Du nicht gerade zuviel Geld hast, wird es sehr schwierig. Die Dinger gehen nicht unter 50 Euro bei ebay über den Tisch.
Iss war? Ich würde mir so ein Ding nur mit mit Widerwillen schenken lassen, und leute geben freiwillig fast das Doppelte des Preises aus?

TheRaven

  • Mitglied
D&D 3rd Edition
« Antwort #3 am: 22. Februar 2004, 01:44:14 »
 Tja und ich habe damals mein deutsches SHB für lächerliche 14 Euro einem Freund verkauft. Gut, damals wusste man ja noch nichts von der 3.5. Aber ich wünschte, ich hätte noch so ein Buch. Ein mint SHB bringt momentan sicherlich ein dreifaches, wenn nicht sogar vierfaches des Originalpreises.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Doombrand

  • Mitglied
D&D 3rd Edition
« Antwort #4 am: 22. Februar 2004, 14:38:19 »
Zitat von: "TheRaven"
Tja und ich habe damals mein deutsches SHB für lächerliche 14 Euro einem Freund verkauft. Gut, damals wusste man ja noch nichts von der 3.5. Aber ich wünschte, ich hätte noch so ein Buch. Ein mint SHB bringt momentan sicherlich ein dreifaches, wenn nicht sogar vierfaches des Originalpreises.
75-120 Euro finde ich dann doch ein wenig viel.... ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Shillelagh

  • Gast
D&D 3rd Edition
« Antwort #5 am: 02. März 2004, 13:04:32 »
 Das verblüfft mich aber doch ziemlich. Ich hätte erwartet, daß man die 3.0er inzwischen nachgeschmissen kriegt, nachdem doch alle D&D-Spieler Rüssel an Schwanz in die Läden pilgern, um die 3.5er zu holen.

Bei anderen Rollis hat's ja auch keine derartigen Steigerungen gegeben, schon gar nicht bei eher kleinen Updates. Wenn doch, ist mir was entgangen. Braucht jemand ein Shadowrun 2.0 Hauptbuch für 100 Euro?

Talwyn

  • Mitglied
D&D 3rd Edition
« Antwort #6 am: 02. März 2004, 13:50:36 »
 Shadowrun hätte ich auch noch eines hier. Ist ziemlich abgenutzt und sieht echt nicht mehr gut aus, wäre also bereit mich für nur 75 € davon zu trennen ;)

Aber im Ernst: Wenn jemand meine 3.0er Core Rules haben will, kann er sie für insgesamt 50 € gerne haben. Die Bücher sind in gutem Zustand, abgesehen vom MM, da hat ein Hornochse von Spieler mal Apfelsaft über die Seite mit dem Minotaurus und dem Mind Flayer geschüttet (habe natürlich aus Rache seinen Charakter sofort getötet :D)

TheRaven

  • Mitglied
D&D 3rd Edition
« Antwort #7 am: 02. März 2004, 13:54:33 »
 
Zitat von: "Shillelagh"
Das verblüfft mich aber doch ziemlich. Ich hätte erwartet, daß man die 3.0er inzwischen nachgeschmissen kriegt, nachdem doch alle D&D-Spieler Rüssel an Schwanz in die Läden pilgern, um die 3.5er zu holen.
Welche 3.5? Es gibt ja immer noch keine deutsche 3.5 und keine 3E mehr. Haargenau das ist doch der Grund für die momentane Wertsteigerung. Es gibt momentan absolut keine deutschen D&D Bücher, egal was für eine Edition.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Shillelagh

  • Gast
D&D 3rd Edition
« Antwort #8 am: 02. März 2004, 22:59:51 »
 Deutsch... Englisch... immer diese feinen Unterschiede. Prinzipiell würd ich ja sagen, ich nehm was ich kriegen kann. Aber da es nunmal viele Sachen niemals auf deutsch geben wird, bin ich -- für meine eigene Spielrunde -- gegen gemischte Bücher.

Erinnere mich da nur an den Kerl, mit dem ich mich mal Zwecks Einstieg in seine Spielrunde unterhalten hab. Er hat die deutschen Begriffe verwendet, und ich musste überlegen, was er meinte. Dann habe ich die englischen Begriffe benutzt, und er hat gar nichts verstanden. Kurzum, das führte zu nichts. Seitdem hat sich das Thema für unsere Heimat-Runde erledigt.

Okay, ich bin sicher, das Thema deutsch vs. englisch ist sicher schon ungefähr siebzigmal breitgetreten worden, also lassen wir's dabei. ;)

Talwyn

  • Mitglied
D&D 3rd Edition
« Antwort #9 am: 02. März 2004, 23:39:31 »
 
Zitat
ungefähr siebzigmal breitgetreten


Das reicht nichtmal ansatzweise :D