Autor Thema: Die kleine Kneipe am Ende der Gasse  (Gelesen 3054 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die kleine Kneipe am Ende der Gasse
« am: 20. Februar 2006, 13:00:37 »
Die kleine Kneipe befindet sich am Ende der Färbergasse und hat auch daher seinen Namen. Der Wirt und Inhaber ist der Barde Alex Peterander, der sich nach über vierzig Jahren der Wanderschaft nun in Rabenfurt seinen Altersitz vor einigen Jahren gekauft hat.

Im Erdgeschoss des zweistöckigem Gebäudes befindet sich der Schankraum. Durch eine schwere Holztür, die nach Außen aufgeht, betritt man den komplett mit Holz verkleideten Raum. Insgesamt befinden sich fünf Tisch mit jeweils vier bis sechs Stühlen im Raum. Ein große Theke direkt gegenüber der Tür lädt aber auch noch zum Verweilen ein. Hinter der Theke gibt es eine kleine Tür, die zu einem Treppenhaus und einem Hinterausgang führt. Die Treppe führt in das erste Obergeschoss und in den Vorratskeller.

Im Obergeschoss sind die privaten Räume von Alex. Hier gibt es eine kleine Küche, die Alex nur sehr selten verwendet, ein kleines Schlafzimmer, ein Badezimmer und ein Kaminzimmer in dem Alex an seinem freien Tag (Montag) seine beiden Instrumente Laute und Dudelsack spielt.

Die kleine Kneipe ist eine reine Ausschankkneipe ohne eine Speisekarte. Es gibt die beiden typischen Rabenfurter Biersorten vom Fass: Rabenbräu Bier und Rabenbräu Dunkel. Außerdem wird aus der zwergischen Destillerie noch der Raben Single Malt Whiskey angeboten.
Die besondere Attraktion des Hauses ist aber der Wirt selbst. Regelmäßig zur fortgeschrittener Stunde greift er zu seiner Laute und beginnt zu spielen. Wenn er dann auch noch „Die kleine Kneipe am Ende der Gasse“ spielt, stimmen die meisten Gäste mit ein.


P.S. Die Destillerie wird noch ausgearbeitet.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Die kleine Kneipe am Ende der Gasse
« Antwort #1 am: 20. Februar 2006, 13:42:47 »
Wenn das der gute peter Alexander mitkriegt... :D  Köstlich.

Talwyn

  • Mitglied
Die kleine Kneipe am Ende der Gasse
« Antwort #2 am: 20. Februar 2006, 17:51:08 »
Ganz großes Tennis ;)