Autor Thema: Seed energy  (Gelesen 643 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azkad

  • Mitglied
Seed energy
« am: 22. Februar 2006, 17:52:10 »
Meiner Meinung(und nachdem was ich mitbekommen habe auch die Meinung vieler anderer Forenmitglieder)ist das energy seed zu schwach.

Wie könnte man es aufwerten?

Taugt Tempus Alternative was?
(seed energy(DC 19) Grundschaden 15d6, +1DC/1d6 und nicht +2DC/1d6)

Was meint ihr?

Gruss Azkad

EDIT : Weiss jemand wann das ELH überarbeitet?

Zechi

  • Globaler Moderator
Seed energy
« Antwort #1 am: 22. Februar 2006, 18:29:46 »
Das ELH wird nicht überarbeitet. Es gibt ja das Revision Booklet.

Ich sehe auch nicht warum der Seed zu schwach sein. Er ist doch unendlich skalierbar und daher ist es doch nur eine Sache des Spellcraft DCs wie hoch der Schaden ist.

Zum Vergleich. Der beste Schadenszauber aus den Grundregeln macht 24d6 (Meteor Swarm) oder 25d6 (Polar Ray) (Disintegrate lasse ich mal weg, weil der Zauber als Instant Death Spell konzipiert ist).

Wenn du jetzt den Schaden des Energy Seeds auf 40d6 erhöhst und den Zauber als Standard Action wirken kannst dann ist der DC gerade mal 99.

Ein 20-25.Stufe Magier sollte den DC schaffen, insbesondere wenn man jetzt noch Reduzierungsmöglichkeiten beim Zauber einbaut.

Man kannden Schaden also schon deutlich über das erhöhen, was normale Zauber so machen, daher sehe ich nicht wirklich wieso der Seed zu schlecht sein sollte.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.