Autor Thema: Dachdeckermeister Lankor Halban  (Gelesen 2057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Dachdeckermeister Lankor Halban
« am: 15. Februar 2006, 16:27:14 »
Dachdeckermeister Lankor Halban

Lankor Halban ist einer der besten Dachdecker der Stadt Rabenfurt. Der Mensch führt seinen eigenen Betrieb schon seit über zwanzig Jahren. Er hat ihn von seinem Vater schon früh übernommen, als dieser bei einem Arbeitsunfall ums Leben kam. Heute ist Lankor fast vierzig Jahre als und die ersten grauen Strähnen machen sich in seinem schwarzen Haar breit. Sein großer Körper ist aber immer noch muskulös durch die tägliche Arbeit.
Lankor beschäftigt noch drei Gesellen und einen Lehrling, die aber nicht im Betrieb wohnen und auch nichts von Lankors anderen Aktivitäten ahnen.

Die Angestellten
Talah Dugon arbeitet schon für Lankors Vater und gerade sein fünfzigstes Lebensjahr erreicht. Noch immer ist er auf den Dächern der Stadt zu finden und für Lankor besonders in der Vergangenheit ein väterlicher Ratgeber.
Novis Franar lernte zusammen mit Lankor bei dessen Vater und durch den gemeinsamen „Leidenwegs“ der Lehre wurde sie zusammengeschweißt und es verbindet sie ein freundschaftliches Verhältnis.
Ano Lunria ist der jüngste Geselle. Er hat erst vor zwei Jahren seine Lehre bei Lankor beendet und wurde anschließend übernommen. Er vergöttert Lankor und macht alles was er sagt.
Pano Vesvey ist der Lehrling und erst im letzten Jahr angefangen. Er muss, wie alle Lehrlinge, all die Dinge machen, zu dem die anderen keine rechte Lust haben.

Das Haus von Lankor Halban
Das zweistöckige Haus von Lankor Halban steht im Arbeiterviertel. Im Erdgeschoss befindet sich das Lager und der Stall der beiden Arbeitspferd, die den Wagen mitten den Schindel bzw. dem Reet ziehen müssen.
Im Obergeschoss befinden sich die privaten Räume von Lankor mit einer Küche, einem Schlafzimmer, einem Badezimmer und einem Kaminzimmer.
Lankor lebt allein und ist meist in dem nahen Gasthaus. Momentan wirbt er um die Tochter eines Händlers aus der Nachbarschaft. Doch das scheint nicht von Erfolg gekrönt.

Die andere Seite des Lankor
Lankor gehört der Diebesgilde an und gilt als einer des besten Kletterer der Gilde. Er ist regelmäßig an größeren Einbrüchen beteiligt. Meistens arbeitet er allein oder mit dem Weinhändler Tael Marscala.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Dachdeckermeister Lankor Halban
« Antwort #1 am: 15. Februar 2006, 22:29:04 »
Hübsch, gefällt mir gut, keinerlei Einwände oder Verbesserungsvorschläge.

Abenteuerideen:
Lankors ständige Werbungsgebärden haben angefangen, seine Angebete ernsthaft zu ärgern. Davon abgesehen: Es scheint schon ein seltsamer Zufall zu sein, dass ihr junger wenn auch mittelloser Geliebter und seine Freunde nach einem Abend in der Taverne von einer Bande düsterer Gestalten aufs Übelste verprügelt worden sind. Hat Lankor am Ende etwas mit diesem Zwischenfall zu tun?