Autor Thema: Bekannte Portale von/zu Ravenloft <-> VR  (Gelesen 1146 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bekannte Portale von/zu Ravenloft <-> VR
« am: 09. Februar 2004, 19:03:18 »
 Seid gegrüßt!

Kennt jemand Portale, die entweder von Ravenloft nach Faerun führen bzw. umgekehrt?

Am besten nennt ihr mir einfach die offizielle Quelle mit Seitenangabe, damit ich nachlesen kann (die meisten Publikationen habe ich eigentlich). Ich habe auf Anhieb aber leider kein Portal gefunden :(

Vielen Dank für eure Hilfe!
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Loki

  • Mitglied
Bekannte Portale von/zu Ravenloft <-> VR
« Antwort #1 am: 09. Februar 2004, 19:08:00 »
 Ich kann dir nur empfehlen mal auf wizards.com in die Kolumne 'Perilous Gateways' zu schauen, die beschäftigt sich mit Portalen in den FR.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Bekannte Portale von/zu Ravenloft <-> VR
« Antwort #2 am: 09. Februar 2004, 19:14:38 »
 AFAIK gibt es keine permanenten Portale noch oder von Ravenloft. Das macht die Ebene ja gerade zu dem Gefängnis das sie ist. Selbst Halbgötter können da nicht so einfach raus (niedere+ allerdings schon)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Buddha

  • Mitglied
Bekannte Portale von/zu Ravenloft <-> VR
« Antwort #3 am: 09. Februar 2004, 23:38:16 »
 du bist der Meister, wo willst du denn ein Portal haben, ich hab jedenfalls gehört, dass es genau dort auch eins gibt ;)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Zechi

  • Globaler Moderator
Bekannte Portale von/zu Ravenloft <-> VR
« Antwort #4 am: 10. Februar 2004, 10:25:58 »
 Buddha und SoC haben beide vollkommen recht. Es gibt im Prinzip keine permanenten Portale nach Ravenloft (obwohl glaube ich in einem Abenteuer man mit eine 100 auf einem W100 in Ravenloft landet wenn man durch ein bestimmtes Portal marschiert)  und wenn du eines haben willst kannst du es einbauen wo du möchtest.

Eigentlich ist es aber so, daß diejenigen die in Ravenloft landen von einem seltsamen Nebel eingehüllt werden durch den sie umherirren und wenn dieser sich legt dann sind sie in Ravenloft.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Bekannte Portale von/zu Ravenloft <-> VR
« Antwort #5 am: 10. Februar 2004, 14:57:45 »
 Nun es ist so, daß die SC ein Portal in Cormyr (VR) genutzt haben, das nach Falkovnia (RL) geführt hat. Dummerweise haben sie das Portal zerstört und können nun diesen Weg nicht nutzen.

Ich nutze gerne offizielle Angaben und dann erst eigene Kreationen, daher meine Frage. In welchem Abenteuer gab es denn das Portal nach RL?
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Zechi

  • Globaler Moderator
Bekannte Portale von/zu Ravenloft <-> VR
« Antwort #6 am: 10. Februar 2004, 17:43:45 »
Zitat von: "Slater Rockfist"
Nun es ist so, daß die SC ein Portal in Cormyr (VR) genutzt haben, das nach Falkovnia (RL) geführt hat. Dummerweise haben sie das Portal zerstört und können nun diesen Weg nicht nutzen.

Ich nutze gerne offizielle Angaben und dann erst eigene Kreationen, daher meine Frage. In welchem Abenteuer gab es denn das Portal nach RL?
Ok, hab es nochmal nachgeschaut. War nur 1W6 zu würfeln. Im Abenteuer Undermountain (Die erste Box) S.34, da gibt es einen Thron der einen nach Verbrek teleportiert.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Bekannte Portale von/zu Ravenloft <-> VR
« Antwort #7 am: 13. Februar 2004, 09:20:13 »
 Habt ihr vielleicht ein paar Abenteuerideen?

Die SC halten sich derzeit in einem Gasthof in Silbervas/Falkovnia (RL) auf, haben ihren eigentlichen Auftrag inzwischen erledigt und wollen mittels "Ebenenwechsel" *bösegrins* zurück nach Faerun...

Die SC haben bereits 3 Vistani kennengelernt, die ihnen "wohlgesonnen" sind

Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche