Autor Thema: Sonnenelf Magier  (Gelesen 5715 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenelf Magier
« Antwort #15 am: 13. Februar 2004, 20:58:06 »
 Seid gegrüßt!

Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, möchte Seventson nun eine reine Magierin spielen!
Daher sollten die Vorschläge entsprechend gemacht werden.

Zu Extend Spell (und Persistent Spell):
Extend Spell erhöht den Zaubergrad um eine Stufe. Das mag für eine Magearmor noch vernünftig sein, jedoch gibt es keinen Zauber des 2.Grades der in Kombination mit Extend Spell sinn macht. Kaum ein Kampf wird länger als sieben Runden dauern. Und wenn doch, dann hat nur der erste Buff-Spell des Magiers aufgehört zu wirken.
Persistent Spell macht eigentlich auch nur Sinn bei Mage Armor und die dauert schon sieben Stunden an. Verschwendung eines Slots des 2.Grades.
Im dritten und den darauf folgenden Graden macht Extend Spell garkeinen Sinn mehr. Die meisten Zauber dauern eh nur Runden oder Minuten. Der Nutzen, die höheren Zauber zu verlängern ist gering. Vielmehr sollte die Magierin auf die vorhanden Zauber in ihrer ursprünglichen Form zurückgreifen. Außerdem werden die Zauber der höheren Grade eh Offensiv genutzt. Und die wenige Zauberslots bei den hohen Graden, nutzt man für die "guten" Zauber.
Ob Spellcasting Prodigy sinn macht mag dahin gestellt sein. Die Alternativ ist auch nicht besonders groß. Bei entsprechend guter Wahl seiner Attributssteigerungen ( +2 auf IN ) gewinnt er durch das Talent zwei Bonuszauber! Ein fairer Preis wie ich denke. Aber jedem sein Standpunkt.

Es stimmt, das der Touch of Idiocy Sinn macht. Gegen jeden Charakter.  Vampiric Touch ist dahingehend noch besser, das er a) viele gleichstufige Magier außer Gefecht setzt und B) den Zauberwirker auch noch sehr viele Trefferpunkte gibt. Im übrigen würde es sich lohnen, hier das Maximize Spell-Talent einzusetzen. Jedoch ist dieses Talent momentan kaum nutzbar. Später aber überlegenswert!

Ich halte Enervation für nicht so stark ( im Vergleich zum Vampiric Touch ). Deshalb kommt der nicht auf meine Vorschlagsliste.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.
 

Teg

  • Mitglied
Sonnenelf Magier
« Antwort #16 am: 13. Februar 2004, 22:05:34 »
 Wenn Du doch noch einen Mystic Theurge spielen willst, sollstest Du Feats nehmen, die entweder Deinen DC steigern (Spell Focus), oder die Dir für eine weitere Prestige-Klasse später hilfreich sein werden. Ich denke da z.B. an den Erzmagier, der sich mitder Klasse gut kombinieren lässt. Auch dafür wären 2 x Spell-Focus als Feats geeignis.

Teg
...carpe diem

Se7enthson

  • Gast
Sonnenelf Magier
« Antwort #17 am: 14. Februar 2004, 17:42:28 »
 habe mich nu entschieden, sie wird 6 Stufen Magier und 1 Stufe Warmage (Miniatures Handbook) bekommen, sprich sie bekommt ihren INT Bonus auf den Schaden bei spells mit drauf und kann ohne zauberpatzer leichte rüstungen (Elven Chain aus mithril bekommt sie).

Ich verliere dabei am wenigsten und auf heilzauber kann ich verzichten.

Aber ne andere frage, wie siehts mit verbündeten aus, ich will ein eis mephit nehmen, ist der dann immer da oder kann der auf seine ebene gehen bis ich ihn rufe ?

Sonnenelf Magier
« Antwort #18 am: 14. Februar 2004, 17:47:22 »
 Seid gegrüßt!

Zum Warmage:
1) dieser ist eine eigene Zauberklasse deren Zauber durch Charisma bestimmt wird ( siehe Seite 15 oben )
2) die Fähigkeit Armored Mage nur für Zauber des Warmage gelten. Nicht für die Zauber des Maigers ( siehe Seite 15 )

Deshalb frage ich mich: wieso nimmst du den Warmage?

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Sonnenelf Magier
« Antwort #19 am: 14. Februar 2004, 17:51:35 »
 hmm, dann hatte ich das falsch verstanden =)

wie siehts nun mit den familiari aus ? das is im mom sgar wesentlich wichtiger =)

Sonnenelf Magier
« Antwort #20 am: 14. Februar 2004, 18:14:15 »
 Seid gegrüßt!

Um ein Eis-Mephit als Vertrauten zu bekommen muß man das entsprechende Talent haben ( Improved Familiar ), die Stufenvorraussetzung ( Stufe 7 ) erfüllen und eine entsprechende Gesinnung besitzen ( mindestens Neutral Gut ). Alternativ könntest du das Talent Leadership nehmen. Dort jedoch steigt der Vertrauten nicht an und gibt dir auch keine anderen Fähigkeiten. Dafür hast du aber a) deinen eigentlichen Vertrauten und B) den Eis-Mephit als Verbündeten.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Sonnenelf Magier
« Antwort #21 am: 14. Februar 2004, 18:16:16 »
 Und kann man den Familiari nun auf seine ebene schicken oder sund erst rufen wenn man ihn braucht? darum gehts mir viel eher =)

Sonnenelf Magier
« Antwort #22 am: 14. Februar 2004, 18:18:47 »
 Seid gegrüßt!

Der Vertraute ist ganze Zeit bei dir. Es sei denn, du lässt ihn irgendwo warten. Da der Eis Mephit keine Teleportationszauber oder ähnliches besitzt, kann er auch nicht 'gerufen' werdne. Eine Rückkehr zu seiner Ebene ist auch nicht möglich. Auch hierfür fehlen ihm die entsprechenden Fähigkeiten.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Sonnenelf Magier
« Antwort #23 am: 15. Februar 2004, 14:01:52 »
 hm, klingt einleuchtend, mir ginge es bei dem vertrauten weniger um meinen eigenen, sondern mehr um einen spieler von mir der auf bonded summoner geht und einen elementar hat, der is dann auch stets anwesend, oder ?

Für meine Magierin habe ich mir nun folgenden weg überlegt:
5 Stufe Magierin und 2 Stufen incantatrix um später dann auf archmage zu gehen, ich verliere hierdurch keine zauberstufen und bekomme trotzdem meine metamagischen feats die der magier sonst alle 5 stufen bekäme, dazu kommt das noch einige sehr gute metamagische feats dazukommen, mag sein das sie revised werden, ist aber bis dato ja noch nicht der fall. Schall ist bestimmt witzig weil kaum ein wesen resistent dagegen ist, aber für die story und das wesen des chars werde ich wohl wasser, bzw. eis nehmen, gibt da ja auch einige sehr nette spells die sich da gut eignen. Da die sorc CG sein wird kann ich wohl keinen EIS Mephit nehmen, welchen anderen würdet ihr mir empfehlen?

kennt jemand die sudden metamagic feats aus dem miniatures handbook ? So ein sudden empower einmal pro tag ist doch eigentlich sehr gut oder ? vor allem wenn man es beispielsweise bei einem fireball benutzt, der dadurch ja nicht in eine andere zauberstufe gepackt werden muss sondern grad 3 spell bleibt.

Hehe, die meisten vorgeschlagenen spells wollte ich ohnehin nehmen und kann mir die fragen nach qualität der wahl sparen *gg*  Danke =)

Was haltet ihr von den
 

Sonnenelf Magier
« Antwort #24 am: 15. Februar 2004, 18:47:29 »
 Seid gegrüßt!


Zu dem Magier: wo finde ich diesen Incanatrix?
Zum Begleiter: er sollte der Gesinnung entsprechen ( 1-Step-Rule beachten ). Welche Kreatur man nehmen kann weiß ich leider nicht.
Zu den Sudden Feats: ich empfinde sich als etwas sehr stark. Aber sie sind sehr praktisch.
Zum Elemental Companion: das Element ist bei ihm. Sollte es sich von ihm entfernen, dann nur mit den entsprechenden Fortbewegungsmöglichkeiten. Es wird nicht auf seine Ebene wechseln können noch irgendeine andere Form sich teleportieren können. Nicht von eigenen Kraft aus.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Sonnenelf Magier
« Antwort #25 am: 15. Februar 2004, 18:54:03 »
 Incantatrix findet man im Magic of Faerun, ist recht nett gemacht.

Ich glaube auch das sie recht stark sind, aber es wäre eventuell etwas das mich interessieren könnte, müsste man mal mit dem SL abklären.

Se7enthson

  • Gast
Sonnenelf Magier
« Antwort #26 am: 16. Februar 2004, 10:30:54 »
 Gut, defacto sieht der Char dann wertemäßig folgendermaßen aus:

Stärke:                10 (2)
Geschicklichkeit:   14 (6)
Konstitution:         12 (6)
Intelligenz:           20 (13, inklusive Steigerung auf Stufe 4 und +2 wegen Sonnenelf) Für Bonuszauber dann 22
Weisheit:              10 (2)
Charisma:            11 (3 ) wird später noch gesteigert (oder Item)

Stufe 5 Magier / Stufe 2 Incantatrix

Talente:
1.  Spellcasting Prodigy
2.  Improved Familiar
3.  eins von den Sudden Feats, welches muss ich noch schauen
4.  Improved Initiative
5.  wahrscheinlich Craft Wondrous Item oder etwas um die Energieart des Zaubers zu ändern.

Auf höheren Stufen kommt eventuell noch Leichte Rüstungen dazu, da ich durch Incantatrix später jeden Zauber ohne Zauberlevelanstieg gestenlos (nachdem ich das Talent genommen habe) zaubern kann und an eine entsprechende leichte Rüstung komme.

Bei der Spell List werde ich mir einen großteil derer Spells nehmen die du aufgelistet hattest, Xaviar, da die meisten anderen Sprüche auch nict zu dem was ich vorhabe passen.

Der familiar wird wahrscheinlich eine Tressym oder ein Pseudodrache, da Eis Mephit leider wegen der CG Gesinnung nicht geht.


Für Verbesserungen bin ich wie immer mehr als offen und danke für die bisherige viele hilfe =)

Sonnenelf Magier
« Antwort #27 am: 16. Februar 2004, 10:49:15 »
 Seid gegrüßt!

Ich habe eine Frage: wieso hat dein Charakter fünf Talente?

Zu den Sudden-Feats: nimm Sudden Extend Spell. Jedoch mußt du dafür ein Meta-Feat bereits besitzen. Ich denke, das es etwas zu teuer ist und wenig bringt.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Sonnenelf Magier
« Antwort #28 am: 16. Februar 2004, 10:53:26 »
 4 Talente durch Stufen und Magierklasse und das letzte Metamagische bekomme ich auf der ersten Stufe der Incantatrix und dann weiter wie der magier auf der 5ten udn 10ten jeweils ein bonustalent.