Autor Thema: Big U in 3.5  (Gelesen 1282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sirius

  • Mitglied
Big U in 3.5
« am: 13. Februar 2004, 01:38:45 »
 Hallo zusammen.

Da sich hier auch Spieler rumtreiben:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


mfg - Sirius
 

Zechi

  • Globaler Moderator
Big U in 3.5
« Antwort #1 am: 13. Februar 2004, 08:57:55 »
 Naja, der Kampf gg. Big U ist tödlich. Die SC müssen wissen was sie erwartet und sich darauf einstellen. Daher gibt es ja vor dem Kampf den Tip was für Drache sich im Moathouse aufhält.  Der Kleriker sollte z.B. nach Möglichkeit viele Resist Energy einsetzen, Monster können evtl. beschwört werden etc.

Die Hover Fähigkeit ist in der 3.5E deutlich besser geregelt in der 3.0E war sie zu tödlich. Mit der damaligen Blindsight von Big U und Hover war der Kampf im Schuttraum nicht zu schaffen, Die SC mußten ihn schon herauslocken.

Natürlich kann man Hover einsetzen und noch Angreifen, bzw.Zauber einsetzen etc. Lies das Talent entsprechend noch mal durch. Es ist eigentlich sehr erklärend.

Falls du dennoch das Gefühl hast die SC sind zu schwach, dann leite sie doch erst zum Temple of Elemental Evil und lasse sie Hobgoblins jagen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sirius

  • Mitglied
Big U in 3.5
« Antwort #2 am: 13. Februar 2004, 16:05:08 »
 Hallo Zechi.

Erst einmal Danke für die Antwort.

Was das Hover-Talent angeht habe ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt, sorry. Was mir probleme bereitet ist der erste Satz:
"When flying, the creature can halt its forward motion and hover in place as a move action."
Hier wird doch eigentlich gefordert, dass das Wesen schon fliegt. Wenn es aber am Anfang der Runde am Boden steht, müsste es also zuerst eine move action einsetzen um sich mindestens 5ft zu bewegen und als fliegend zu gelten und dann eine move action um zu hovern. In den darauffolgenden Runden kann es wie bei dem Talent beschrieben angreifen/zaubern etc, nur nicht in der ersten Runde.

Wobei, wenn ich jetzt lese was ich hier geschrieben habe, klingt das eigentlich danach, dass es auch möglich wäre, einen 5ft "step" zu machen und 5 ft abzuheben, dann mit der move action zu hovern und dann als standard action zumindest einen Angriff auszuführen. Wobei bei dem feat eigentlich ausdrücklich dabeisteht, dass Angriffe nur als fullround-action und in Runden möglich sind, in denen das Wesen schon von Anfang an hovert. Ja wie geht das denn nun? :blink: ?

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher geworden, wo mein Problem mit dem feat liegt (und ich hoffe, jemand kennt die Antwort  :P )

mfg - Sirius

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Big U in 3.5
« Antwort #3 am: 13. Februar 2004, 16:22:39 »
 Du kannst keinen 5ft step und einen move in der gleichen Runde machen.

Meiner Meinung nahc ist hover nur möglich, wenn der Drache schon fliegt, vorausgesetzt deine Beschreibung stimmt, hab das nicht nachgelesen :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Sirius

  • Mitglied
Big U in 3.5
« Antwort #4 am: 13. Februar 2004, 16:29:01 »
 Ach verflucht, stimmt ja. Das mit dem 5ft geht ja nur wenn die moveaction eben nicht für eine tatsächliche bewegung genutzt wird...
Dann muss Big U wohl wirklich entweder 2 moveactions verwenden oder schon fliegen...eigentlich schade, das Manöver gefällt mir nämlich schon sehr. Zumal er ansonsten keine "besonderen", überraschenden Fähigkeiten hat (abgesehen von 5 Angriffen und dem Blitzschlag, aber das erwarten die Spieler ja schon).
Naja, "create Water" noch, aber das lässt sich nur bedingt im Kampf einsetzen  :lol:

mfg - Sirius  

Zechi

  • Globaler Moderator
Big U in 3.5
« Antwort #5 am: 13. Februar 2004, 17:08:45 »
 Das Talent geht in der Tat davon aus, das das Wesen fliegt und dann in die Hover Position geht.

Daher in der ersten Runde muß Big U an Höhe gewinnen und bräuchte wohl 2 Move Actions um dann in Hover Position zu gehen. Sobald er hovered kann er aber Hover einsetzen und mit allem Angreifen oder Zaubern etc.).

Sehe nicht was hieran ein Problem sein soll. Das Manöver ist doch noch immer angesichts der Blind Sense Fähigkeit des Drachen sehr gut.

Big U fliegt einfach weit weg von den Nahkämpfern und benutzt die Hover Fähigkeit und greift dann mit der Odemwaffe an. Die SC können ihn kaum lokalisieren wenn sie zu weit weg gehen, und Big U weiß wo sich die Gegner aufhalten (solange sich diese innerhalb der Blindsense Fähigkeit befinden.).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sirius

  • Mitglied
Big U in 3.5
« Antwort #6 am: 13. Februar 2004, 17:36:27 »
 @Zechi: ja das stimmt, das ist eine gute Kombination. Die werde ich wohl zum Schluss einsetzen.

mfg - Sirius

Schwertkämpferin

  • Gast
Big U in 3.5
« Antwort #7 am: 13. Februar 2004, 18:13:01 »
 Hm, auch create water ist zu gebrauchen.
Er müßte es nur reichlich oft machen und könnte so ganz langsam den Kampfplatz in eine Art Matsch-Moor verwandeln. ;)

Aber das wäre dann eine doch reichlich kreative Regelung.
Habe ich aber auch schon gebracht. Die SC waren innerhalb der Matschzone bewegungsgehemmt. *g*