Autor Thema: Epic Spell 2  (Gelesen 1018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azkad

  • Mitglied
Epic Spell 2
« am: 18. Februar 2006, 22:42:55 »
...
Conjuration(Summoning)
Spellcraft DC : 126
Components : XP
Casting time : 1 action
Range : 450ft.
Effect : One fire elemental,primal colossal elemental
Area : 60ft.
Duration : 100 rounds, instantaneous
Saving throw : see text
Spell resistance : Yes
To develop : 1.134000gp; 23 days; 45.360 XP
Seed Summon (DC 14)[base seed]
Seed Energy (DC 19)
Factors :
Summon another creature than outsider (+10 DC), summon CR 35 creature (+66 DC),
increase damage by 10d6 (+20 DC), no somatic components (+2 DC),
no verbal components(+2 DC), Increase area by 100% (+4 DC),
 increase range by 500% (+10 DC), increase duration by 400% (+8 DC)
1-action casting time(+20 DC)

Mitigating factors :
Burn 4.900 XP (-49 DC)

When you cast this spell, you summon a primal colossal fire elemental. You have to overcome it's spell resistance and it must fail a will saving throw. When the creature appear, the earth itself brokes up,flames deflegrate the nearly envirement and deals 20d6 fire damge to every creature in the spell's area. All people relevant can make a saving throw to half the damage.
1. Ist da alles richtig?
Bin mir ziemlich sicher einen Fehler gemacht zu haben, da ich bei den Rettungswürfen etwas gelesen habe das mich verwirrt hat.(irgendetwas mit nur einem saving throw o.ä.)

2. Verbesserungsvorschläge, falls nötig.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruss Azkad

asequai

  • Mitglied
Epic Spell 2
« Antwort #1 am: 21. Februar 2006, 23:52:05 »
15d6 backlash für 20 Runden? Und dafür machst du einmalig 30d6 Feuerschaden? Kein guter Deal.
Mein  Vorschlag: lass den Energy Seed weg und schmeiss den backlash raus. Senkt den DC um 52. Das ist entweder bares Geld +XP oder alternativ kannst du auch den Save-DC + Duration erhöhen.

gruss
asequai

P.S.: Wieso machst du die Schrift noch kleiner als den Rest. Ich finde die Forenschrift nicht zu gross...

Azkad

  • Mitglied
Epic Spell 2
« Antwort #2 am: 22. Februar 2006, 09:30:21 »
Oh, das mit dem backlash für 20 Runden hatte ich übersehen  :D
Das energy seed würde ich nur ungern rausnehmen, weil es dann nicht mehr der Zauber ist der es sein sollte, wenn du weisst was ich meine.   :)

Gruss Azkad

EDIT : Hab den Zauber editiert.

Sjeg

  • Mitglied
Epic Spell 2
« Antwort #3 am: 22. Februar 2006, 10:00:46 »
Womit machst du eigentlich den feuerschaden. Ist das eine standartfähigkeit des elementals? Wenn nicht brauchst du dafür noch den energy seed.

mfg Sjeg

Azkad

  • Mitglied
Epic Spell 2
« Antwort #4 am: 22. Februar 2006, 10:09:09 »
Hab das energy seed schon drin.

Gruss Azkad

asequai

  • Mitglied
Epic Spell 2
« Antwort #5 am: 22. Februar 2006, 11:04:34 »
Auf der Stufe, wo man mal eben einen Spellcraft DC 126 schaftt und nebenher noch 5000 XP raushaut, könnte vielleicht auch ein quickened 2-fach enhanced Fireball drin sein. Macht auch 30d6 Schaden.

Von den Regeln ist glaube ich alles ok, ich finde deinen Spell für den DC nur einfach zu schwach...

gruss
asequai

Azkad

  • Mitglied
Epic Spell 2
« Antwort #6 am: 22. Februar 2006, 11:12:54 »
Finde den Zauber auch etwas zu schwach, allerdings ist das energy seed meiner Meinung nach sowieso viel zu schlecht.
Man schaue sich Zauber wie Hellball an, einfach beschissen.

Hast du ne' Idee wie man das energy seed verbessern und somit spielbarer machen könnte?

Gruss Azkad

asequai

  • Mitglied
Epic Spell 2
« Antwort #7 am: 22. Februar 2006, 11:18:57 »
Das Problem am Energy-Seed ist eben die Energieart. Gegen die Hälfte aller Gegner ist er nutzlos, weil sie die entsprechende Immunität oder Resistenz haben. Ausgenommen ist sonic, da gibt es kaum Resistenzen, aber das passt halt nicht zu diesem Spell.

In welchem Kontext willst du den Spell einsetzen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand 5000 XP ausgibt um 30d6 Feuerschaden zu machen.

Azkad

  • Mitglied
Epic Spell 2
« Antwort #8 am: 22. Februar 2006, 11:23:00 »
Zitat von: "asequai"
Das Problem am Energy-Seed ist eben die Energieart. Gegen die Hälfte aller Gegner ist er nutzlos, weil sie die entsprechende Immunität oder Resistenz haben. Ausgenommen ist sonic, da gibt es kaum Resistenzen, aber das passt halt nicht zu diesem Spell.

In welchem Kontext willst du den Spell einsetzen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand 5000 XP ausgibt um 30d6 Feuerschaden zu machen.


Es wird ja noch ein fire elemental mit CR 35 bescworen deswegen der hohe DC.

Die Idee von dem Spell ist mir gekommen, als ich mal in SuM(Schlacht um Mittelerde) einen Balrog beschworen habe, welcher erst einmal beim Erscheinen eine Explosion verursacht hat und dann noch nie restlichen Gegner vernichtet hat.

Ich denke ich werde den Zauber nochmal editieren die druration verlängern und den fire damage eventuell abschwächen.