Autor Thema: Prestigeklasse: Whirling Master  (Gelesen 3459 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curvalgul

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whirling Master
« Antwort #15 am: 17. Februar 2006, 15:40:51 »
Zitat von: "Heretic"
Klar, man kann alles verwenden. Aber dann ists mMn kein Englisch mehr...
Und jeder Ami/Engländer grinst sich eins, wenn er mal die Seite sieht...
Wie auch immer.


ähm.. der Kensai ist aus einem englischsprachigen Buch.
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Heretic

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whirling Master
« Antwort #16 am: 17. Februar 2006, 16:16:24 »
Q.e.d.
Der stehende Begriff wird eben nur als Substantiv verwendet, und nicht als Verb oder Adjektiv.
 :!:

p.s.: Es ging mir nicht darum, ob "signature weapon" richtig ist, oder nicht, es ging mir nur darum, klarzustellen, dass es in diesem Kontext keine "signatured weapon" gibt.
Mehr nicht.

Darigaaz

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whirling Master
« Antwort #17 am: 17. Februar 2006, 16:44:01 »
Na gut, in diesem Falle würe ich auch für ''personalize weapon'' stimmen oder gar kein Verb nehmen, und satttdessen ''personal weapon'' nehmen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whirling Master
« Antwort #18 am: 17. Februar 2006, 16:56:45 »
Das ist vermutlich der größte Klugscheißerthread des Gate.

Nebenbei sind die News dafür der falsche Ort (wie schon oft gesagt). Dafür gibt es Anregungen und Feedback.
Übermensch, weil Rollenspieler

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Prestigeklasse: Whirling Master
« Antwort #19 am: 18. Februar 2006, 07:13:39 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Das ist vermutlich der größte Klugscheißerthread des Gate.
Ja!
Zitat
Nebenbei sind die News dafür der falsche Ort (wie schon oft gesagt). Dafür gibt es Anregungen und Feedback.
Eben nicht, es ist erwünscht, dass die Gateinhalte im entsprechenden Newsthread reflektiert werden (oder auch nicht wenn kein Bedarf besteht). Vieleicht nicht explizit Fehlersuche aber...

@Topic: Abgesehen von Typos (die ich ja schon lange erledigt habe) mache ich nichts ohne Zustimmung des Autors, denn das hier eingestellte Material bleibt geistiges Eigentum der Autoren und demetsprechend nehme ich keine so tiefen Eingriffe vor, die ja beinahe den Sinn verändern.
Insofern warte ich auf eine Stellungsnahme von Minotaur Warrior, ob hier, via PM, Mail oder im anderen Thread. Das bedeutet aber auch lieber Minotaur Warrior, wenn du nicht möchtest, dass da was geändert wird, dann brauchst du dich auch nicht zu melden, dann bleibt es wie's ist. :-D

Ich finde allerdings, dass Heretic hier Recht hat, "to signature" gibt es imho im Normalfall nicht, allerdings muss ich das gleich wieder relativieren, denn Worte werden nunmal erfunden, das kommt vor. Und ob "to signature" nun genau das selbe bedeuten soll wie "to sign" kann in diesem Fall wohl der Spieler selbst entscheiden ;) (warum sollte er seine Waffe nicht signieren? Möglicherweise magisch).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Heretic

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whirling Master
« Antwort #20 am: 18. Februar 2006, 17:51:32 »
Nur, dass hier kein falscher Eindruck aufkommt...
Klar kann man das, aber ich finds, dass das stilistisch nicht so prickelnd ist...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Prestigeklasse: Whirling Master
« Antwort #21 am: 20. Februar 2006, 18:27:58 »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing