Autor Thema: Druide [3.0] - brauche Hilfe  (Gelesen 4009 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Mitglied
Druide [3.0] - brauche Hilfe
« Antwort #15 am: 12. Februar 2004, 23:04:47 »
 Ich überleg mir morgen mal was.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Nodwick

  • Mitglied
Druide [3.0] - brauche Hilfe
« Antwort #16 am: 13. Februar 2004, 08:45:58 »
 So, kucken wir mal ;)

Gewürfelte Attribute: 18, 16, 16, 14, 12, 10

Du willst Dich auf starke Zauber spezialisieren, also ist mal Pflicht, WIS auf 18 zu nehmen und zu steigern. HP wären natürlich auch nicht schlecht, daher CON auf 16. Der Rest ist Ansichtssache, ich würds so verteilen:
STR 16, DEX 12, CON 16, INT 10, WIS 18, CHR 14
Das gibt Dir halbwegs Tragkraft in der 'normalen' Gestalt, und Du würdest zur Not auch mit einer Rasse mit STR-Abzug klarkommen.

Zweite Frage, welche Rasse.
Ein Gnome würde sich anbieten, wenn Dir CON wichtig ist. Den STR Abzug kannst Du verkraften, hättest noch immer 14, das ist ok.
Halfling ginge auch, der +1 Save Bonus ist ganz nett. Aber die +2 DEX würden Dir kaum was bringen.
Sonst ein Human, 2 Feats auf Stufe 1 sind immer gut ;)

Welche Attribute erhöhen:
Ich würde ganz klar WIS bevorzugen, zwecks Bonuszaubern und schwererem Save.
Wenns unbedingt sein muß, CON. Wäre für mich aber zweitrangig. Dafür gibts noch immer den Endurance Zauber ;)

Welche Klasse nehmen:
Ich würde 2 Möglichkeiten sehen.
Erstens, 8 Stufen Druide, um möglichst hohes Caster Level zu kriegen.
Zweitens, 5 Stufen Druide und 3 Stufen Shifter (der is sooo cool!)

Feats:
Natural Spell (MotW) sollte schon sein, damit kannst Du in anderer Gestalt zaubern.
Multiattack (MotW) gibt bessere Angriffe in anderer Gestalt
Sonst nach Geschmack ;)

Naja, das is die Basis.
Wobei ich Shifter bevorzugen würde.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

TheRaven

  • Mitglied
Druide [3.0] - brauche Hilfe
« Antwort #17 am: 13. Februar 2004, 09:28:30 »
 
Zitat von: "Nodwick"
Der Rest ist Ansichtssache, ich würds so verteilen:
STR 16, DEX 12, CON 16, INT 10, WIS 18, CHR 14
Gut, wie ist in diesem Falle deine Ansicht? Ohne Erklärung verstehe ich sie beim besten Willen nicht. CON und WIS ist natürlich klar aber bei den restlichen 4 Attributen habe ich echt Probleme deine Verteilung nachzuvollziehen.

Ein gutes Feat ist auch Dodge, da die RK in Tiergestallt miserabel ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Andril

  • Mitglied
Druide [3.0] - brauche Hilfe
« Antwort #18 am: 13. Februar 2004, 10:05:38 »
 Dodge? Wegen +1 auf RK? Dafür 1 Feat verschwenden? Ich würd es nicht tun. Dafür gibt es vielzuviele bessere feats, die sich eh nicht reinpacken lassen.
Von der Werteverteiling, nun, die ist okay, aber wenn man eher in Tiergestalt rumrennt, dann doch:
STR 10, DEX 12, CON 16, INT 14, WIS 18, CHR 16
das wäre Druide extremst, absolutes min/max, besonders sinnvoll als Shifter, da Du eh nie wieder Deine eigentliche Gestalt annehmen wirst, evtl Int und Cha tauschen, je nachdem worauf Du mehr Wert legst.

Zed

  • Gast
Druide [3.0] - brauche Hilfe
« Antwort #19 am: 13. Februar 2004, 10:41:48 »
 Wieso werde ich als shifter meine natürliche Gestalt nichtmehr annehmen?

Was sagt ihr zum Bestienbändiger (zumindest 1 Level um die doppelte Anzahl an TW als Animal Companion nehmen kann)

Oder eine Stufe als Mönch um den WIS-Mod auf die AC zu bekommen?

Beachtet bitte immer das es eine low-magic Kampagne ist und die Chance eine magische Rüstung zu bekommen weniger als gering ist.

MfG

Zed

Nodwick

  • Mitglied
Druide [3.0] - brauche Hilfe
« Antwort #20 am: 13. Februar 2004, 11:02:39 »
Zitat von: "Zed"
Wieso werde ich als shifter meine natürliche Gestalt nichtmehr annehmen?
Weil Du direkt zwischen anderen Formen hin- und her wechseln kannst und unbegrenzt lange darin bleiben kannst. Mit Stufe 10 halt ;)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Andril

  • Mitglied
Druide [3.0] - brauche Hilfe
« Antwort #21 am: 13. Februar 2004, 12:17:02 »
 Und vorher reichen Dir die paar mal pro Tag, dass es besser ist, in einer anderen Form zu bleiben, je nachdem z.B. als Svirfneblin oder Drow wegen der SR, oder Lizardfolk, wegen der natürlichen Rüstung.
Mönch ist okay, Du verlierst halt an Spruchprogression, halt eine Entscheidungsfrage.
Als Bestienbändiger verlierst Du glaube ich auch eine Stufe IIRC.
Und Deine wildshapefähigkeiten hinken auch hinterher.
Beide Optionen sind recht gut, aber auch eine Frage, inwieweit Du Deine Zauberfähigkeit einschränken möchtest.